• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt diese Apfelsorte

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Guten Abend Euch Allen
Jahrelang steht auf unserm Balkon/Terasse ein kleiner Apfelbaum, hat fast jedes Jahr geblüht nur Äpfel gabs nicht. Vor 2 Jahren haben wir in der Bommerholzer Baumschule einen Hybriden mit 3 Sorten gekauft, eingepflanzt und schon im 1.Jahr blühte er und brachte auch paar Minis, die aber noch nicht essbar waren.
Aaaber, in diesem Jahr blühte auch der alte und hat sogar für seine größe schon einiges an Früchten. Kann es sein, daß es an dem Hybriden liegt, daß er jetzt zeigen will: Ich kann auch?
Und diesen Apfel vom alten Baum hab ich noch nirgendwo anders gesehen, Ihr vllt. und wenn ja, könnt Ihr mir sagen welche Sorte es ist? Er sieht wunderbar aus und deshalb zeig ich ne Euch auch.
Wäre schön eine Antwort zu bekommen und ich wünsch Euch noch ein Schönes WE

Gruß Günni

WP_20200721_18_52_42_Pro.jpg


WP_20200821_16_33_43_Pro.jpg
 
Ich hätte auf Sternrenette getippt, aber der ist innen weiß mit roten "Fäden".
 
Der ist scheinbar nicht selbstfruchtent.
Der Brauch wahrscheinlich einen 2 Baum.
Deswegen trägt er jetzt auch.

Dein neuer hat das Problem nicht, da er ja veredelt ist und durch die 3 Sorten sich selbst befruchten kann.
 
Zurück
Oben Unten