• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer würzt seine Patties und wer nicht...

Hallo,

die Patties werden auch bei mir nur mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt.

Gruß Dirk
 
Burger grundsätzlich nur 100% Rind, ungewürzt.

Den fertigen Burger je nach Tageslaune mit S&P, gelegentlich Tabasco Chipottle oder wonach mir so der Sinn steht :-)
 
Bei mir kommt nur Rindfleisch pur auf den Grill!
Würziger Käse und meine Spezial-Sauce haben genug Geschmack.
 
Unterschiedlich.

Ich hab einen Gewürzmischung mit Chipotle entwickelt speziell für Burger, die gibt dem Fleisch einen schönen Pepp (von der Menge her wirds da nicht übertrieben, soll nur von den Gewürzen angehaucht und nicht übertrumpft werden)

Ab und zu mag ichs "pur", dann gibts auch nur S&P.

Sehr häufig kommt Käse in die Mitte der Patties -> Top!
 
Wenn ich einen Burger aus einem Grillbuch nachbaue würze ich das Hack auch dementsprechend wie beschrieben.
Wenn ich bei den Rezepten alle Paddies nur mit S&P würzen würde könnte ich mir vorstellen dass die dann auch fast alle ähnlich schmecken. Gerade in den vorangegangenen Beiträgen unterstreichen ja viele dass dadurch erst der reine "Beef-Geschmack" durchkommt.

Wenn ich nach Rezept baue will ich den Burger auch so schmecken wie er in dem Buch beschrieben ist.

Will ich einfach nur einen Standard-Burger mit Senf, Ketchup und dem üblichen Belag würde ich allerdings auch nur mit S&P würzen.
 
Bei mir ist's abhängig von der Gästeliste:

- reine Männerrunde: Beef pur ohne alles
- mit Mädels und Kiddies: pro Kilo Hack 1 EL Rub dazu

Da bin ich flexibel und es kommt immer gut an :happa:

Gruß

Boris
 
Nach dem ersten Umdrehen des handgepressten Rindfleisch-Pattie auf der mittleren erhitzten Heizplatte/Pfanne,
würze ich mit etwas frisch gemahlenen Schwarzpfeffer,
warte bis sich das Fleisch aufwölbt,
und drehe den Pattie dann um. Warte ein Weilchen, vielleicht etwas pressen und nochmal umdrehen,
und wenn der Pattie fertig ist, dann erst kommt Salz drauf.

Salz kommt als Letztes,
und vorher noch vielleicht eine Prise Edelsüßpaprika und ein Hauch Zucker ins Hack.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hussa!

Ich wusste ja gar nicht was hier abgeht, toller Thread! Danke für alle die Antworten.

Ja, ich wolfe selbst. Wie ich feststellen muss: es gibt alles.:thumb1:

Schönen Gruss,
Peter

PS: bitte gerne weitere Ideen!
 
Servus.. Also ich "oute" mich mal!

Ich mach meine Burger meist immer mit ner Art Frikadelle... Spricht: Ei, Tomatenmark, Senf, Semmelbrösel, S&P und wie ich grad lustig bin. Klar schmeckt man dann nichtmehr Beef pur, aber bis jetzt hats noch jedem geschmeckt. Je nach Laune gebe ich mir aber auch mal Beef pur als Pattie. Was ich damit sagen will: Hier gibts kein richtig oder falsch, nur ein schmeckt mir, oder schmeckt mir net :angel:
 
Fleisch, Salz, Pfeffer
Reicht ;-)
 
Ich jage das Fleisch 2 mal durch die grobe Scheibe für Burger. Vor dem 2. Wolfen mische ich 10 Gramm Salz und 4 Gramm Pfeffer (pro Kilo) zu der Masse. Dies stellt meine Grundwürze dar. Damit sind sie quasi verzehrfertig.
Bei Bedarf würze ich beim Grillen nach. Ist aber meistens nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten