• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Westernküche Santa Fe kennenlernen und sich verlieben

Neuer Grillabend, neues Gericht, besseres Wetter :-)

Ich hatte noch tiefgefrorene Burgerpatties vom Lamm, Dry Aged Lamm, Wild, Dry Aged Hirsch und Dry Aged Wagyu. 4 Burger Buns hätte ich auch noch, somit alle Reste aufgebraucht.

Es wurden ganz einfache Burger nur mit Fleisch, Käse und etwas Sauce.

Das gewünschte Outfit von @Huuungar wurde angezogen....

Anhang anzeigen 1935953

.......und los ging die Burgersause auf der modifizierten Westernküche.

Ich hab einen alten Fußabstreifer mit 60x40 auf 2 Klinkersteine gelegt um einen besseren Luftzug und somit eine saubere und vollständige Verbrennung zu haben. War eine gute Idee
Anhang anzeigen 1935954

Burger von der Plancha sind was echt geiles.
Anhang anzeigen 1935955

Anhang anzeigen 1935980

Die Temperaturregelung hab ich auch schon ganz gut im Griff und hat somit klasse Ergebnisse zur Folge. Hier der Doppel Lamm Burger mit einem normalen und einem Dry Aged Patty
Anhang anzeigen 1935957

Die Handyfotos sind nicht so der Renner, aber in der Mitte waren sie noch Medium.

Fazit Nr.3 Burger von der Westernküche wird es definitiv öfters geben.

Wünsch euch ein schönes Wochenende und Danke fürs Reinschauen :anstoޥn:

Suuuper! :thumb1:

Bei den Burgern hätte meinereiner auch gerne reingebissen.
Der Pimp deiner Westernküche hat was. (Mehr Hitze und weniger Holzverbrauch?)

B.t.w. So eine Lederschürze sieht nicht nur einfach megacool aus, sondern sie ist auch praktisch.:D
 
Servus Thorsten,

Bei den Burgern hätte meinereiner auch gerne reingebissen.

Wenn du nach Betzenstein kommst, sollen wir ein paar männliche Bürger dieser Art machen? Ich bring die Pätties und Käse mit und du die Buns und Saucen:D


Der Pimp deiner Westernküche hat was. (Mehr Hitze und weniger Holzverbrauch?)

Mehr Hitze hab ich definitiv und der Holzverbrauch ist vermutlich gleich hoch. Aber es verbrennt sehr viel sauberer und es bleibt weniger Asche und Kohlereste übrig. Hatte den Rost auch schon in der Feuerschale:D


B.t.w. So eine Lederschürze sieht nicht nur einfach megacool aus, sondern sie ist auch praktisch.:D

Das ich jetzt eine besitze ist eigentlich Martins @Grillen mit stil Schuld. Er hatte seine bei den 2 Besuchen dauernd an. Als wir beim zweiten Besuch dann den Hersteller des Abziehleders für die Messer besucht haben, war es um mich geschehen. Und da die Herstellung einer solchen maßgefertigten Schürze von Bollwerk durch Stefan etwa 2h dauert, der Preis gepasst hat, hab ich sie am selben Tag noch mit nach Bayern mitgenommen. Und gerade beim Grillen an der Westernküche war sie schon sehr hilfreich. Darfst sie dann gerne mal probetragen in Betzenstein:angler:
 
Mahlzeit Holger,

da werde ich jetzt wohl nicht mehr darum herum kommen.
Werde dann versuchen am Pfingstsonntag als Tagesausflügler am Betzenstein aufzuschlagen.:-)

Versuche Bäckerbuns aufzutreiben, bei den Saucen spielst du auf die von Slyrs an?:D
Bier kann ich auch mitbringen, richtiges für dich, "kastriertest" für den Autofahrer.

Soll ich meine Grillschürze dann auch mitbringen?
Zu sehen im Thread "Habe ich mir zuletzt gekauft" Post 29.764 (bekomme die Verlinkungen am Tablet nicht hin, alter Mann halt).

Feiertagsgrüße
Thorsten
 
Saucen spielst du auf die von Slyrs

Kenn ich noch nicht, würde ich aber gerne mal probieren.:D

Die Schürze schaut toll aus, aber der Neckholder könnte evtl bei längeren Tragen schmerzen verursachen? Elchleder? Bring sie mit, dann bleiben die Klamotten beim Hantieren an der Westernküche sauber:)
 
Zurück
Oben Unten