• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Werbung im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!

Der neugierige Hesse in mir beschäftigt sich gedanklich gerade mit folgendem Problem:

Bin gerade mal unangemeldet durchs Forum geirrt. Da sieht man ja auch die ganzen Werbeanzeigen.

Dabei ist mir folgende vermeintliche Inkonsequenz aufgefallen:

Wenn die Chargriller so scheiße sind, was ja hier allseits ständig und immer wieder betont wird, warum wird dann hier für die Dinger geworben???

Frag ich mich nur so am Rande ...

:prost:

OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
:lol:
Nee, im Ernst jetzt ...

Ich finde die Dinger ob der schlechten Verarbeitung ja auch nicht besonders.

Abba warum auch noch dafür werben, wenn man gar nicht dahinter steht???

:prost:

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Wieso dafür geworben wird?! Weil entsprechend Werbung bei den Werbeanbietern geschalten wurde.

Es wird ja im Forum nur gesagt "wenn man nicht angemeldet ist, dann wird Werbung von Werbeanbieter XY geschalten" ... was über den dann tatsächlich an Werbung kommt, ist Sache dieses Werbeanbieters.

Dass günstigere Geräte wie z.B. der Chari eher durch Masse verkauft werden, bedeutet im Umkehrschluss, dass auch viele Leute darauf aufmerksam gemacht werden sollen -> mehr Werbung wird geschalten, 100.000 Leute kriegen es zu lesen, 100 kaufen -> Gewinn.

Über Sinn/Unsinn von Werbung hab ich schon lange aufgegeben nachzudenken.

Grüsse,
Wolfgang

PS: Früher habe ich mal in der Werbebranche gearbeitet... *brrrrrr*

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nur weil eine Handvoll Personen hier alte Modelle der Char-Griller schlecht machen, muss das ja nicht stimmen.
Viele Beiträge sind eben stimmungsvolle Meinungsmache und aus den Köpfen der Benutzer nicht mehr herauszubekommen.
Wenn man das mal explizit auf Kugelgrills bezieht, dann kann man sich auch fragen, warum überhaupt ODC im Foren Shop verkauft wird?
Engstirnige Benutzer würden ohnehin nur Weber kaufen.

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ebent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten