• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wetterfester Grill bis EUR 2800 gesucht

Bitte nicht falsch verstehen. Der Summit ist ein geiler Grill und mit dem Smirre Sorglospaket noch besser. Ich habe mir den Weber Summit und auch die Napi Prestige Pro angeschaut und befingert...........der Weber Summit gefiel mir persönlich besser und dieses kleine rostende emaillierte Blech oben an der Garkammer ist Klagen auf hohem Niveau und nicht dramatisch. Aber bei einem so teuren Grill sollte meiner Meinung nach nichts rosten!

Nichts desto trotz schaue ich nach rechts und links und bin für andere Hersteller offen. Und der Bull Angus gefällt mir sehr gut. Aber ich habe meinen Genesis (1 Generation) E330 bestimmt noch 10 Jahre bevor ich den in Rente schicken muss......... :-)

lecram2703 Du hattest doch mal einen BroilChef Paramaount.Der hatte doch auch Edelstahl Guss Brenner.Wo siehst Du die Vorteile zum Bull Agnus?

Guten Morgen Hasagpolar,
das kann ich nicht vergleichen, da die beiden Broilchef Paramount m.M.n. nicht in Ordnung waren.
Deshalb hab ich sie ja zurückgegeben.

lecram2703
Danke für Deine Antwort.Aus welcher Ecke von Deutschland bist Du?
Bin aus der Schweiz,weiss gar nicht ob die Bull Grill in der Schweiz eine Vertretung haben.

@lecram2703 Guter Tipp mit dem Bull. Habe mir den mal beim Händler hier angeschaut. Also die Brenner und der Innenraum auch mit der optionalen Sizzle ist gut gelöst. Die Garkammer ist natürlich Edelstahl, wird also die Wärme nicht so gut halten wie Aludruckguss. Das Modell Angus wäre da wohl passend. Optisch spricht er mich nicht so an. Preislich auch höher, wenn ich nochmal in dem Geschäft bin und noch keinen anderen bestellt habe wird er nochmal begutachtet.

Was ich mir noch angeschaut habe
  • Bull Angus
  • Flammkraft Block D
  • Fire Magic
Also da sind wir schnell bei 5k EUR für nen Grill. Da brauche ich aber noch die passende Stadtvilla mit Pool dazu ;-) immer diese Folgekosten...
Ich bleibe weiter bei dem Showdown Weber vs. Nappi wobei da die Tendenz klar Richtung Summit aufgrund der vielen dokumentierten Pimp Erfahrungen, der Reinigung und des Weber Services geht.

Bei einem Händler wurde als Contra des Summit 470 angeführt er würde nicht auf 300 Grad oder drüber kommen. Sie hätten das bei allen Modellen in der Grillschule (neudeutsch Akademie ;)) bemerkt. Hatte das nun in den vielen Freds die ich die Tage gelesen habe nicht entnommen. Oder hat da einer eine Erfahrung zu?

Hallo grillribchen, ich habe einen summit s 670.
Der wird sehr heiss. Mehr als 370 Grad.
Wenn du möchtest, schreib mir doch mal eine PN.
Fire Magic ist schon ein Pfund.

Der Summit ist ein geiler Grill. Er wird heiß und lässt, was die Funktion angeht, kaum Wünsche offen. Allerdings sind die Probleme mit dem Emaille eine Zumutung und der Firma Weber Stephens nicht würdig.
Seit meinem Kauf 2015 wurde die Grillkammer dreimal getauscht. Die Haube und der Seitenbrenner jeweils einmal. Aufgrund der Umbauten, durch den Techniker, war der Heckbrenner zweimal defekt. Jetzt steht ein kompletter Austausch des Grills an, der mir von Weber schon zugesichert wurde. Alternativ hätte ich auch den Kaufpreis rückerstattet bekomme.

BigTaste Du hattest doch mal einen LEX 485?Würdest Du den Summit dem LEX klar vorziehen?!Lohnt sich der Mehrpreis?

Auch wenn es sich etwas schizophren anhört, ich würde mich vermutlich wieder für den Summit entscheiden. Was ich Weber zugutehalten muss, der Service ist immer bemüht. Auch wenn die Kommunikation mitunter etwas schwerfällig ist. Sie stehen zu Ihrem Garantieversprechen. Vermutlich gehen bei Weber schon alle roten Lampen an, wenn die meinen Namen lesen.

Der Fairness wegen muss ich aber sagen, dass sich meine Erahrungen zum LEX auf das alte Modell von 2014 beziehen. Zu der Zeit, war damals z.B. noch eine recht windige Fettwanne aus Blech verbaut. Mein Lex war sehr anfällig für Fettbrand. Das ist konstruktionsbedingt beim Summit überhaupt kein Thema. Aber ich möchte hier keine neuen Grabenkämpfe entfachen. Der Lex ist eine andere Preisklasse und ein Vergleich mit dem Summit wäre unfair.

C8B02CA9-762D-472E-9219-0869516C82CD.jpeg
@lecram2703 Guter Tipp mit dem Bull. Habe mir den mal beim Händler hier angeschaut. Also die Brenner und der Innenraum auch mit der optionalen Sizzle ist gut gelöst. Die Garkammer ist natürlich Edelstahl, wird also die Wärme nicht so gut halten wie Aludruckguss. Das Modell Angus wäre da wohl passend. Optisch spricht er mich nicht so an. Preislich auch höher, wenn ich nochmal in dem Geschäft bin und noch keinen anderen bestellt habe wird er nochmal begutachtet.

Was ich mir noch angeschaut habe
  • Bull Angus
  • Flammkraft Block D
  • Fire Magic
Also da sind wir schnell bei 5k EUR für nen Grill. Da brauche ich aber noch die passende Stadtvilla mit Pool dazu ;-) immer diese Folgekosten...
Ich bleibe weiter bei dem Showdown Weber vs. Nappi wobei da die Tendenz klar Richtung Summit aufgrund der vielen dokumentierten Pimp Erfahrungen, der Reinigung und des Weber Services geht.

Bei einem Händler wurde als Contra des Summit 470 angeführt er würde nicht auf 300 Grad oder drüber kommen. Sie hätten das bei allen Modellen in der Grillschule (neudeutsch Akademie ;)) bemerkt. Hatte das nun in den vielen Freds die ich die Tage gelesen habe nicht entnommen. Oder hat da einer eine Erfahrung zu?
Da lachen die Hühner. Mein E-470

Anhänge

• C8B02CA9-762D-472E-9219-0869516C82CD.jpeg
    C8B02CA9-762D-472E-9219-0869516C82CD.jpeg
    411,2 KB · Aufrufe: 856
Und da ist der Backburner noch aus.

Gruß Dingo

@Dingo Alles klar und q.e.d. Ich hielt das auch eher für einen Spruch. Vielleicht liegt am am Thermometer oder Druckregler bei der Academy.

@BigTaste Das klingt ja ähnlich wie meine BroilKing Erfahrung nur mit mehr Service und dem Willen es zu Beheben. Aber in 3 Jahren 3 x Grillkammer, Wahnsinn. Ich wollte aus dem Modus - ich ärgere mich jedes Frühjahr über den Grill weil er rostet - ja raus.
Völlig richtig, den LEX darf man da nicht zum Vergleich heranziehen. die waren ja schon vor Jahren als die rauskamen eher klapperig.

Ich glaube Nappi und Bull müssen nochmal begutachtet werden, zwecks Gammelstellen die besser als beim Summit gelöst sind. Das blöde ist nur das ich den 470 halt echt chic finde.

Das blöde ist nur das ich den 470 halt echt chic finde.
Tja, das geht mir genauso, deshalb mache ich den ganzen Wahnsinn ja auch mit. Von der Funktion her ist das ein super Grill. Mein Händler verkauft auch Bull-BBQ. Der Grill gefällt mir sehr gut. Mit der Rückerstatung von Weber hätte, ich nur ein paar hundert Euro für den Bull aufzählen müssen. Aber ich habe keine Ahnung wie es da mit dem Service aussieht. Wie bescheiden die Situation mit dem Summit auch ist. Weber macht wenigstens was und lässt mich nicht im Regen stehen. Auch wenn ich Manchmal schon etwas zermürbend ist

Nicht jeder Weber Summit rostet sonst wäre das Forum ja voll von Beiträgen darüber.

Ich kenne den Inhaber von grillshop.at schon länger, dieser hat gemeint, dass er beim Summit noch keine einzige Reklamation bzgl Rost bei den Summit Modellen hatte.

@djshooter
Boardsuche smirre sorglos Paket

Ich kenne den Inhaber von grillshop.at schon länger, dieser hat gemeint, dass er beim Summit noch keine einzige Reklamation bzgl Rost bei den Summit Modellen hatte.

@djshooter
Boardsuche smirre sorglos Paket
Ich hab auch keinen Rost. Da hat Big Taste wirklich Pech. Mein Summit hatte keine Macken und die Hitzeverteilung ist wirklich sehr gut. Im Großen und Ganzen hört man von den Webers am wenigsten von solchen Problemen. Das war mit ein Grund mir einen Summit zu kaufen.

Aber ich glaub jetzt ist alles gesagt. Wer keinen Grill kauft wird auch keine Probleme damit haben. Das gilt auch für Autos, Smartphones, Computer und alles andere. Wir wissen doch eigentlich genau welche Marken einen guten Ruf haben.

Gruß Dingo

Zurück
Oben Unten