• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weyarn 3 - was gibts wann ? Software/Hardware und sonstiges

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportler und OT Fans,

ganz langsam schleicht der OT Termin nähcer und so möchte ich schon mal ein bisschen erzählen, was so geplant ist.

Offiziell geht es ja am Freitag 25.04. los, aber wie schon bei den letzten Malen werden wir Donnerstag-Abend ein wenig am Lagerfeuer vorglühen ;-) Kann aber auch sein dass noch die eine oder andere Hand zum Aufbauen gebraucht wird. Trotzdem wird das sicher ein ruhiger, gemütlicher Abend. Wer hier schon kommen will; bitte Bescheid geben.

Am Freitag vormittags gibt es ein traditionelles Weißwurschtfrühstück mit super Würscht, rösche Brezn und hausgmachtem Senf.
Die früh eintreffenden GSVler wollen dann vielleicth schon Mittags ein wenig losgrillen.

Für Interessierte hab ich vorsorglich bei der Whisky Destillerie Slyrs in der Nähe von Schliersee (ca. ½ Std. Fahrtzeit) für 14 Uhr eine Gruppen-Führung angemeldet. Ein lohnender Ausflug für Whisky Fans ! Wer mit will bitte in der Teilnehmerliste eintragen (max 25 Pers) Die Führung kostet 60,- € für die Gruppe und 6,- € pro Person - also z.B. bei 10 Teilnehmern 12,- € pro Person. Eine Verkostung ist inbegriffen.

Am Freitagabend spielt ab 20:30 die Band 54 Idaho in der Gaststube der Weyhalla
- Cooler Country Sound aus Bayern


Samstag findet für angemeldete Teilnehmer ab 10:30 das Pulled Pork BBQ Seminar mit Mark Lambert statt und für den Nachmittag gab es die Idee einen kleinen Ribs-Wettbewerb aufzuziehen - schreibt mal was ihr davon haltet ?

Nun bin ich gespannt welche tollen Gerichte wieder mit aufs OT gebracht werden - noch ist ja reichlich Zeit zum überlegen ;-) (ups, ich hab mir auch noch nix überlegt )

Natürlich gibt es für den Überblick auch ein Online Document in das ihr eure Gerichte eintragen könnt.
Wer die Docs nicht mag kann aber genausogut hier schreiben. Ich übertrag das dann regelmässig.

Ich freu mich schon auf ein sehr spannendes und vielfältiges OT mit euch.

Beste Grüße
Markus
 
Leider der falsche Termin für mich,

aber das Stöffchen, lassts euch nicht entgehen, ist echt klasse. :thumb2:

DSC09455 (Large).JPG


grüssle
 

Anhänge

  • DSC09455 (Large).JPG
    DSC09455 (Large).JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 752
Markus, wieder ein super Programm...

Ich rede kein Wort mehr mit Dir, wenn Du nicht mindestens eine Flasche für uns beide zur Seite legst. :-)
Die bearbeiten wir dann an einem anderen Termin in Stürz(e)lham
 
Lieber Herr aus ST.Ürzlham, lieber Murksus,
software ect. besprechen wir demnächst, einen Dolmätscher hab ich dabei
gruas da stefan
 
Servus Markus,
da es bei uns noch nicht ganz sicher ist, ob wir kommen können (geh aber davon aus, dass wir Freitag Abend bis Samstag hinkriegen) würden wir evlt. wieder so ein Fleisch mitbringen,wie wir auf der Hüttn dabei hatten. Also so ein Porterhouse, oder was Vergleichbares schön gereift.
Tolles Programm hast du dir da ausgedacht!
 
Eiliger Markus zu ST.Ürzlham, so ein Fläschchen Weihwasser von den Mönchen zu Slyrs sollten wir uns einverleiben, bei den Rips ... muss ich wohl zusagen, hab ja damit angefangen und a Gmias zum Grillen werden wir schon finden (vielleicht kommt ja auch ein besonders geeigneter Smoker :pfeif: mit)
 
War am Wochenende in der Nähe vom Schliersse. Dort durfte ich den Slyrs Single Malt Whiskey, Sherry Edition Pedro Ximenez probieren. Was für ein geiler Tropfen. Der hat selbst mir als Nicht-Whiskey-Trinker gemundet. Laut Internet leider ausverkauft.
 
Wie sieht denn die Location eigentlich aus? Gibts da ne grosse Freifläche für die Gerätschaften und zum Herumlungern?

Die Veranstaltungen reizen mich eigentlich nicht besonders und ich will dann nicht alleine in einem Gastgarten sitzen...

MfG Jackxn
 
Lieber Jackxn,
da brauchst du keine Bedenken haben. In erster Linie ist es OT wie gehabt. Jeder macht was er will, wann er will. Die Veranstaltungen sind als "Rahmenprogramm" gedacht, also für den, den es interessiert so wie das Schießen beim AS-OT.

Platz gibt es genug an der Location. Der Biergarten steht uns komplett zur Verfügung, Es gibt eine Lagerfeuerstelle, eine überdachte Bar mit Arbeitsflächen, Kühlschränke, einen Schuppen für Hardwarekisten etc. Zudem werde ich meinen 5x7m Pavillon aufstellen. Auch im Innenraum steht uns Platz zur Verfügung, nur am Freitag Abend während des Konzerts ein wenig eingeschränkt, die restliche Zeit aber komplett.
Hier ein paar Bilder aus dem Anmeldefred.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist (und dann nicht nur grillst, sondern viel Zeit für ein gemütliches Bier und an Ratsch hast)

Viele Grüße
Markus
 
Hab schon verstanden Markus! Letztes mal hats auch schon Beschwerden gegeben dass ich zu viel grille! ;-) @Stucky

Dann werd ich mich diesmal etwas zurückhalten mit den kulinarischen Beiträgen.

MfG Jackxn
 
Bringt jemand den Smoke Daddy Pellet-Hopper mit?
Tät mal gerne gucken tun wollen, oder so... :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten