• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

What a Beauty - GSV Logistik regelt

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Hallo zusammen.

Es ist wieder soweit. Das Museum hat Zuwachs bekommen. Dies mit der vielleicht abgefahrensten Logistik-Leistung, die der GSV je vollbracht hat. Man könnte es auch die Odyssee einer Kugel nennen…😅

Alles fing damit an, dass Andreas @Ganse eine Dienstreise in die USA antrat. Das Mutterland des BBQ. Seine Frage, ob er mir was mitbringen kann, habe ich damals höflich mit „Nein“ beantwortet.
Er dann wieder „Ich komme in Zukunft wahrscheinlich immer mal wieder in die Staaten und außerdem gibt es da einen netten Kollegen, den ich sicher auch mal fragen kann, wenn Du etwas besonderes findest….“ Einfach ein lieber Kerl der @Ganse …😊…und natürlich hab ich was gefunden…🥴…brandneu und nicht besonders teuer, aber in Europa nicht zu bekommen…und in einem großen Karton verpackt, den man sicher nicht besonders günstig nach Deutschland bekommt…:(…und ich hab @Ganse ganz vorsichtig gefragt, ob sein Angebot auch dafür gilt. Es galt!

Erste Recherchen haben Versandkosten im vierstelligen Bereich ergeben. Da hatte ich mir das Gerät schon wieder abgeschminkt. @Ganse war da hartnäckiger und hat das Thema mit oben schon erwähntem netten Kollegen diskutiert, der auch eine Idee hatte wie das günstiger funktionieren könnte. Ich war bereit nochmal den Kaufpreis des Grills für den Versand obendrauf zu legen, um dieses Gerät mein eigen nennen zu dürfen. Damit sollten wir am Ende gut zurecht kommen…🤪:D

Der Kollege von @Ganse hat das Gerät zu sich nach Hause in Atlanta bestellt und auf der nächsten Dienstreise nach Deutschland mitgebracht. Der erste große Schritt war getan…😬

Allerdings landete der Flieger in Köln und damit mehrere Stunden Fahrt von mir und auch von @Ganse weg.

Nun kommt Markus @Wombads ins Spiel, den ich beim Heiko-OT gefragt habe, ob er mir in der Sache helfen kann.
Ich versteh die Frage nicht!“ hat er mich damals angeschnauzt. „NATÜRLICH! Wie kannst du sowas fragen?“ …🥰…und so kam es, dass @Wombads den Grill von Andreas‘ Kollegen in Empfang nahm und bei sich einlagerte.

In der Zwischenzeit ging etwas Zeit ins Land und ich konnte Markus ebenfalls ein schönes Sportgerät organisieren, das nun wiederum bei mir auf die Auslieferung an Markus wartete.

Jetzt half auch noch Kollege Zufall: Markus sollte einen Grillkurs auf der Deutschen Grillmeisterschaft in Ferropolis geben und im GSV wurden Karten für diesen Grillkurs verlost.
Der Zufall wollte es, dass der eigentliche Gewinner der Tickets den Gewinn aufgrund von Terminproblemen zurückgab und eine neue Verlosung stattfand. Diesmal gewann Axel @Biberstopfer , der nur etwa 45km von mir entfernt wohnt. Verrückt….🤪

Axel war sowohl bereit die rund 6,5 Stunden Fahrt für ein Wochenende in Ferropolis auf sich zu nehmen, als auch den Grill für Markus auszuliefern und meinen Grill aus den USA in Empfang zu nehmen und in den Süden der Republik mitzubringen. Einfach so.

Also habe ich Markus‘ Grill letzte Woche zu Axel gebracht, Axel hat ein Wochenende in Ferropolis verbracht und heute habe ich meinen Grill bei Axel abgeholt.

:gs-rulez:

Soweit zur Vorgeschichte. Und nun zum Gerät…es handelt sich um eine (angeblich limitierte) Kugel, die nur für Walmart produziert wird oder wurde und die in Europa nicht erhältlich ist: Mein Grill Nr. 108 ist der Star Spangled Kettle von Weber…🥰

Here it is…
IMG_4427.jpeg
IMG_4428.jpeg

…wie ein kleines Kind hab ich mich gefreut (und freu mich noch immer) und so war eigentlich klar, dass ich mit der Montage nicht bis morgen warten konnte oder wollte. Also hab ich den Grill noch in der Dämmerung montiert…😅

Nach dem Öffnen des Kartons kam zuerst der Deckel zum Vorschein…
IMG_4429.jpeg
IMG_4430.jpeg
IMG_4431.jpeg

…, darunter der Kessel mit der Ascheschale…
IMG_4432.jpeg

IMG_4433.jpeg
IMG_4435.jpeg

…und darunter die ganzen Kleinteile, die einfach lose im Karton lagen…
IMG_4436.jpeg

Die Montage eines Kettles muss man einem Kugelbesitzer nicht groß erklären, daher nur Bilder in chronologischer Reihenfolge…
IMG_4437.jpeg
IMG_4438.jpeg
IMG_4439.jpeg
IMG_4440.jpeg
IMG_4441.jpeg
IMG_4442.jpeg
IMG_4445.jpeg
IMG_4446.jpeg
IMG_4447.jpeg
IMG_4448.jpeg
IMG_4449.jpeg
IMG_4450.jpeg
IMG_4451.jpeg
IMG_4452.jpeg
IMG_4453.jpeg

…und fertig:
IMG_4454.jpeg
IMG_4455.jpeg
IMG_4457.jpeg
IMG_4458.jpeg

Ist er nicht schön? 🥰 …ich kann es kaum erwarten ihn in der Sonne glänzen zu sehen…
Happy So Excited GIF

An dieser Stelle nochmal viiiieeeelen Dank an die Beteiligten für ihre Unterstützung und Hilfe dabei, dieses Schmuckstück meiner Sammlung hinzufügen zu können. Ich freu mich tierisch, zumal der Gerät aus heutiger Sicht auch in Zukunft in Deutschland sicher nicht allzu häufig zu finden sein wird…:gs-rulez:

Grüße und schönen Abend
Christian

Hat euch schon mal jemand gesagt, dass ihr voll gestört seid?
... Ich mag sowas :pfeif:

Der Grill schaut richtig schick aus :thumb1:
Herzlichen Glückwunsch!

Was für eine schöne Geschichte über den Zusammenhalt im GSV :gs-rulez:

Gratulation zum neuen Sportgerät
Schaut schon ziemlich cool aus:wiegeil:

Tolle Aktion ::sensationell::

Guten Morgen, tolle Aktion 💪🏽.
Ein Stück weit hatte ich davon schon gehört, nur der Rest der Infos fehlte mir.
Einfach nur geil, ich sage nur, typisch GSV 🤘🤘🤘💪🏽

Das is numal GSV :mosh:
Da werden unmöglich geglaubte Sachen möglich gemacht
Wieder eine supertolle Geschichte von allen Beteiligten und eine tolle Kugel ist das auch noch :D:thumb1:

Tolle Aktion, absolut geiler Grill!!! :thumb2:

Hallo zusammen.

Es ist wieder soweit. Das Museum hat Zuwachs bekommen. Dies mit der vielleicht abgefahrensten Logistik-Leistung, die der GSV je vollbracht hat. Man könnte es auch die Odyssee einer Kugel nennen…😅

Alles fing damit an, dass Andreas @Ganse eine Dienstreise in die USA antrat. Das Mutterland des BBQ. Seine Frage, ob er mir was mitbringen kann, habe ich damals höflich mit „Nein“ beantwortet.
Er dann wieder „Ich komme in Zukunft wahrscheinlich immer mal wieder in die Staaten und außerdem gibt es da einen netten Kollegen, den ich sicher auch mal fragen kann, wenn Du etwas besonderes findest….“ Einfach ein lieber Kerl der @Ganse …😊…und natürlich hab ich was gefunden…🥴…brandneu und nicht besonders teuer, aber in Europa nicht zu bekommen…und in einem großen Karton verpackt, den man sicher nicht besonders günstig nach Deutschland bekommt…:(…und ich hab @Ganse ganz vorsichtig gefragt, ob sein Angebot auch dafür gilt. Es galt!

Erste Recherchen haben Versandkosten im vierstelligen Bereich ergeben. Da hatte ich mir das Gerät schon wieder abgeschminkt. @Ganse war da hartnäckiger und hat das Thema mit oben schon erwähntem netten Kollegen diskutiert, der auch eine Idee hatte wie das günstiger funktionieren könnte. Ich war bereit nochmal den Kaufpreis des Grills für den Versand obendrauf zu legen, um dieses Gerät mein eigen nennen zu dürfen. Damit sollten wir am Ende gut zurecht kommen…🤪:D

Der Kollege von @Ganse hat das Gerät zu sich nach Hause in Atlanta bestellt und auf der nächsten Dienstreise nach Deutschland mitgebracht. Der erste große Schritt war getan…😬

Allerdings landete der Flieger in Köln und damit mehrere Stunden Fahrt von mir und auch von @Ganse weg.

Nun kommt Markus @Wombads ins Spiel, den ich beim Heiko-OT gefragt habe, ob er mir in der Sache helfen kann.
Ich versteh die Frage nicht!“ hat er mich damals angeschnauzt. „NATÜRLICH! Wie kannst du sowas fragen?“ …🥰…und so kam es, dass @Wombads den Grill von Andreas‘ Kollegen in Empfang nahm und bei sich einlagerte.

In der Zwischenzeit ging etwas Zeit ins Land und ich konnte Markus ebenfalls ein schönes Sportgerät organisieren, das nun wiederum bei mir auf die Auslieferung an Markus wartete.

Jetzt half auch noch Kollege Zufall: Markus sollte einen Grillkurs auf der Deutschen Grillmeisterschaft in Ferropolis geben und im GSV wurden Karten für diesen Grillkurs verlost.
Der Zufall wollte es, dass der eigentliche Gewinner der Tickets den Gewinn aufgrund von Terminproblemen zurückgab und eine neue Verlosung stattfand. Diesmal gewann Axel @Biberstopfer , der nur etwa 45km von mir entfernt wohnt. Verrückt….🤪

Axel war sowohl bereit die rund 6,5 Stunden Fahrt für ein Wochenende in Ferropolis auf sich zu nehmen, als auch den Grill für Markus auszuliefern und meinen Grill aus den USA in Empfang zu nehmen und in den Süden der Republik mitzubringen. Einfach so.

Also habe ich Markus‘ Grill letzte Woche zu Axel gebracht, Axel hat ein Wochenende in Ferropolis verbracht und heute habe ich meinen Grill bei Axel abgeholt.

Soweit zur Vorgeschichte. Und nun zum Gerät…es handelt sich um eine (angeblich limitierte) Kugel, die nur für Walmart produziert wird oder wurde und die in Europa nicht erhältlich ist: Mein Grill Nr. 108 ist der Star Spangled Kettle von Weber…🥰

Here it is…
Anhang anzeigen 3688842Anhang anzeigen 3688843
…wie ein kleines Kind hab ich mich gefreut (und freu mich noch immer) und so war eigentlich klar, dass ich mit der Montage nicht bis morgen warten konnte oder wollte. Also hab ich den Grill noch in der Dämmerung montiert…😅

Nach dem Öffnen des Kartons kam zuerst der Deckel zum Vorschein…Anhang anzeigen 3688844Anhang anzeigen 3688845Anhang anzeigen 3688846
…, darunter der Kessel mit der Ascheschale…Anhang anzeigen 3688847
Anhang anzeigen 3688851Anhang anzeigen 3688852
…und darunter die ganzen Kleinteile, die einfach lose im Karton lagen…Anhang anzeigen 3688855

Die Montage eines Kettles muss man einem Kugelbesitzer nicht groß erklären, daher nur Bilder in chronologischer Reihenfolge…Anhang anzeigen 3688858Anhang anzeigen 3688859Anhang anzeigen 3688860Anhang anzeigen 3688861Anhang anzeigen 3688862Anhang anzeigen 3688863Anhang anzeigen 3688864Anhang anzeigen 3688866Anhang anzeigen 3688867Anhang anzeigen 3688868Anhang anzeigen 3688869Anhang anzeigen 3688870Anhang anzeigen 3688871Anhang anzeigen 3688872Anhang anzeigen 3688873
…und fertig:Anhang anzeigen 3688874Anhang anzeigen 3688875Anhang anzeigen 3688877Anhang anzeigen 3688876
Ist er nicht schön? 🥰 …ich kann es kaum erwarten ihn in der Sonne glänzen zu sehen…
Happy So Excited GIF

An dieser Stelle nochmal viiiieeeelen Dank an die Beteiligten für ihre Unterstützung und Hilfe dabei, dieses Schmuckstück meiner Sammlung hinzufügen zu können. Ich freu mich tierisch, zumal der Gerät aus heutiger Sicht auch in Zukunft in Deutschland sicher nicht allzu häufig zu finden sein wird…:gs-rulez:

Grüße und schönen Abend
Christian
Wow , Hammergeile Aktion.

Wow, eine klasse Geschichte. Hut ab an alle Beteiligten!
Vor allem an @Ganse , so etwas einem Kollegen aufs Auge zu drücken. Das hätte ich mir nicht gewagt 😅😅😅
GSV regelt.
Über Design lässt sich streiten. Für mich wäre er nix. Aber ich freue mich trotzdem für dich: wieder eine volle Dröhnung Grillorin in die Vene 😅

Glückwunsch zum neuen Sportgerät, endlich ist er da! 😃

Die Idee mit dem Versand via Kollegen war gar nicht von mir. Ich wollte von meinem Kollegen ursprünglich nur wissen, ob ich mich bei der Versandkosten Ermittlung vertan habe, weil ich die gut 1000€ nicht glauben konnte!

„Wieso Versand, ich kann das doch mitbringen“ - „ist aber für privat“ - „ha dann erst recht!“

Dann hat er sich 10.000 mal entschuldigt, dass er auf der Tour kurz vor Pfingsten nicht direkt bei uns in der Firma vorbeigekommen ist – das konnte er damals nicht hinkonstruieren mit anderen Besuchen.

Im Prinzip habe ich also nichts gemacht, außer der Vorfreude. Und ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen Bammel, dass das Teil auf dem Transport denn doch irgendwo eine Macke bekommt – umso mehr freue ich mich über die Bilder!

Viel Spaß damit, die vier Freikarten für den Eintritt ins Museum löse ich denn hoffentlich mal ein, irgendwann will ich den Apparat nämlich auch mal in natura sehen. :D

Vielen vielen Dank an @Wombads und @bibeerstopfer für die Unterstützung bei den letzten -nicht ganz wenigen- Metern!!!

Wie geil ist das denn :thumb1: :thumb1:

Coole Aktion.
Die weiße Farbe sieht aber teilweise (leider so aus) wie eben die amerikanische Quälität es zulässt oder ? :-(
Teilweise schaut das schwarze Emaille raus..
Nichtsdestotrotz geiles Ding wenn man sammelt

Tolle Aktion
und eine wunderschöne Kugel! :thumb2:

...und @Herr Vatska will dieses schöne Sportgerät
tatsächlich in Betrieb nehmen? :hmmmm:

Gruß Henry

Zurück
Oben Unten