• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt diese Frucht

Grillmetz

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo, in Nachbarsgarten steht ein Baum, dessen Früchte die größe einer Kirsche haben, aber die Farbe und der Geschmack ist eher wie eine Zwetschge. Meine Nachbarin weiß aber auch nicht, was das ist, vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.



Frucht2.jpg


Frucht4.jpg


Frucht3.jpg


Frucht1.jpg


Der Geschmack ist süßlich und eine Mischung aus Zwetschge und Mirabelle.
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • Frucht2.jpg
    Frucht2.jpg
    992,3 KB · Aufrufe: 349
  • Frucht4.jpg
    Frucht4.jpg
    817,9 KB · Aufrufe: 355
  • Frucht3.jpg
    Frucht3.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 343
  • Frucht1.jpg
    Frucht1.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 356
Habe jetzt beides gelesen und die Beschreibung der Blätter und des Baumes trifft eher auf die Kirschpflaume.
 
Habe jetzt beides gelesen und die Beschreibung der Blätter und des Baumes trifft eher auf die Kirschpflaume.


Bitte schön, gern geschehen !

Nicht das es mich jetzt viel von meiner Lebenszeit gekostet hätte zur Lösung dieses Gemüserätsels beizutragen (ca. 45 Sekunden), und nicht das ich jetzt eine Dankeskarte mit Präsentkorb erwarte... Nein das bestimmt nicht.

Aber es sei mir erlaubt an dieser Stelle zu bemerken das ein einfaches "Danke Jungens" an @Falkenstadl und mich gerichtet, durchaus weniger Zeit als 45 Sekunden benötigt.

Würde jetzt noch was von "guter Kinderstube" und dem allgemeinen Umgang miteinander schreiben, aber dafür ist mir meine oben bereits erwähnte Lebenszeit nun doch zu kurz bemessen.

Ron
 
Denkt bitte dran: es ist Sonntagmittag und Essenszeit! Der Computer wird nicht am Mittagstisch stehen.
(Andererseits wäre ein DANKE schnell getippt gewesen...);)
 
Bei uns in Ö sagt man wohl Kriecherl dazu.
 
Überreif haben meine schon 3cm DM und auch so eine Farbe.
 
Zurück
Oben Unten