• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Whisky Blindtasting Reloaded-reloaded

Der Bogen soll euch nur als "Leitfaden" dienen, den möchte ich gar nicht zurück... Auswertung wird genau so gemacht wie bei den ersten Tastings...

Zitat :

Punktverteilung:

a) Region: 10 Punkte
b) Name der Destille: 10 Punkte
c) Name des Whiskys: 10 Punkte
d) Alter: 10 Punkte für genauen Treffer, 5 Punkte für Abweichung +- 1 jahr, keine Punkte bei größerer Abweichung
e) Abfüller: 10 Punkte
f) Alkoholgehalt: 20 Punkte für genauen Treffer. Pro 0,1% Abweichung -1 Punkt, Minuspunkte sind nicht möglich. (Bsp: Whisky hat 48,6%, Tipp ist 48,3%. -> 0,3% Abweichung, somit 17 Punkte.)
g) persönliche Platzierung (ohne Wertung)


Hinweise!

zu a) Mögliche Regionen sind: Lowlands, Highlands, Speyside, Inseln, Campbeltown, Islay oder "Blend"
zu b) Sofern ihr meint, einen Blend vor euch zu haben, tragt hier bitte ebenfalls "Blend" ein.
zu c) Nicht alle Whiskies tragen Namen. Viele Tragen auch nur den Namen der Destille und eine Altersangabe. In so einem Fall das Feld bitte leer lassen.
zu d) Möglich ist alles von "ohne Altersangabe" bis 30 Jahre
zu e) Hier reicht mir die Angabe Originalabfüllung (OA) oder Unabhängiger Abfüller (UA)
 
Sorry,

aber gibt es hier noch eine Antwort zu?

Wann ist jetzt Sendeschluss? Ich brauche mindestens noch zwei Wochen...

:prost:
 
Hi,
Bin auch noch nicht fertig. Einen muss ich noch.
Weiss allerdings jetzt dass mir der Durchstarter nicht schmeckt.

Mal schauen was das für einer ist. Einen verdacht habe ich schon.

Gruss
Nordstroem
 
Ich habe noch nicht angefangen.... bin zwar schon ein paar mal um die Fläschchen rumgeschlichen...... sagen wir es so......... ich lass Euch nur noch ein wenig Vorsprung :D
 
Wann gibts denn hier mal eine Auflösung? Bin zwar dieses Mal nicht dabei, aber trotzdem sehr sehr neugierig auf die Auswahl und eure Tipps :)
 
Wegen mir könnte auch bald mal eine Auflösung kommen.
 
.....auf mich braucht Ihr nicht zu warten.... nach dem gestrigen Fußballabend habe ich mir geschworen...... nie wieder Alkohol.







....... wie gut, dass Whisky Medizin ist :D Spaß...... ganz ehrlich gesagt bekomme ich momentan irgendwie den Run zum testen nicht.
 
sollen wir schon abgeben???

:prost:
 
Ich bin bereit!
Wäre super, wenn sich der TO dazu mal äußern tät ;)
 
Mich würde das komplett wahnsinnig mache keine Auflösung zu bekommen :) Gut, dass ich nicht dabei war. Was, wenn einer sehr gut schmeckt und dann weiss man nicht was es ist??? :eek:
 
Zurück
Oben Unten