• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Werkzeug gegen das Gefummel

Chevallier

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ich hoffe mal ich erzähle nichts altes, aber das Gadget fand ich hier nicht mit der Suchfunktion.

Mal der Reihe nach.
Gegenüber meiner Eltern Prankt ein Logo/Schild mit dem Titel "Webers Wender.

Dachte natürlich auch das die Grillschmiede aus USA da mit bei ist.
Aber nein, Werbers heist Heinz mit Vornamen und verkauft den Wender

Habe ihn zum Geburtstag bekommen und kann sagen er funktioniert.
Genaueres gibt´s HIER .
 
Was kann das Ding das meine ISI Grillzange nicht kann?
 
aber das Gadget fand ich hier nicht mit der Suchfunktion.

Zu Recht.
Wer will schon beim Wenden seine Steaks durchlöchern?
Das Ding macht Sinn auf dem Volksfest, vom Nackensteaks im Brötchen
zu hunderten verkauft werden und dir eh alles egal ist so lange du nach
dem zwanzigsten Bier mal so langsam was Warmes bekommst.
 
Ist halt ein Gadget. Machen die denn sonst immer Sinn ;) ?

Als ich den Preis sah erschrak ich mich auch.
Hätte ich mir doch einiges andere für holen können.

Steaks würde ich damit auch nicht drehen.
Hatte aber z.B letztens einen Kindergeburtstag und eine volle 57er Grillfläche.
Kleine Rostbratwürstchen, Buletten, Medaillons etc. Da war es schon nicht so einfach mit der Grillzange, aber der "Wender" dreht ja so ziemlich auf der Stelle das Grillgut um. War dazu auf jedenfall Praktisch.
 
Steaks würde ich damit auch nicht drehen.

Hatte aber letztens

Kleine Rostbratwürstchen, Buletten,


War dazu auf jedenfall Praktisch.


Das würde ich gerne sehen wie du kleine Bratwürste 2 bis 31 x mit dem Ding wendest. Vorallem wie die Bratwurst danach aussieht.



Ansonsten finde ich das schon eine pfiffige Idee.

Gruß
Siggi
 
Das würde ich gerne sehen wie du kleine Bratwürste 2 bis 31 x mit dem Ding wendest. Vorallem wie die Bratwurst danach aussieht.

Zum Wenden von Würstchen hat sich WMF was einfallen lassen:

http://amazon.de/WMF-1888539991-Grillzange-Barbeque-Line/dp/B007H4BP42

Mit zwei drehbaren Greifscheiben. Keine Ahnung, ob das was taugt, aber für Würstchen-Grillorgien für die Massenverköstigung könnte das Teil hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim jährlich mehrfachen "Flachgrillen" bei der Feuerwehr nutze ich das Ding auch (allerdings selbstgebaut).

Wenn du 50-70 ordinäre Nackensteacks drehen willst ist das Ding optimal.

Zuhause brauch ich es nicht :-)
 
Bei der Zubereitung von Steaks haben spitze Gegenstände nichts verloren! Das erste was nach Fertigstellung ins Steak sticht, ist die Gabel beim Anschnitt. Es sei denn, man möchte zähe Lappen und den Fleischsaft in der Pfanne oder in der Glut haben. Mit meiner 08/15 Grillzange wende ich bis zu 5 Würste auf einmal. Das Möchte ich mit dem Ding mal sehen!
 
Zum Wenden von Würstchen hat sich WMF was einfallen lassen:

http://amazon.de/WMF-1888539991-Grillzange-Barbeque-Line/dp/B007H4BP42

Mit zwei drehbaren Greifscheiben. Keine Ahnung, ob das was taugt, aber für Würstchen-Grillorgien für die Massenverköstigung könnte das Teil hilfreich sein.

Ach du heiliges Kanonenrohr :D
Da biste aber ne Zeit beschäftigt wenn du hundert Würschtl am Grill hast. Da Laufen ja die "Greifscheiben" heiß :pie:

Ausserdem wird das Zeugs alles an der Pfanne vorgeführt. Da is es vielleicht ganz hilfreich wenn man mit der "verbogenen" Gabel oder dem Wurstpendel reinlangen kann. Aber am grill hab ich doch rund um Luft zum agieren ...

Doc :seppl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am liebste benutze ich die Hände zum Wenden.
Man hat das Grillgut sicher in der Hand, kann gleich beim Wenden fühlen, wie der Gargrad ist, und es geht schnell.
Sehr schnell. Eine komplett Reihe Würste ist in Sekunden gewendet.
 
Zurück
Oben Unten