• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Werkzeugkoffe Empfehlung

KRAPPE

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Brauche neues Werkzeug und habe noch einen Gutschein von conrad.de leider hab ich keine Ahnung welche Hersteller zu empfehlen sind, wie ist Mannesmann so evtl diesen:

Mannesmann Trolley

Zuletzt bearbeitet:

offroader

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Der Link funzt nich.

Wenn du was gescheites haben willst würde ich Mannesmann nicht grade kaufen, ist Billigzeug. Sehr gut ist: Hazet oder Gedore. :saufen:

OP
OP
KRAPPE

KRAPPE

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Komisch bei mir geht er. Ja aber das gibts bei Conrad nicht und hab halt noch nen Gutschein, weil sonst weiss ich nicht was ich bei denen kaufen könnte.

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
ich muss offroader zustimmen. mannesmann ist nicht gerade für gute qualität bekannt.

ich kann den link nun leider auch nicht öffnen. insofern hab ich auch keine ahnung, worum es sich genau handelt und kann zu alternativen nicht viel sagen.
aber grundsätzlich kann ich dir sagen, dass ich die erfahrung gemacht habe, dass es sich lohnt, bei werkzeug auf qualität zu setzen und dafür ruhig etwas mehr auszugeben.

Boandlgrama

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wenn du gutes Werkzeug willst kauf Hazet oder am besten Snap On, ist halt nicht gerade billig. Weiß aber nicht ob's die beim Conrad gibt.

Gruß michi

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@KRAPPE:
Wie möchtest Du denn Dein Werkzeug nutzen?
Nur im Haushalt oder hast Du vor damit ein Hobby zu bestreiten?

@bierwurst-Franken:
Der Koffer ist LEER! Qualitativ machen die auf jeden Fall tolle Koffer.
Preislich sind die aber auch nicht ohne.

Ich würde diesen hier empfehlen:
Alleine die Knippex Wasserpumpenzange und die Kombizange kosten zwischen 35€ und 40€ im Einzelkauf
Wer einmal eine Knippex Kobra benutzt hat will keine andere Wasserpumpenzange mehr haben.

PROXXON 23650 Proxxon Schlüsselsätze & Ratschen, Sechskantschlüssel - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert
EDIT: AMAZON (Marketplace) PREIS: PROXXON Industrial 23650 Werkzeugkoffer 43tlg. 1,3 cm (0,5 Zoll) 4KT Driver-System PROXXON i.Ku.-Koffer: Amazon.de: Baumarkt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fQxmrqitL.@@AMEPARAM@@51fQxmrqitL

EDIT 2: Bei Conrad gibt es den auch, aber preislich uninteressant:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=812580

Ich habe ungefähr so etwas, allerdings um Schlüsselsätze, Knarre, etc. erweitert.
KN 00 21 01 TL Werkzeugkoffer & Sortimentsboxen - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Zuletzt bearbeitet:

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Gabel-rein

Grillkaiser
Ich benutze auch schon Jahrelang ein Proxon Sortiment. Für den Privathaushalt, der mal ein wenig an seinem Fahrrad, Mopped oder im Haus was zu schrauben hat, haben die Werkzeuge von denen, meiner Erfahrung nach, eine ausreichende Qualität.

:prost: Kai

OP
OP
KRAPPE

KRAPPE

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke schonmal für eure Tipps hab Amazon bezüglich des Preises mal angeschrieben, mal schauen ob se ein wenig runter gehen. Ham se schon mal gemacht, wenn es so sein wird werd ich mir den Proxxon bestellen.

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Proxxon regelt!
Schraube seit Jahren mit Proxxon am Motorrad. Da wird nix vergriesgnaddelt, Preis ist nicht billig aber noch bezahlbar und der Service von Proxxon ist 1A. Hatte nach Jahren festgestellt, dass ein Torxeinsatz doppelt drin war und dafür eine Größe fehlte. Kurze Mail und dann bekam ich den Einsatz mit der Post zugeschickt. Ohne Rechnungskopie oder sonst was.

Da haste was korrektes!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moinsen !

Ich habe schon um die 10 Jahre nen 5x teiligen Proxxon Kasten und bin sehr zufrieden. Preis/leistung absolut Top. Sogar die groben arbeiten am Mopped oder Auto meistern die Tools problemlos ohne die Schrauben zu verballern. Habe zwischenzeitlich einen Hazet Kasten geerbt und kann keine Unterschiede im Hobby Alltag feststellen. Im gewerblichen Bereich, sprich im harten Dauerbetrieb wird man(n) aber nicht um Hazet, Stahlwille, Gedore etc.. herumkommen.

Vom Billigwerkzeug bin ich schon lange weg... kostet nur unnötig Nerven wenns drauf ankommt. Von Schmerzen durch bruch oder abrutschen ganz abgesehen.

Vielfach wiederholt, aber es stimmt..

Oben Unten