• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer macht mir einen Holzgriff für die Bierzapfanlage?

Babbi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Grillen und Bier trinken gehört ja irgendwie zusammen :clap2: .

Da wir im Wohnzimmer so eine ungenutzte Ecke hatten haben wir kurzerhand eine kleine „Ikea Bar“ rein gebaut.

1 Jahr später hab ich den Bohrer genommen und ein Loch in die Kühlschranktür gebohrt, einen Zapfhahn eingesetzt und werde nun mal schauen wie das alles so ist.
Ich halte es für den Privathaushalt für das beste Konzept da das komplette Bier immer gekühlt ist (inkl. Leitungen etc.).

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wer hat eine Drechselbank und würde mir für „schmales Geld“ einen Holzgriff für die Anlage anfertigen? Ich bin bereit gute Arbeit zu bezahlen aber ich will jetzt eigentlich keine 50€ für so eine Spielerei ausgeben.

Details lasse ich dir gerne zukommen. Und falls ihr wollt gibt es natürlich auch Bilder. :muhahaha:

Danke & Gruß
Babbi

Tropfblech fehlt noch....
1926288

kann ich dir gerne machen.. was für ein Holz hättest du gerne???

Ich wusste doch auf den Grillsportverein ist Verlass 😀

Der Boden ist Eiche. Aber ich wäre flexibel. Was hast du denn?
Können wir auch in PN besprechen 😁

Das sieht mal nach einer coolen Lösung aus, habe vor sowas ähnliches in die Außenküche einzubauen.
Kannst du uns mal das Innenleben zeigen?

Hi,
Ja klar kann ich gerne zeigen.

Das Hauptproblem (bei mir) ist wohl wirklich der Schankhahn. Ich hätte gerne einen selbstschließenden. Das gibt es aber scheinbar nicht mit 80mm (75mm/85mm) Stutzen.
Zumindest hab ich noch keinen gefunden.
Wenn der mal läuft sind im schlimmsten Fall 30l Bier im Wohnzimmer 🙃

Ich würde da eventuell einen Kugelhahn im Inneren montieren den man schließt wenn der Abend zu ende ist (und man noch dran denkt) ;)

Zurück
Oben Unten