• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt und hat Erfahrung mit Enders Grills

Meranergriller

Militanter Veganer
Hallo zusammen, es tut mir leid das ich lange nicht im Forum war. Manchmal läuft nicht alles so im Leben wie man hofft und dann sind andere Dinge halt Wichtiger.

Habe durch Zufall von einen Grillhersteller aus Deutschland gehört " Enders" kennt und hat jemand damit Erfahrung gemacht? Es liehst sich auf den Ihrer Web Seite recht gut und das Preis leistungsverhältnis ist recht gut. Ich interessiere mich für das Model Enders KANSAS Black Pro 3K Turbo BBQ. Leider ist es sehr schwer sich den Grill anzuschauen, da es nicht viele Händler dafür gibt.

Würde mich sehr freuen wenn ich von euch Hilfe bekomme.



In dem Sinne gutes Grillen, was bei uns im Norden zur Zeit ja Super ist.



Gruß Dieter.
 
Ich hatte einen Enders, zwar einen Oakland aus der günstigsten Reihe und würde mir keinen mehr kaufen.

Gut, habe den Enders in Rente geschickt und mir einen Napoleon Prestige P500 gekauft.

Verglichen damit sind hier natürlich Welten dazwischen.

Würde sofern möglich lieber noch etwas mehr an Budget drauf legen und wenn es von Dauer sein sollte mindestens einen kleinen Weber holen.

Ich fand die Hitzeverteilung auf dem Enders so unterirdisch, da hat das grillen keinen Spaß gemacht.

Gibt mit Sicherheit genügend die den Enders feiern, meins war es nicht.

Für Bratwurst und Co. wird es sicherlich reichen, denn heiß wird auch der.
 
Hallo zusammen, es tut mir leid das ich lange nicht im Forum war. Manchmal läuft nicht alles so im Leben wie man hofft und dann sind andere Dinge halt Wichtiger..

Kein Grund sich zu entschuldigen.

Es liehst sich auf den Ihrer Web Seite recht gut und das Preis leistungsverhältnis ist recht gut.

Das wiederum ist sehr interessant: Wie kann das P/L-Verhältnis in deinen Augen recht gut sein, wenn du noch keinen Grill der Marke hattest oder zumindest live angesehen hast?

Im Bekanntenkreis ist ein (relativ neuer) Enders vertreten, das Modell hab ich jetzt nicht mehr parat. Was @Eddis_Nappi zur unterirdischen Hitzeverteilung geschrieben hat, kann ich allerdings bestätigen.
Wie das Teil in 1-2 Jahren aussieht hinsichtlich Rost/Ermüdungserscheinungen ist auch ne gute Frage.
 
Hallo, ich bin nur von der Beschreibung ausgegangen und habe das mit Weber Beschreibungen verglichen und die waren da schon teuerer. Im Moment habe ich einen Weber Q3200 .
 
Mein Schwager hat einen Enders mit Gussrost und er läuft eigentlich anstandslos. Auch nach 2 Jahren draußen unter der Abdeckplane keine Spur von Rost, Leistung gut, Kochplatte etc.. hätte ich keinen Weber könnte ich den schon in Betracht ziehen.

Aktuell gibt es bei Hofer ein wie ich finde sehr gutes Angebot für eines Enders: https://www.hofer.at/de/angebote/ab...ailseite/ps/p/enders-outdoor-kueche-dz-24-05/

Seitenplatte Spülbecken Backburner Gussrost Griddle...
 
Vielen Dank für deine Nachricht, ich habe mich entschlossen es zu probieren und habe einen bestellt Kansas Black 3 Turbo BBQ. Soll morgen oder Dienstag kommen werde dann noch mal berichten.

Schönen Sonntag, Dieter.
 
So der Grill ist da und der Erste Eindruck ist gut. Super verpackt so das beim Transport nichts beschädigt wird. Die Qualität ist für den Preis wirklich gut, kein Klappriges Gerät wo man Angst hat das beim ersten Benutzen was in die Brüche geht. Werde morgen das erste mal Grillen und dann berichten. Bis jetzt Daumen Hoch.

Schönes Grillen Dieter
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät.Wünsche dir viel Spass damit.Und wie du ja weißt::bilder:
 
Hallo, so der neue Grill ist eingeweiht es gab 2x Rinderhüftsteak a 2,7 kg.

Habe den mittleren Brenner auf kleinste Stufe gestellt und der Grill hat super über 9 Stunden ca. 85° gehalten dann noch 1 1/2 Stunden im Monolith geräuchert. Es war super zart und saftig und alle Gäste waren begeistert.

Im Moment kann ich über den Enders Grill nur sagen !!Top!!

Gruß Dieter.

IMG_20180602_231040.jpg


IMG_20180602_231054.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180602_231040.jpg
    IMG_20180602_231040.jpg
    530 KB · Aufrufe: 16.309
  • IMG_20180602_231054.jpg
    IMG_20180602_231054.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 15.589
Zurück
Oben Unten