1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wetter-Frustgrillen - Schweinelende, wie sie zum richtigen Sommer passen würde

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von SmoKing, 19. Juni 2010.

  1. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Es ist Mitte Juni und hier hat es schon fast eine Woche lang immer wieder Regen. Und heute schon den ganzen Taaaaag.
    Ich schreib's gleich mal deutlich:
    Das Wetter geht mir auf die Klxten!!!

    So, das mußte raus und jetzt zum kulinarischen Part.

    Nicht lang rumgefackelt. 1,2 kg Schweinelende wurden aufgeschnitten und gefüllt.
    Hier die Zutaten im Bild; außerdem noch 'ne Flasche Pennerglück:

    DSC04087.JPG.jpg



    Gefüllt wurde mit:
    - Aprikosen, gehackt
    - Ziegenkäse
    - Pfeffer, grob zerstoßenem
    - Lende hauchdünn mit Dijonsenf eingeschmiert
    - Salbeiblätter, kleiner Bund, gehackt
    - Chili, gehackt (Pimiento de Padron; eingefroren und gehackt)

    Ich glaube, da ist die Häfte auf der Linse gelandet; oder hat mich der Calvados abgelenkt:

    DSC04088.JPG.jpg



    Und nachdem Dr. House am Patienten fertig war, hat Emergency Room wieder zugenäht:

    DSC04089.JPG.jpg



    Mal ein Blick auf das Wetter - ein Trauerspiel!!! (fast wie das gestrige Fußballresultat)

    DSC04090.JPG.jpg



    Marinade brauch ich auch noch:
    - Lavendelhonig, 2 TL
    - Calvados, guter Schuß
    - Apfelessig, ein Spritzer
    - Salz, Pfeffer und Chili nach Gusto sowie Provencekräuter (eher nur wenig, da Salbei im Geschmack hervorkommen soll)

    DSC04091.JPG.jpg



    Ganz kurz direkt angegrillt:

    DSC04092.JPG.jpg



    Und ab in die indirekte Zone und alle 10 bis 15 min mal etwas Marinade draufgeschmiert:

    DSC04093.JPG.jpg



    Geräuchert wurde auch nur seeeehr wenig mit Mesquite. Es sollte nur eine Spur wahrnehmbar sein. Mannomann, jetzt werde ich aber sehr korintisch..... :)

    Hier das Ergebnis der Frustbewältigung; Anschnitt bei KT 60 °C:

    DSC04094.JPG.jpg



    DSC04098.JPG.jpg



    Tellerbild mit ordinärem Salat und gedämpften Kartoffeln:

    DSC04096.JPG.jpg



    Und jetzt noch einen Calvados! Auf dass das Wetter besser wird! :prost:

    Viele Grüße
    SmoKing
     
  2. utakurt

    utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Hochgradig obergeil! :AufDich:
     
  3. Festus

    Festus Rippenschminker

    Klasse Matthias :thumb1: - das sieht hammerstark aus!

    Gruß
    Christian

    P.S.: Jetzt kenn ich auch den Grund für deinen Frust
     
  4. Chris

    Chris WeberSchnäppchenKönig 5+ Jahre im GSV

    Matthias! :flash:

    Ein Lendengedicht! :worthy:

    seeeeeeeeeehr schön, DANKE :mosh:

    der Sommer kann kommen :sonne:

    Gruss
    Chris:prost:
     
  5. Grola

    Grola Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

     
  6. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV

    das Opfer an den Wettergott scheint angekommen....
    ...klarer Himmel ohne Regen


    :happa:
     
  7. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    Hat im Allgäu nix gebracht 9° das kann doch nicht sein.

    Schaut aber gut aus deine Lende super sache .

    Grüße
    Christopher
     
  8. OP
    SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Hier wird es auch nicht richtig besser, obwohl es gerade mal trocken ist.
    Die Vorhersage zeigt auch nix Gutes:

    wetter.png



    Danke für die Blumen. Die Kombi war echt lecker...
    SmoKing
     
  9. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sers Matthias,

    schaut wirklich lecker aus dat Schwein.

    Das bau ich doch mal ganz geschwind nach....

    Grüße
     
  10. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Klasse Frustvergrillung, da wird 100pro schönes Wetter!!! :Trösten:

    Rezept gespeichert! :happa:

    Gruß Jens
     
  11. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Der Matthias grillt auch mal wieder...

    Sieht wirklich schön aus deine Opfergabe!:mosh:

    Aber mal ehrlich, mir geht das Wetter auch so dermaßen auf die ...., am WE gehts an den Comer See, da muss gutes Wetter sein!:lol:
     
  12. Hades

    Hades Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Wenn Frust nur immer so gut aussehen würde und bestimmt hat es auch fantastisch geschmeckt.

    Hoffe aber auch langsam mal auf bessere Temperaturen und ev. ganz vermessen, wie ich bin, auf den einen oder anderen Sonnenstrahl.

    Gretz

    Wolle
     
  13. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    sehr schöne lende :daumenhoch:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden