• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wetterschutzhaube Pantera& Gasgrill im Regen

Totonka

Militanter Veganer
Hallo, habe mir den Pantera mit Trolley u. Wetterschutzhaube gekauft. Möchte mal gerne wissen wie Eure Erfahrungen mit der Lagerung bei Wind und Wetter sind. Also eigentlich Gasgrill im Sommer draussen ohne weitere Überdachung gelagert. Kann man das ohne Einbußen machen oder schadet es dem Grill? Danke für Eure Antworten !:fleißig:
 
....jo....8-)

Ohne Haube staubt das äußere ein und je nachdem wie die Brennerregler liegen,mögen die das nicht.
Ansonsten kann so das Innenleben des Grills durchlüftet werden. Da bleibt es trocken!

Mit Haube auf ggf. feuchtem Untergrund (Terasse nach Regen)
Die Feuchtigkeit unter dem Grill steigt in den Grill und das Innenleben wird nass und bleibt nass .

Mit Haube unter einem Terassendach: Keine Frage.....immer einsatzbereit wie das Moped in der Garage mit Staubschutz drüber....

Ohne Dach.......für die Mülltonne bauen Leute einen "Unterstand"....warum nicht für Sportgeräte?

Gruß

(ach so....ich grille mit Gas seit über 25 Jahren....)
 
Hallo Hinaksen,

Deine Idee mit dem Unterstand ist gut - hatte ich auch schon.

Kennst Du da was passendes, oder muß man das "from scratch" selber basteln?

grüsse
Jürgen
 
ich wuerd sagen

"from scratch"

von mir aus als Modell "Tomatenhaus" :rotfl:
 
Du meinst "Tomate am Stock gegrillt" - muß man nur mit der Abluftöffnung richtig zielen.

grüsse
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten