• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt ein gutes Rezept für Seiblinge

Sunshadow

Veganer
Hallo,
ich war mal Angeln und hab 2 schöne Bachseiblinge von je 2,8kg gefangen. Nun will ich sie im Grill lecker zubereiten. Leider finde ich bis jetzt kein , für mich, besonderes Rezept. Ausser eben einfach indirekt grillen. Es wäre super, wenn mir jemand ein Rezept geben könnte wo man auch Kräuter usw. verwendet.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Vorschläge
 
Du könntest die Dinger mit wenig Kohlen heißräuchern.
Vorher in Lake über Nacht einlegen, dann trocknen lassen und bei ca. 100°C im Grill 30-40 min mit wenig Kohle und viel Buchenmehl räuchern.

:prost:
 
saiblinge sind sehr feine fische...ich fülle sie immer mit einem mix aus verschiedenen frischen kräutern, zwiebel, butter oder selbstgemachter kräuterbutter....vorher die bauchhöhle salzen und pfeffer. das ganze wandert dann sorgälltig in jehova verpackt aufn grill...kontrolle ob der fisch gar ist...einfach an der rückenflosse ziehen...lässt diese sich leicht herausziehen ist der fisch gar.

:prost: HECKE :prost:
 
Sunshadow schrieb:
eben einfach indirekt grillen.

oder einfach direkt grillen Krustenfisch :o oder den Bauch mit Kräutern füllen: Petersilie, Schnittlauch, Thymian oder Zitronenthymian, Knoblauch, Rosmarin usw eventuell noch etwas Butter und ab in A hhhhhhhhhhhhh, und ab ins Bananenblatt

GöGa belegt ihn zusätzlich außen mit einer Mischung aus Chilischeibchen, Korianderblättern, Zitronen- und Ingwerscheiben.
 
Füll sie doch mit Kräuter, und grille sie dann dierekt, aber bei milder Hitze, wenn man die rückenflossen heraus ziehen kann sind sie fertig, nicht vergessen mit Butter bestreichen.

oder heiss räuchern.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten