• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Westmalle - belgisches Dubbel

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo, heute gab es mal ein zweites :D.

Getrunken bei ca. 12°C aus der Tulpe. Dunkles, kräftiges 0,33er Bier mit 7% ohne Reinheitsgebot :o und es schmeckt trotzdem.

Nach dem Öffnen milder Geruch mit Kirschnote. Im Glas tiefdunkel mit beigem, mittelporigen Schaum der lange hält.

Geruch komplex nach süßem Malz, Kirschen und Hopfen. Geschmack vollmundig nach Malz, milder Bittere und Noten von süßen Karamell.

Im Abgang leicht rauchig. Der Geschmack bleibt lange im Rachen und an der hinteren Zunge bleibt prickelnde, leichte Bittere.

Solitärbier als Begleitung für kräftiges rotes Fleisch mit Eigenaroma, z.B. Bison, Elch oder Wildschwein vorstellbar.

Obwohl ich großer Freund des Reinheitsgebots bin, bin ich wieder tief überrascht, was belgische Brauereien mit geringen Abweichungen davon aus dem Kessel bringen.

IMG_20191128_211214.jpg
 
Ja ja die Belgier ;) Nur gut das es das Bier nur in sehr kleinen Flaschen gibt:prost:
 
Jo. Die Trappistenbiere sind schon speziell und gut gemacht. Wie beschrieben, Solitärbiere und nix für mal eben nebenbei... was ich beim Erstversuch zu spät erkannt habe. Beim Tripel kann es dann schon richtig heftig werden. Aber immer schön, wenn ein Vorrat als Belohnung im Haus ist.
 
Hattest Du das Westmalle Tripel probiert, das ich in Wülmersen mit hatte? Das gehört für mich in die Top10 der Biere, die ich in meinem Leben getrunken habe.
 
Westmalle Tripel probiert, das ich in Wülmersen mit hatte?
Leider nein, ging wohl ungehört an mir vorüber. Aber WÜM bin ich wieder mit dabei. Vielleicht klappte es nächstes Jahr?
 
Die Westmalle-Biere sind absolute Spitze!
 
Zurück
Oben Unten