• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Werden die Grills im Winter echt billiger?

J.J.Smith

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Ich gehe jetzt schon einige Monate mit dem Gedanken schwanger, mir einen Gasgrill anzuschaffen. Einen Favoriten habe ich schon ausgeguckt (Napoleon). Bei der Recherche ist mir aufgefallen, das einige schrieben, nach der sogenannten "Saison" ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Kann das jemand bestätigen?
Werden die Grills in den Wintermonaten denn echt billiger?

...bin nämlich wie ein kleines Kind (Haben muss!) und zwar jetzt. Da aber die Grillecke erst nächstes Jahr umgestaltet wird hätte ich auch noch Zeit bis zum Winter.

Lohnt sich das wirklich?

liebe Grüße, Jochen.
 
Hallo.
Alos ich sag mal so, billiger werden werden in Form von Ausstellungsstücken vielleicht ja oder dann auch auf Sicht des folgenden Jahres sogenannte Vorjahresmodelle, oder aber leicht gebrauchte Grills von großen Händlern die auch Grillseminare anbieten.

In Bezug auf Ende der Grillsaison ist Schnee von gestern...gegrillt wird immer...
Abgrillen an Sylvester und angrillen an Neujahr.....

Viele Grüße
Olli
 
hi leute,

hab ich auch so gehört.
ich grill mit der kugel auch bei dickstem schneetreiben - macht manchmal mehr spass im schnee zu grillen (wenn hier mal welcher vorhanden ist) als im sommer
 
Anfang des Jahres konnte man so manches Schnäppchen bekommen, weil einige Hersteller neue Modelle 2015 präsentiert haben und einige Händler offenbar ihre Lager für die neuen Modelle geräumt haben. Generell günstigere Preise im Winter habe ich im letzten Winter nicht erkennen können.
 
Jein...Ich konnte bislang 3 Weber Grills im Herbst günstig aus der Ausstellung kaufen. Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch beruflich echt viel rum komme und durch die verschiedensten Baumärkte gehe. Gezielt darauf warten, das ein bestimmtes Modell günstiger wird, würde ich nicht. Man braucht halt Glück.

Außerdem ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass häufig in den Baumärkten, die Grills in der Wintersaison gar nicht mehr richtig geräumt werden. Die Grills werden zusammengerückt, notdürftig mit Tüchern verhängt und sobald die Weihnachtsdeko wieder abgebaut wurde, stehen dann auch wieder Ruck-Zuck die Grills auf der Verkaufsfläche.
 
Danke euch allen.
Dann habe ich den Mythos schon mal aus dem Kopf.
Ich denke auch das ein Abverkauf eher von Massenware (Supermarkt oder so) stattfindet.
Wohl nicht im meinem angestrebten Bereich. Ich halte mal die Augen auf
nach Vorjahresmodellen.
Momentan hat Santos den Nappi LE2 schwarz im Angebot.
Den Santos Memphis in Vollaustattung habe ich mir auch angeschaut, aber
der sagt mir rein Qualitativ nicht so zu.
Meine Schmerzgrenze liegt bei nem Tausi. Ratet ihr eher dazu sofort mit allem Zubehör
zu kaufen, oder lieber den höherwertigen Grill zu nehmen und dann Peu á Peu (schreibt man das so?)
sich Ausstattung schenken zu lassen.
Ach so, Im Garten stehen 57er und 47er Weber Kugel und gemauerter Flachgriller.

So long, Jochen
 
Also ich habe ein sogenanntes Schnäppchen gemacht. Ich habe mir die Zeit genommen und fast täglich das Netz durchstöbert. Außerdem bin ich öfter mal durch die Baumärkte. Im Endeffekt habe ich dann bei Obi ein Ausstellungsstück erhalten und bekam zusätzlich noch mal Prozente, weil gerade eine Aktion lief. Was ich damit sagen will, man braucht Gedulud, Zeit und muss auch öfter mal durch die Läden ziehen. Wenn man dazu keine Lust hat, wird es schwer mit einem Schnäppchen.
Ich würde eher in den Grill insvestieren. Der Rest kommt dann schon, wie auch immer :)
 
Ich habe ja renoviert, deswegen ist das Heftchen mit Treuepunkten fast voll ;-)
Da gibt es ja auch den Broil King Baron 490 im Obi. Kann der was? Mir gefällt das
Innenleben nicht so wirklich. Außerdem steht der bei unserem Obi wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
@Lavirco , danke für den Tipp ohne Zubehör zu kaufen, lieber den besseren Grill.
Meine Tendenz geht auch dahin.
 
Grundsätzlich kann man das nicht sagen, aber manchmal findet man im Winter auch günstigere Preise. Ich habe in Januar den Q3200 mit Skonto für 480,- (OVP 600) bei Grillfürst bekommen. Das fand ich einen super Preis.
 
Moin Jochen,
billiger Schund wird am Saisonende verramscht = billiger. Qualitätsware wird eher teurer Der inländische Lieferant meines Vertrauens wirbt erfolgreich mit Wintergrillen.
Es hat heute für 5 Pfennig geregnet. Hallelujah!
Horst
 
Ich würde es nicht schaffen bis zum Herbst zu warten ;-) Was man bis dahin alles machen könnte.....
Außerdem gibt es ja bei Santos auch die 10% Aktion für GSV. Ansonsten denke ich das es gerade jetzt wo sich der erste Saison Run vorbei ist immer wieder Sonderangebote.
 
Jou Climber, so ist es bei mir ja auch. Da kribbelt´s in die Finger!
Ach ja, 10% bei Santos… Der Nappi ist momentan von 1.099 auf 999 runtergesetzt.
Geben die denn da auch den GSV-Rabatt? Ich dachte nur auf normale Preise.
Bei meinem letzten Besuch habe ich einen Grilkauf beobachtet. Der Kunde war wohl nicht beim
GSV registriert und hat auf den Gasi obendrein Cedernplanken, Hühnersitz, Handschuhe usw. rausgekitzelt.
Wenn ich "GSV2015" sage kriege ich das alles nicht, oder? Dann läuft das doch auf´s gleiche raus.
 
Eigentlich sollte man antizyklisch kaufen...das klappt bei Fahrrädern ja auch. Aber ehrlich gesagt , ich spar zwar Geld , gehe aber den ganzen Sommer mit Schaum vorm Mund an den Grills vorbei.
 
Habe nun mal "etwas" Geld in der Hand. Da soll´s jetzt nich mehr an nem Fuffi scheitern. Will halt nur den Besten und Schönsten. Und zwar sofort.
Danke für deinen Support.
 
Zurück
Oben Unten