• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Western-Bohnen à la Terence Hill

Ich bin wieder rückfällig geworden. Ich war fast drei Monate abstinent aber heute hab ich es nicht mehr ausgehalten. Ein echt gefährliches Zeug.

7EBB0924-A606-4AC9-BDB1-E78D905780F7.jpeg
 

Anhänge

  • 7EBB0924-A606-4AC9-BDB1-E78D905780F7.jpeg
    7EBB0924-A606-4AC9-BDB1-E78D905780F7.jpeg
    371,4 KB · Aufrufe: 906
Letztes Wochenende ausprobiert - tolles Rezept!

Meine Frau war anfangs nicht wirklich davon angetan und eigentlich wollte ich es selber kochen.
Da mir etwas dazwischen kam, "musste" es dann auch noch sie kochen und die Laune war im Keller.
Das Ergebnis führte dann aber zu einer absoluten Wende!

Wir haben das Gericht nun zu unseren Stammgerichten aufgenommen - wird immer mal wieder gemacht.
Meine kleine Tochter nannte es der Einfachheit halber schlicht "Bohnensuppe" :-)

Übrigens habe ich das Rezept 1:1 so übernommen, nur die Menge überall halbiert.
Zitronengras konnte ich nur im Ganzen auftreiben und statt einer Prise einfach ca. 10min mitgekocht.

Sehr wichtig fanden wir, dass ein ordentlicher Speck - am besten von einem ganzen Stück - verwendet wird. Beim Paprikapulver probieren wir das nächste Mal im Verhältnis etwas mehr vom scharfen.

Danke nochmal für das tolle Rezept, wäre ohne dieses nicht auf so ein leckeres Gericht gekommen!
 
Ich bin wieder rückfällig geworden. Ich war fast drei Monate abstinent aber heute hab ich es nicht mehr ausgehalten. Ein echt gefährliches Zeug.
Geht mir "leider" genauso :-) - kann meistens nicht 3 Monate abstinent bleiben (Sodbrennen lässt grüssen - egal)
 
Hallo - ich werde das Gericht am Wochenende auch mal testen - kann man es ggf. am Vortag schon kochen und einen Tag später nochmals aufwärmen oder wird es dann zu weich?

VG Bacardi
 
Hallo - ich werde das Gericht am Wochenende auch mal testen - kann man es ggf. am Vortag schon kochen und einen Tag später nochmals aufwärmen oder wird es dann zu weich?

VG Bacardi
Kein Problem. Es wird aber etwas dicker. Schmeckt trotzdem super.

gruß Dingo
 
Siehst du ja dann. Es schmeckt so oder so.

Gruß Dingo
 
Guten Morgen,

ich habe die Bohnen gestern auch nachgekocht als Beilage zu Spare-Ribs - ich glaube, das war ein wenig zu viel des guten. :D

Die Bohnen sind ja schon extrem würzig und sollten wohl eher mit einem frischen Brot gegessen werden als mit ebenso würzigen Ribs.

Sonst aber ein leckeres Rezept! Vielen Dank dafür!
 
Zurück
Oben Unten