• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wetter-Frustgrillen - Schweinelende, wie sie zum richtigen Sommer passen würde

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Es ist Mitte Juni und hier hat es schon fast eine Woche lang immer wieder Regen. Und heute schon den ganzen Taaaaag.
Ich schreib's gleich mal deutlich:
Das Wetter geht mir auf die Klxten!!!

So, das mußte raus und jetzt zum kulinarischen Part.

Nicht lang rumgefackelt. 1,2 kg Schweinelende wurden aufgeschnitten und gefüllt.
Hier die Zutaten im Bild; außerdem noch 'ne Flasche Pennerglück:

DSC04087.JPG.jpg


Gefüllt wurde mit:
- Aprikosen, gehackt
- Ziegenkäse
- Pfeffer, grob zerstoßenem
- Lende hauchdünn mit Dijonsenf eingeschmiert
- Salbeiblätter, kleiner Bund, gehackt
- Chili, gehackt (Pimiento de Padron; eingefroren und gehackt)

Ich glaube, da ist die Häfte auf der Linse gelandet; oder hat mich der Calvados abgelenkt:

DSC04088.JPG.jpg


Und nachdem Dr. House am Patienten fertig war, hat Emergency Room wieder zugenäht:

DSC04089.JPG.jpg


Mal ein Blick auf das Wetter - ein Trauerspiel!!! (fast wie das gestrige Fußballresultat)

DSC04090.JPG.jpg


Marinade brauch ich auch noch:
- Lavendelhonig, 2 TL
- Calvados, guter Schuß
- Apfelessig, ein Spritzer
- Salz, Pfeffer und Chili nach Gusto sowie Provencekräuter (eher nur wenig, da Salbei im Geschmack hervorkommen soll)

DSC04091.JPG.jpg


Ganz kurz direkt angegrillt:

DSC04092.JPG.jpg


Und ab in die indirekte Zone und alle 10 bis 15 min mal etwas Marinade draufgeschmiert:

DSC04093.JPG.jpg


Geräuchert wurde auch nur seeeehr wenig mit Mesquite. Es sollte nur eine Spur wahrnehmbar sein. Mannomann, jetzt werde ich aber sehr korintisch..... :)

Hier das Ergebnis der Frustbewältigung; Anschnitt bei KT 60 °C:

DSC04094.JPG.jpg


DSC04098.JPG.jpg


Tellerbild mit ordinärem Salat und gedämpften Kartoffeln:

DSC04096.JPG.jpg


Und jetzt noch einen Calvados! Auf dass das Wetter besser wird! :prost:

Viele Grüße
SmoKing
 
Klasse Matthias :thumb1: - das sieht hammerstark aus!

Gruß
Christian

P.S.: Jetzt kenn ich auch den Grund für deinen Frust
 
Es ist Mitte Juni und hier hat es schon fast eine Woche lang immer wieder Regen. Und heute schon den ganzen Taaaaag.
Ich schreib's gleich mal deutlich:
Das Wetter geht mir auf die Klxten!!!

Hi,

Du sagst es! Nicht mal auf die Klimakatatrophe kann man sich verlassen! Sollte es nicht immer wärmer werden??

:respekt: für deine Ausdauer. Ich habe es dieses WoE nicht geschafft, gegen das Wetter anzugrillen. Hab wohl schon ne Herbstdepri.

Toole Vergrillung!

Gruß
Grola.
 
Hat im Allgäu nix gebracht 9° das kann doch nicht sein.

Schaut aber gut aus deine Lende super sache .

Grüße
Christopher
 
Hier wird es auch nicht richtig besser, obwohl es gerade mal trocken ist.
Die Vorhersage zeigt auch nix Gutes:

wetter.png


Danke für die Blumen. Die Kombi war echt lecker...
SmoKing
 
Der Matthias grillt auch mal wieder...

Sieht wirklich schön aus deine Opfergabe!:mosh:

Aber mal ehrlich, mir geht das Wetter auch so dermaßen auf die ...., am WE gehts an den Comer See, da muss gutes Wetter sein!:lol:
 
Wenn Frust nur immer so gut aussehen würde und bestimmt hat es auch fantastisch geschmeckt.

Hoffe aber auch langsam mal auf bessere Temperaturen und ev. ganz vermessen, wie ich bin, auf den einen oder anderen Sonnenstrahl.

Gretz

Wolle
 
Zurück
Oben Unten