• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wer war schon in Vietnam und hat für mich einen Ratschlag

Harrylone

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

da mein Sohn demnächst nach Vietnam
mysmilie_407.gif
fliegt hab ich die möglichkeit mir Sachen mitbringen zu lassen
clap.gif
, die frage nur was
194_frage_1.gif
???Ich dachte da auch an einen Wokbrenner, aber ich habe mir schon letzte Woche einen gekauft mit 11,2kw.
shock.gif

Was würdet ihr so von Vietnam mitnehmen?

Gruss Harry aus Franken
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei jetzt nicht beleidigt, aber pass doch mal den Titel so an, dass man vorher weiß, um was es geht.

Zum Beispiel: "Was mitbringen aus Vietnam?"

Zum Thema:
Ich war leider noch nicht dort und weiß auch nicht, was man mitbringen könnte.
 
Sei jetzt nicht beleidigt, aber pass doch mal den Titel so an, dass man vorher weiß, um was es geht.

Zum Beispiel: "Was mitbringen aus Vietnam?"

Zum Thema:
Ich war leider noch nicht dort und weiß auch nicht, was man mitbringen könnte.

naja ich dachte das dort bestimmte Sachen billiger sind sowie Wokbrenner oder Gewürze usw.Und die Frage war auch für die Gemeint die schon mal dort waren und nicht die es nicht wissen
weiss nicht.gif
.

Gruss Harry aus Franken
 
Und die Frage war auch für die Gemeint die schon mal dort waren und nicht die es nicht wissenAnhang anzeigen 87796.

Deshalb habe ich dich ja gebeten, den Titel anzupassen. Anhand der Überschrift "??????" kann man schlecht erkennen, ob man was weiß.
87796-a-weiss-nicht.gif

Ich halte es sogar für möglich, dass einige, die vielleicht was wüssten, nicht in den Thread rein schauen, weil der Titel ihnen nix sagt.
 
Jede Menge Batiken --->
elephant_batik.gif



Ansonsten alles was es sonst so in Asia-Stores zu kaufen gibt.. Scharfes Curry, Chillis, Erdnußöl.. what you like..
 
Deshalb habe ich dich ja gebeten, den Titel anzupassen. Anhand der Überschrift "??????" kann man schlecht erkennen, ob man was weiß.
87796-a-weiss-nicht.gif

Ich halte es sogar für möglich, dass einige, die vielleicht was wüssten, nicht in den Thread rein schauen, weil der Titel ihnen nix sagt.

ok danke, habe den Betreff geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du nach Saigon kommst: Die Vietnamesen sind exzellente Maler. Dort gibt es einen Nachtmarkt, da kann man praktisch originalgetreue Ölgemälde der berühmtesten Maler wie van Gogh, da Vinci oder Rembrandt für sehr wenig Geld kaufen. Die fertigen Ölbilder kann man dann einwickeln und sich zuhause auf einen Rahmen spannen lassen. Man kann die Maler auch beauftragen, einfach eine Postkarte mit Deinem Lieblingsmotiv mitnehmen und in 3 Tagen ist das Bild fertig.

:prost:
 
Falls Du nach Saigon kommst: Die Vietnamesen sind exzellente Maler. Dort gibt es einen Nachtmarkt, da kann man praktisch originalgetreue Ölgemälde der berühmtesten Maler wie van Gogh, da Vinci oder Rembrandt für sehr wenig Geld kaufen. Die fertigen Ölbilder kann man dann einwickeln und sich zuhause auf einen Rahmen spannen lassen. Man kann die Maler auch beauftragen, einfach eine Postkarte mit Deinem Lieblingsmotiv mitnehmen und in 3 Tagen ist das Bild fertig.

:prost:

hört sich gut an, werde auf jeden fall mal vorbei schauen.

Gruss Harry
 
Hallo,

war vor ca. 9 jahren mal dort. lass dir auf alle fälle einige kilos vacuumverpackte cashew-kerne mit knoblauch mitbringen. super geschmack das zeugs:happa:
ach ja......... falls du vorhst demnächst vorhast zu heiraten kannst du dir dort für kleines geld anzug oder brautkleid auf maß schneidern lassen ( sofern die maße bekannt sind) ??? ansonsten
getrocknete meeresfrüchte, gewürze, kleidung im allgemeinen.
ach ja, die haben dort räucherspiralen die auf balkon oder terasse untern tisch gestellt werden und moskitos abhalten.
mehr fällt mir momentan nicht mehr ein.

jowis
 
Hallo Harry!

Was jetzt schon zweimal dort, was Grill-Technik betrifft kann ich dir die recht günstigen "Gitter-Zangen" (keine Ahnung wie das heißt) empfehlen. Siehe:

http://photoforum.istria.info/data/media/152/xGrillgitter.jpg

Sind mit Hasenstall-Gitter (wieder keine Ahnung wie das außerhalb Österreichs heißt. Ist prinzipell ein enger Maschendraht) bespannt und werden zum Grillen kleiner Fleischstücke verwendet. Hab mir beim letzen Mal welche mitgenommen. Sind nicht schlecht.

Ansonsten: Getrocknete Tintenfische zum Grillen. Auf jeden Fall Kaffee. Billig sind auch noch Lotuskerne (getrocknet), Pomelo-Blüten-Öl (Pomelo Flower Oil, gibts im Norden - der absolute Hammer für Desserts). Aus Phu Quoc kommt die beste Fischsauce. Die muss man aber Schmuggeln, weil die Mitnahme ins Flugzeug generell verboten ist. Wenn er sich die Cu-Chi-Tunnel ansieht: Sandalen aus LKW-Reifen. Falls du rauchst: Ein paar Packungen Vinataba.

Wokbrenner wie sie hier verwendet werden, habe ich leider keinen gesehen. Denke aber dass du mit 11 KW bereits gut dastehst.

Gruß,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es nicht schon zu spät ist. Als ich dieses Frühjahr in Vietnam war hab ich grösstenteils assiatische Küchenartikel mitgebracht. Staebchen, Schalen... auf alle Fälle auf einen Markt gehen und gut feilschen...
 
Zurück
Oben Unten