• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wetterfeste Beschriftung

faq

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Alle Jahre wieder !!

Ich versuche nun schon seit einigen Jahren eine praktikable und simple Wetterfeste Beschriftung, für meine Pflanzen zu finden.
Bisher mit mäßigen Erfolg.


Wie macht Ihr das ??:hmmmm:
 
Hi,

laminier dir doch was.

Oder wie soll die Beschriftung der Pflanzen überhaupt aussehen? :hmmmm:
 
Der Lidl hat ab heute 32 Pflanzetiketten (incl. Bleistift) für 1,99 Euro im Angebot.
Bleistift ist jedoch nicht so optimal, Edding regelt.

florabest-wuchshilfen-pflanzenhalter-vogelschutznetz-regular--8.jpg


Hier der Link: FLORABEST Wuchshilfen/Pflanzenhalter/Vogelschutznetz - Lidl Deutschland - lidl.de

Ansonsten kann man sich auch aus irgendeinem Stück Plastik die Dinger selber schnitzen.
 
laminieren, hab ich schon abgeschlossen.
Hält nur bedingt, irgendwann zieht das ganze feuchtigkeit.

Ich hätte viel lieber eine "vor Ort" Methode. 8-)
 
Der Lidl hat ab heute 32 Pflanzetiketten (incl. Bleistift) für 1,99 Euro im Angebot.
Bleistift ist jedoch nicht so optimal, Edding regelt.

florabest-wuchshilfen-pflanzenhalter-vogelschutznetz-regular--8.jpg


Hier der Link: FLORABEST Wuchshilfen/Pflanzenhalter/Vogelschutznetz - Lidl Deutschland - lidl.de

Ansonsten kann man sich auch aus irgendeinem Stück Plastik die Dinger selber schnitzen.

Gibt es da einen besonderen Edding ??
Bei mir sind die Edding-beschriftungen über kurz oder lang auch wieder verschwunden.
 
Gibt es da einen besonderen Edding ??
Bei mir sind die Edding-beschriftungen über kurz oder lang auch wieder verschwunden.

:hmm: Ich habe einen Edding mit dünner Spitze, den ich auch zum Beschriften von CDs und DVDs benutze, das klappt eigentlich ganz gut.

http://amazon.de/Edding-001-Edd-8400-CD-Marker/dp/B000KJME0U

Vielleicht noch mit einem Tesa-Streifen zusätzlich "versiegeln"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir nehmen diese http://amazon.de/100-Spatel-Holzspatel-Mundspatel-Holzmundspatel/dp/B004PP47H8 und beschriften mit Kuli oder Edding. Das klappt wunderbar und ist preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für Chilies gibts

das hier

.. leider sind momentan die für die Kräuter nicht verfügbar wies ausschaugt ..

:_hutheb:

:weizen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kleine (umzutopfende) Pflanzen mit wasserfestem Stift beschriftete Holzstäbchen, für kleine bis mittlere Gehölze mit dem Stift direkt am Tontopf schreiben. Für größere (ev. ausgepflanzte) Gehölze einen kleinen Blumentopf mit Stroh füllen, verkehrt beschriften und mit der großen Öffnung nach unten als Ohrenschlüpferheim in den untersten Ast hängen (direkt beim Stamm).
 
Ich hab es so gemacht.
Holzscheiben geschnitten, mit Brandmalkolben beschrifftet, noch ein Stöckchen oder Schaschlikspieß eingesteckt und fertig. Wenn man will, könnte man die "Täfelchen" ja noch lackieren. Dann halten sie sicher länger und verwittern nicht so schnell.
Neues Bild.JPG

Neues Bild2.JPG
 

Anhänge

  • Neues Bild.JPG
    Neues Bild.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 2.481
  • Neues Bild2.JPG
    Neues Bild2.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 1.746
Zurück
Oben Unten