• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer kann mir sagen, wofür braucht man diesen Deckel

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Ich frag mal die Spezialisten
Einen Pfannen- oder Topfdeckel in dieser Form, wofür benutzt oder gebrauct man den und welchen Nutzen hat er?
hab schon im Netz gesucht, aber nix gefunden. Bin mir aber sicher, daß es jemand weiss, bitte um Antwort.
Gruß ElBertho
WP_20170913_18_56_50_Pro.jpg
WP_20170913_18_57_22_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170913_18_56_50_Pro.jpg
    WP_20170913_18_56_50_Pro.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 915
  • WP_20170913_18_57_22_Pro.jpg
    WP_20170913_18_57_22_Pro.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 731

hurz

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das ist ein "Spritzschutz" zum braten. Oben kann der Dampf raus, damit es nicht dünstet und evtl. Entstehendes Kondenswasser sammelt sich innen in der Rinne. Das war vor vielen Jahren der Renner im Homeshopping. Nennt sich Brathaube.
 
OP
OP
ElBertho

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Danke @Odenwälder Wintergrillerin für Deine direkte Antwort. Und ich hab gedacht, er wäre für schnelleres, bzw. besseres Garen. Also nix besonderes, eigentlich wie jeder andre Deckel auch. Hat er auch einen besonderen Namen oder Begriff?
Danke Dir
Gruß ElBertho
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Fettspritzschutz und die moderne Variante einer Tajine.
 
Oben Unten