• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weyarn in Bayern - 16.04. - 18.04. 2010

Zerreiss ihn und hol dir einen neuen :beer2:

Gruss Steffe

Moxi hat mich mit angemeldet, ich hab grad einen Blick auf die Anmeldeliste geworfen und freu mich im Moment so richtig doll drauf :-)

Jürgen, wär schön, wenn Du es einrichten könntest!!!

Ihr beide solltet mal auf ein Seminar von mir gehen...:ranting:
Immer diese gruppendynamischen Prozesse...:ranting:

Aber gegen Erlebnispädagogik in Weyarn habe ich nix einzuwenden.:grin:
Hab mich mal angemeldet !!!:lol::lol::lol:

:gs-rulez:
 
Sch...., dachte das wird das erste OT für Wuki.
Und nun muß ich uns schon wieder abmelden.
An dem WE hat Schwiegermutti geburtstag und
ich hätte es beinah vergessen :frust:
Naja, das Jahr ist ja lang.
 
dabei...

Parkplatz für Wohnwagen wird sich schon finden :-D

Wieviele Wukis kommen eigentlich, bzw wie alt sind die? Also meine Tochter ist fünf.
 
Hallo zusammen,

da ist ja schon eine sehr ansehnliche Truppe zusammengekommen :thumb1::thumb1::thumb1: :thumb1:

Da ja offensichtlich ne ganze Menge Wukis mit dabei sind, werd ich da auch mal ein bisschen nach nem Unterhaltungsangebot Ausschau halten.
An Personal mangelt es da nicht, da Weyarn allein 3 Kinderbetreuungseinrichtungen betreibt ;-)
Denkbar wäre z.B. Kinderschminken, Malen, Basteln, Schnitzeljagd, Kinder-Olympiade in der Halle oder am Sportplatz etc. Ideen sind willkommen.
Für die größeren gibts nen Skaterplatz mit 2 Rampen, ein Beach-Volleyballfeld , Fussballplatz, Hartplatz, Kegelbahn, Dart, Kicker etc. und wir könnten im Nebenraum Kinder-Kino oder Karaoke per Beamer machen.

Gleich hinter der Weyhalla gehts in den Wald und zur Mangfall, also wär auch ne Abenteuerwanderung machbar ;-)

Wie siehts denn mit den "Großen" aus ? wird non-Stopp gegrillt ? oder soll ma da auch mal schaun, was an Rahmenprogramm machbar wäre. Spontan würd mir ein Besuch in der Whisky-Brennerei "Slyrs" am Schliersee mit Führung und Verkostund einfallen: SLYRS Bavarian Single Malt Whisky

Für die, dies noch nicht gelesen haben.
Termin ist ausgedehnt auf jetzt: 16.4. - 18.4.2010

Bleibt erst mal die Hoffnung dass sich 2010 der Winter eher verzieht als dieses Jahr. Aber wir hatten relativ oft schon super Wetter im April.

Frage: Für den Schlechtwetter-Fall lieber nen Ausweichtermin einplanen, oder nach nem Zelt schauen ?

Ach ja: für den Freitag haben wir den Haus-DJ Gerni schon am Start und für Samstag sucht der Girgl nach ner passenden Live-Band die "auf Hut" spielt.

So, ich freu mich über jede Anregung und Hilfe.
biss denne

Markus
 
Cool freu mich schon, hoffe ich kann Wuki auch überzeugen mitzukommen. Wegen Wetter solltest Du über ein Zelt nachdenken. Wenn es einigermaßen günstig hergeht.

DJ und Band finde ich schon mal super klasse und bei einem Ausflug wäre ich auch gerne dabei.

Das wird der Hammer.

Grüße
Peter
 
Plan B

Servusla,

wäre auch für ein Zelt, wer sagt dir denn das am Ausweichtermin das Wetter besser ist?
Außerdem könnten dann viele vielleicht nicht die sich bis jetzt angemeldet haben.

Sich in Vorfreude badend, euer

CABBQ
 
klingt ja überaus interessant.

vielleicht geht sichs aus und ich mach ein ausflügchen von wien nach bayern

wird aber eher kurzfristig

alles gute fürs organisieren usw.
 
klingt ja überaus interessant.

vielleicht geht sichs aus und ich mach ein ausflügchen von wien nach bayern

wird aber eher kurzfristig

alles gute fürs organisieren usw.

Na, dann wolln wir doch hoffen, dass sichs nausgeht ;-)
Dann bring ma auch noch Wiener Blut in die Veranstaltung :D

Viele Grüße
Markus
 
Übernachtungsmöglichkeiten

sodala, jetzt wirds schon langsam Zeit, die Planung a bisserl voranzutreiben

Übernachtungsmöglichkeiten wurden schon angesprochen. Hier nochmal konkret. Wer will kann im Nebenraum der Location seinen Schlafsack aufbauen ;-). Wohnwagen/Camper ist auch möglich, allerdings ohne Anschlüsse. Zimmer am Bauernhof bzw. kleine Pensionen kann ich vermitteln (bitte PN) an mich.

Im Hotel (Fussweg 5 Min) hab ich eine Gruppenreservierung gemacht.
Ich komme auf Cruisers Vorschlag zurück, und bitte euch bei Bedarf dort selbst einzubuchen. Wer schon um Buchung gebeten hat, bei dem meld ich mich die nächsten Tage.

Bitte UNBEDINGT bei Buchung Stichwort GSV angeben, damit es der Gruppe zugeordnet wird und ihr den Gruppenpreis ( ab 15 Pers) bekommt.

Dieser ist:
DZ mit Frühstück 78,- pro Zimmer pro Nacht
DZ ohne Frühstück 70,- pro Zimmer pro Nacht

Momentan sind 20 DZ mal bis 31.3. vorreserviert.

Hotel & Landgasthof "Alter Wirt"
Alter Wirt GmbH
Miesbacher Str. 2
83629 Weyarn

Tel. +49 8020 9070
Fax +49 8020 1515
info@alter-wirt.com
Gastronomie aus Leidenschaft
 
Hallo ihr Grillmeister ;-)

jetzt möcht ich mal a bisserl nachfragen, ob Interresse an ein bisschen "Programm" besteht.

Also Freitag Nacht ist ohnehin der Haus DJ Gerni Schwarz (Black Friday Ü33 2/3) in der Weyhalla. (Musikcafe - Weyarn) Legt super auf und an dem Abend sollte dann ja auch was von Smokie mit dabei sein ;-)

Für Samstag hab ich mit dem Kräuterwastl gesprochen. (Kruterwastl Sebastian Viellechner). Vielleicht hat ihn der eine oder andere schon im BR in der Sendung "Gesundheit" gesehen. Ein richtiges Urviech, der sich schon seit Ewigkeiten mit Wildkräutern und allem was man draus machen kann befasst. Seit einiger Zeit macht er auch Führungen durch Wald und Wiese und zeigt was man da alles so verspeisen kann ;-). Ausserdem ist sein großes Hobby auch die Herstellung von Likören, Schnäpsen, Essig, Kraut etc.
Wir könnten entweder ne Führung/Wanderung machen, oder er macht nen Vortrag über unser Wunsch-Thema. Die Kosten hierfür werd ich übernehmen, Wär also für alle die Lust dazu haben kostenlos.

Dann hatt ich ja noch die Idee, zur Whiskey-Brennerei Slyrs nach Schliersee zu fahren (SLYRS Bavarian Single Malt Whisky) muss aber noch fragen, ob die Sonntags auch Führung mit Verkostung haben. Kost 50,- je Gruppe und 5,- pro Person inkl Verkostung und schmeckt g... das Zeug. Ist aber mit dem Auto ne halbe Stunde oder 5 Minuten Auto und dann halbe Stunde Zug. Mal sehen

Sagt mir mal eure Meinung oder Ideen.
Für die kleineren Kids mach ma noch extra was.

freu mich schon
Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

super, was Du da auf die Beine stellst.....Ich würde beim Rahmenprogramm auf alle Fälle mitmachen....Slyrs klingt gut...
 
Kommt drauf an.
Wir schlagen erst am Samstag um die Mittagszeit auf.
Da hab ich für gewöhnlich erst mal Hunger ... :pfeif:
Hotel muss ich auch noch buchen.

Wie sieht's eigentlich mit einer Liste für Soft- und Hardware aus?
Wer bringt was mit?


:prost:
 
Zurück
Oben Unten