• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weshalb grillen menschen schlau macht

Greattimez

Veganer
Ich warte im moment auf einem flughafen im tiefsten afrika und habe langeweile. Deshalb beschloss ich meine wartezeit zur erheiterung der mitglieder vom grillsportverein zu verwenden.

In einer höhle in süd afrika haben archeologen 1 million jahre alte knochen mit brandspuren gefunden die nachweislich durch menschen entstanden sind. Darauf kann man schlussfolgern, dass bereits vor 1 million jahre gegrillt wurde durch urmenschen die man homo erectus getauft hat...nachher einfach halber "erectus" genannt.
Erectus war jäger und sammler und ernährte sich von allem esdbaren auch von aas dass er auf seine überland streifzüge fand oder wildtiere abluchste.
Erectus ging aufrecht. Das musste er um etwaige gefahren im feld und gestrüpp so früh wie möglich zu sehen und überblick auf seine umgebung hatte. Erectus' hirn war nur mässig entwickelt aber da mit andere erektionen in einer sippe lebte, konnten sie sich gegenseitig ergänzen. So weit gut ...
Sie kannten das feuer, haben ihre erlegte beute ins feuer geworfen damit die haare abbrannten und das fleisch besser verdaulich wurde. ich nehme an, dass sie das fleisch eher blutig gegrillt (rare) genossen, weil so nahrstoffe und geschmack am besten erhalten blieben... Das ist jetzt 1 million jahre später immer noch so!

Die menschliche entwicklung gelang durch fleischverzähr ein quantensprung, denn durch dem gut verwertbaren eiweis im saftigen grillfleisch konnte das menschliche hirn sich stetig weiterentwickeln. es entstand in afrika der homo sapiens.
DURCH DEM VERZÄHR VON GRILLFLEISCH!!
Sapiens lebte, wie erectus auch, in sippen denn dieses modell hatte sich bewährt. Diese sippen sind durchaus mit dem hiesigen grillsportverein vergleichbar! Sie halfen sich gegenseitig, tauschten sich aus, erfand strategien, denn Sapiens war intelligent geworden, denn sein hirn hatte sich gut weiterentwickeln können. Dies alles ist mit nachdruck dem grillfleischverzähr zu verdanken.
Es findet in den letzten jahren eine rückentwicklung statt, indem es menschen (sapiens) gibt die sich der verzähr von fleisch gänzlich entsagen. Aus reinen selbstschutz möchte ich nicht behaupten, (aber es lässt vermuten) dass vegetarier und veganer unter uns sich in 1 million jahre zum erectus zurückentwickeln werden und sich in eine höhle in süd afrika als homo erectus zurückfinden werden.

Enfin, fest steht, dass grillfleisch die menschheit schlau gemacht hat ! Schlau ist auch die norm beim grillsportverein!

wir allen sollten die menschliche entwicklung mit begeisterung fortsetzen!

In diesem sinne, grill anwerfen, steaks drauf bis sie aussen schön braun und innen saftig rosa sind!

Fleischgenuss ist gut und ist ihnen von herzen gegönnt. Bitte vergewissern sie sich, dass die dafür geschlachtete tiere tiergerecht gehalten wurden und ethisch verantwort transportiert und getötet wurden. Das sind wir schlauen die tiere schuldig.

Greattimez

(Deutsch ist nicht meine muttersprache und bitte um nachsicht)
 
Zurück
Oben Unten