• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kann was zum Tepro Glasboro sagen?

aceres101

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen, Jens, 35 Jahre, aus Frankfurt am Main, alter Kohlegriller.

Für mich wird es langsam Zeit für einen Gasgrill, doch trotz tagelanger Suche und Lesen von Beiträgen/Tests komm ich einfach nicht zu einer Entscheidung. Die Teile sind echt schwer zu vergleichen, okay 2 vs. 4 Brenner ist einfach, aber bei Themen wie Qualität, Benutzbarkeit und Haltbarkeit wird es schon schwieriger.

Jetzt habe ich die Möglichkeit auf einen neuen Tepro Glasboro für unter 300 €. Da ich aber keine Bewertung oder Tests zu dem Teil finde, bin ich unsicher, ob ich zuschlagen soll. Hat von Euch jemand Erfahrung und kann etwas zu dem Grill sagen? Wenn keine Erfahrungen zum Grill vorhanden sind, kennt sich vielleicht jemand mit dem Hersteller aus?

Vielen Dank für etwas Hilfe und noch schöne Ostern,
Jens

Hallo,
Was hast du denn mit diesem Grill vor? Ich hab mir gerade ein paar Bilder angeschaut und finde den Deckel ziemlich nieder/flach. Also Beerbuttchicken wird z.b. nicht funktionieren. Des weiteren wird die Scheibe häufig gereinigt werden müssen.

Wenn du uns sagst was du denn so vor hast können wir dir evtl. einige Grills vorschlagen

Ja, guter Punkt. Ich wäre für den Anfang mit den Classics zufrieden, Würstchen, Steaks...später kann auch noch was Ausgefalleneres dazukommen.
Da ich aber "Beerbuttchicken" erstmal googlen musste, könnte ihr mich gerne als Anfänger betiteln.
Ich hab halt nur kein Bock darauf, mir nächstes Jahr wieder ein Grill kaufen zu müssen, weil der eine nix taugt. Mehr als 400€ will ich dafür aber nicht ausgeben.

Hallo Herr zu Anfänger,

Ich rate dir, nimm dir etwas Zeit. Schau dich in den Foren etwas um. Indirekt mit Gas und Direkt mit Gas sind interessant für dich. Für 400 Euro bekommst du schon ein paar gute Grills.

Zurück
Oben Unten