• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer kennt Exotischen Pflanzen für den Balkon/Terrasse?

BBQ_Franko

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,


seit Februar sind wir in einer Wohnung die einen schönen großen Balkon mit 15m² hat. Rundrum sind Blumenkästen, die gerne bepflanzt werden wollen. Da ich aber keine 0-8-15 Geranien oder ähnliches da reinstopfen möchte, wollte ich euch fragen, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit exotischen Pflanzen für den Balkon oder Terrasse gemacht hat? Gedacht hätte ich an eine Chilisorte, die für den Blumenkasten geeignet ist, Colakraut wäre auch interessant. Am liebsten etwas, das ich essen kann :messer:
Der Balkon ist übrigens auf der Südseite des Hauses.


http://www.convertworld.com/de/flache/m².html
 

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Chilis:
- Twilight
- Pretty in Purple

Prinzipiell kannst du jede Chili im Balkonkasten ziehen. Das habe ich, platzbedingt, einige Jahre so gemacht.

Tomaten:
- "Currant Sweet Pea" oder eine andere Johannisbeertomate (müsste dann "hängend" wachsen)
 
Oben Unten