• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer kennt diese Pflanze ??

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,
da viele von Euch mit einem grünen Daumen gesegnet wurden, hätte ich mal eine Frage in die Runde.

Wer kennt diesen Busch, Baum.. beim Namen??
Live ist er der absolute Hammer. So einer muss unbedingt her, nur wie heisst der gute ?

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Göga sagt, das ist eine Azalee, was immer das auch sein mag.....

Und Göga kennt sich mit Pflanzen aus :grin:

Gruas da Schorsch

Edith (Göga) sagt noch: Das im Hintergrund (die Lilafarbene Pflanze) ist eine Rhododendron.....
 

tribine

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
für ne Azalee kommt mir das Teil etwas gross daher...
ich tippe auch auf ne Magnolienart - gibt da ne Sorte, die Negra heisst -
die könnte so aussehen....
Magnolien sind tolle Pflanzen - haben nur den "Nachteil" : sensationell während der Blüte und danach eher langweilig...
 

die 52

Frittenforscher
10+ Jahre im GSV
Hi,
Göga tippt auf Rhododendron-Art.
Magnolien haben IMHO andere Blätter.

Gruß
Christian
 

die 52

Frittenforscher
10+ Jahre im GSV
Na also:

Rhododendron werden riesengroß. Kann also dann doch ne Azalee sein.
Aber eben eine Rhododendron-Azalee.

...meint Göga.
Ich halte mich da raus. Mit Blumen hab ich nichts am Sack!

Christian
 
OP
OP
Rübendieb

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe. Werde mal in der Azaleen Richtung weiter Googeln.

Sollte noch jemand eine Eingebung haben, bitte raus damit..
 

gategirl

Grillkaiser
Bin auch sehr sicher, dass es eine Azalee ist (habe auch Botanik studiert ;) )

Viele Grüße
Moni
 

CarolaGisela

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das muss eine Azalee sein, denn solch eine hatten wir auch mal im Garten. Sie ist uns allerdings nach vielen Jahren einmal erfroren.

Wunderschön - ein echter Hingucker!!!
 
Oben Unten