• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wetterfester Grill bis EUR 2800 gesucht

@BigTaste danke für die positive Einschätzung trotz einiger Probleme. Bin da ja gebranntes BK Rost Kind und habe keine Lust beim 470er mit Pimp Massnahmen 3-3,5k in die gleichen Probleme zu investieren.
Sehe das auch so dass ich mit Bull und Nappi den schlechteren Service bekomme. Im Zweifel wird smirre oder ein lokaler Metallbetrieb zu Rate gezogen werden und Teil für Teil wird mit V2A Blechen ersetzt. Hat ja auch was so eine Community der Summit Fans/Leidensgenossen wenn dann der Weber Service noch passt dann ist der Schmerz halb so wild.
Gebt mir noch ein paar Tage dann hab ich es, muss nochmal drüber schlafen und die Erkältung loswerden.
Damit einen schönen Start ins WE für euch und schonmal Danke für die tollen Beiträge!

Bei Bull wird den Service noch keiner wirklich einschätzen können. Bei Napoleon würde ich ihn auf einem ähnlich guten Niveau einordnen wie bei Weber. Besonders wenn es in diese Preisklasse geht.

Doch, kann einer.
Ich hab den Service schon einmal in Anspruch genommen. Was soll ich euch sagen, top.
Ich hatte ein Problem mit dem Backburner und innerhalb von 3 Tagen kam ein Techniker raus, konnte das vor Ort nicht richten und nochmal 3 Tage später kam ein neuer Grill.
Besser als mein Gehampel mit Napoleon beim 825.

@Hasagpolar,
hab vergessen, dir zu antworten.
In der Schweiz gibt es laut Bull Deutschland keinen eigenen Distributer. Aber es wäre kein Problem, wenn es über Deutschland geht.
Du müsstest nur die Spedition übernehmen.
Im Garantiefall geht das ganze über Bull Europa.

So erstmal vielen Dank an die tolle Beratung und die herrlichen Diskussionen und Bilder hier.
Dank an Lecram, Smirre, Dingo und BigTaste! Ich habe die Tage der Erkältung genutzt und eure Beiträge zu Nappi, Weber & Co. und alles was Metall anbelangt stundenlang gelesen.
War bei 6 Fachhändlern und 4 Bau-Gartenmärkten. Die Situation ist besser wie 2013, man trifft auf mehr Detailwissen. Auch gibt es Gartenmärkte und Baumärkte die Weber World Händler sind oder sehr kompetent beraten können. Fazit, kommt ganz drauf an ob man miteinander kann oder nicht. Es blieben übrig Summit E-470, Napoleon Prestige Pro 500, Bull Angus.

Der Summit wäre es fast geworden, nach den Pimp Freds ganz klar vor Nappi. Service und lokaler Händler der an alle Teile rankommt war das Argument. Aber mit Pimps (smirre, Rollen, Regal, etc.) 3400.- in den Regen zu stellen und zu hoffen das es schon klappen wird war mir too risky. Also interim step gewählt Genesis E-330 GBS black im Abverkauf. Zufallsfund und wohl ganz selten. Kleiner Baumarkt auf dem Land, der den Platz brauchte. Wenn der E-330 nun rostet dann schmerzt das nicht so, wir warten hier einfach was sich familiär ergibt und ob wir aus FFM rausziehen. Dann gerne Summit :-) mit Platz denn den E-670 wenn es den dann noch gibt. Genesis II ob LX oder nicht ist raus, keiner der Händler war da begeistert. Ich nachdem ich ja unter den Grills lag und mir die Verarbeitung angeschaut habe eh nicht.

Wer hatte hier nochmal den Summit in den Lupo gepackt? Hut ab! Hatte Spass den Genesis 330 in ein Cabrio zu bringen. Geht aber!
So werde nun nerven mit Fragen zu Edelstahl Flav-Bars vom S-330 ob die in den Genesis E-330 passen.... Edelstahlrost habe ich nun neben dem Guss Modell hier bereits. Abdeckhaube fehlt auch noch, war echt der beste Tage mit -5 Grad zum Ab- und Aufbau. Hat aber Spass gemacht und ich kann euch so gut verstehen was die Verarbeitung angeht. Nicht alles ist top gelöst beim E-330 aber um Klassen besser als beim BK Baron. Schrauben die in ein Gewinde reingehen und keine Blechtreibschrauben, stabiles Untergestell, etc.

Na dann, viel Spaß und immer eine volle
Gasflasche.

Danke! Hier stehen zwei 11er, ne 8er und 5er rum das reicht meist :-)

Das ist ein Mensch nach meinem Geschmack.

Toller Grill. Gute Wahl.

Gruß Dingo

Danke Dingo für die Bestätigung, wenn ich mehr Komfort und Fläche brauche dann irgendwann doch einer der beiden Summit Modelle. Der alte BK ist heute Morgen verkauft worden und seit Vorgestern läuft der E-330 auch bei Minusgraden gut. Am WE gehts dann richtig los, soll ja +7 Grad werden, bestes Grillwetter. Werde Lammlachse Morgen auf dem Bauernmarkt in FFM holen :-)

Gute Entscheidung, der alte E-330 ist nen top Grill. :D
Kann dem aktuellen Genesis nicht so viel abgewinnen, sollte ja aber auch noch einige Jahre Ruhe haben. :snowboard:

@san_m.h. Nein habe ich noch nicht vor Ort persönlich gesehen. Da Santos die ja verkauft kommen sie auf die Liste wenn Ersatz gebraucht wird. So wie sich der E-330 gerade bei Schnee und Minusgraden schlägt wird das jedoch dieses und nächstes Jahr nichts :-)

@jennyxxx So ist es, bin mit der Hitzeleistung und dem Gussrost echt happy. Auch der Weber Service, top (Schrauben nachbestellt, für den Smoker ne Abdeckhaube). Aber klar, mehr Grillfläche braucht man immer... Nur wir sind zu zweit, mal 2-4 Leute zum Essen, das reicht für die meisten Grillabende.

Zurück
Oben Unten