• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer smokt was zu Weihnachten?

lebori

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

wer plant zu Weihnacht eine Grillerei?

Eine super Möglichkeit dem Trubel und den Verwanzten (äh sorry Verwandten) zu entfliehen.

Vielleicht sammeln wir hier ein paar Anregungen! Ideen vor!

Bei mir gibt´s eine PWK - Pulled Wildschweinkeule.

Gespritzt, feucht gesmoked, Würzung in Anlehnung an ein Jerk. Piment, Zimt, Muskat ist schon weihnachtlich. Dazu Cole-Slaw mit Brötchen. Irgend eine Beilage hätte ich noch gerne - was paßt? Ev. Kartoffel aus dem DO?

Beispielbild:

2011-12-24 09.09.32 (2).jpg



Sg.
RR
:santamad::santamad::santamad::santamad:
 

Anhänge

  • 2011-12-24 09.09.32 (2).jpg
    2011-12-24 09.09.32 (2).jpg
    171 KB · Aufrufe: 902
Muss an Heiligabend noch arbeiten. Ich mache für die Kollegen und mich ein Pulled Pork zum Frühstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es Heiligabend 1,5-1,5-1 Ribs aus der Kugel und Rosmarinkartoffeln aus meinen neuen 3l DO

Mfg
Marco
 
Für das familiäre Weihnachtsessen am 1. Feiertag habe ich ein 4kg Stück Rinderbrust aus dem Smoker vorgesehen. Für PB habe ich irgendwie keinen Elan. Ich packe das Ding am 24. in den Rauch und schaue was dabei raus kommt. Dann gibt's noch 3-2-1 Ribs mit Apfelkompott-Kirsch-Mop und für die Kleinen ein paar Würstel, oder vielleicht Miniburger mit eigenen Minibuns.

Vorweg gibt's eine Suppe von 2 Hokkaidos - ein bisschen scharf und mit Kokosmilch.

Als Beilage gibt's Kartoffelsalat, Weißbrot und versch. Blattsalate zum selbst anmachen.

Wenn dann noch was rein passt, haben wir ja noch Stollen und selbst gebackene Platzerl. Gegrillte Ananas oder Bananen mit Vanilleeis waren auch schon im Gespräch.

Servus,
Viktor
 
Mache am 25. Dezember den 30. Geburtstag für meinen Kumpel....30 Leute und eingesetzt wird mein " BIG BOY ".20 Ribs,50 Armadillo Eggs,Schweinerücken,Baked Potatoes und noch ein paar Sachen.Wird bestimmt wieder super.....

Grüße aus dem wilden Süden

Thomas
 
Jau am 24. geht das erste PP am start nachdem am 22. Heiliges Smoker einbrennen vollzogen wird und die erste Bacon bomb durch ist :weizen:

Gruß Michi
 
Servus zusammen... :flagge2:

da wir Weihnachten on tour sind, werde ich am 27.12. ein Argeninisches Entrecote am Stück (ca. 3,5 KG) auf den Smoker hauen...:smoker:

Werde das Ganze dokumentieren; Bilder folgen.....

Auf diesem Weg Frohe Weihnacht an alle SMOKER-Owner :santawave:

Gruss aus Franken, H.-D.
 
Bei mir wird erst Silvester gesmoket...der Klassiker - erst und Brisket, PP - nach Mitternacht Ribs.
 
Bei uns gibt es 1.Weihnachten einen Backschinken und DO Kartoffel aus dem 3l DO und Kartoffelgratin aus dem 5l DO
 
Zurück
Oben Unten