• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

What the... Wagyu?! | von Speck, über Leberwurst, an der Niere vorbei zum Schwanz |

zOSh

Draußenmacher
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

Ende der nächsten Woche, nachdem ein Großteil von uns durchgeimpft ist, treffe ich über das Wochenende zum ersten Mal seit einem Jahr meine Freunde zur 3-Tages-Orgie. Normalerweise geht diese einen Tag, aber über das eine Jahr No-Show hat sich so einiges angestaut, das raus muss ;)

Ein Kollege hat im Vorfeld schon mal ein paar "Schmankerl" (?) zu mir liefern lassen, deren Verkostung / Verarbeitung / Vergrillung ich hier dann einstellen möchte - vorausgesetzt, ich bin nicht zu zugerußt. Da wir die Steaks schon kennen, hat er sich an den Randthemen orientiert, die wir so (Stand heute) nie kaufen würden. Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, das man sich nochmal gönnen möchte, mal sehen.

Also, wir haben vom deutschen Wagyu (manche Produkte sehen "komisch" aus, das liegt daran, dass sie noch tiefgefroren sind):

Bresaola:

20210601_092117.jpg




Leberkäse:

20210601_092127.jpg




Hackfleisch:

20210601_092138.jpg



Nierenzapfen / Onglet:

20210601_092146.jpg




"Ochsen"-Schwanz:

20210601_092158.jpg




Lewwerworscht:

20210601_092209.jpg




Pastrami:

20210601_092216.jpg




Speck:

20210601_092237.jpg




Fledermaus:


20210601_092231.jpg




Bis die Tage!
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das sieht nach einer bevorstehenden Orgie aus.
Ich stay mal tuned ;-)
 
OP
OP
zOSh

zOSh

Draußenmacher
5+ Jahre im GSV
Supporter
Eigentlich sollte es Spanferkeltaccos geben (die Keule habe ich schon da, also gibt es die auch), Chillie, Entrecote und Kleinkram und eins/zwei spontane Sachen... Da jetzt das Paket gekommen ist, dann wohl eher "nur" noch eine spontane Sache....
Das Problem ist, dass wir immer alle durcheskalieren müssen :woot:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Orgie ... 3 Tage ... wo? ... ich komm dann vorbei 😋 ... bei Bedarf bring ich Beilagen mit ;-)
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
ich bin schon mal gespannt :bierchips:
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da wünsche ich gutes gelingen und setz mich mal dazu... :bilder:
 

Koesti42

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
So, rutscht mal. Da Eskalation zu meinen Kernkompetenzen gehört, muss ich mir das ankucken. :durst:
 
OP
OP
zOSh

zOSh

Draußenmacher
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gerne würde ich das eine oder andere unserer Drei-Tage-Eskalation "hinter den Kulissen - die Eskalation" aufzeigen, das hat aber direkt nichts mehr mit

What the... Wagyu?! | von Speck, über Leberwurst, an der Niere vorbei zum Schwanz |​

zu tun.

Habt ihr eine Idee, wo das hin verlinkt werden kann? Es wird bestimmt auch was gekocht/vergrillt außer Wagyu, wie bspw. die Spanferkel-Taccos... Das OT-Forum?
 
OP
OP
zOSh

zOSh

Draußenmacher
5+ Jahre im GSV
Supporter
@Utti - merci!!! Ich Depp habe das "und Grillevents" überlesen....

Das wird Katastrophe... Kollege hat schon einen Haufen Jars mit Moonshine am Start....

1623145962992.png


1623146084557.png
 
OP
OP
zOSh

zOSh

Draußenmacher
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die (Schnittlauchblüten) hab ich mal in der Kräuterspirale gepflückt und eingefroren, bevor sie den Wukis zum Opfer fallen. Da kann man bestimmt was mit machen am Wochenende...

20210606_120549.jpg
 
OP
OP
zOSh

zOSh

Draußenmacher
5+ Jahre im GSV
Supporter
Heute alles aus den -30° Celsius befreit und in die 0° Grad-Zone gelegt. Müsste bis Samstag alles bereit stehen, dass es nur noch draußen bei Bedarf Zimmertemperatur annehmen muss.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schnittlauchblüten verwende ich gerne als eßbare Dekoration :-)
 
OP
OP
zOSh

zOSh

Draußenmacher
5+ Jahre im GSV
Supporter
So, stark verkatert geht es langsam los...

Erst mal Aufschnitt testen. Bresaola, Pastrami, Speck....

20210612_120130.jpg
20210612_120220.jpg
20210612_121309.jpg
20210612_121758.jpg
20210612_122250.jpg
 
Oben Unten