• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Whisky Sour - Das Beste was Bourbon werden kann!

ID73

Grillkaiser und OT-Karla Kolumna
10+ Jahre im GSV
Am WE gabs als Nachtisch mal wieder Whisky Sour! Und weil es mein Lieblingscocktail ist, hier für euch das Rezept.

Dieses ist perfekt einfach! Aber erstaunlich lecker!

Merkt euch einfach die Zahlen: 4, 2, 1.5

4 cl Bourbon
2 cl Zuckersirup
1.5 cl frisch gepresster Zitronensaft

Gönnt euch Four Roses, Makers Mark, Wild Turkey, oder wenn schon sparen, dann den billigen Bourbon aus dem Discount. Jack/Jim schmecken grässlich, erst recht in diesem Drink!

Die Zutaten werden verrührt, viel Eis rein damit er richtig kalt ist, dann in kleinen Schlucken genießen. Ein Traum, gibt garantiert keinen Kater. Außer man trinkt auch noch fleißig Bier dazu, aber Mischkonsum ist selten anzuraten :-D

Im Sommer hervorragend als Fizz! Dazu einfach mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser auffüllen. Schmeckt wie Limonade! Aber vorsicht, macht schwummrig!

In diesem Sinne! Prost!

Gruß,
Matthias

WhatsApp Image 2018-03-02 at 21.18.14(1).jpeg

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-03-02 at 21.18.14(1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-02 at 21.18.14(1).jpeg
    116,4 KB · Aufrufe: 1.136
Coole Sache,

ich trinke gerne einen Cachaça Sour .... also ne Caipi ( mit "Velho Barreiro " )

LG

Christian

Ein schönes Sour ist immer gut. Ich nehme gerne ein Eiweiß mit rein, und dann ordentlich schütteln, damit es schaumig wird.
Guten Durst noch,
Martin

Ein schönes Sour ist immer gut. Ich nehme gerne ein Eiweiß mit rein, und dann ordentlich schütteln, damit es schaumig wird.
Guten Durst noch,
Martin
Kann man machen, es gibt immer Variationen. Ich habe mich seit ca. 10 Jahren auf diese eingeschossen. Prost!

Da gab's mal eine Zeit da hab ich auch immer mal wieder Whisky Sour gemacht und getrunken, immer in der Mischung 4/2/1. Jetzt hab ich keinen Whisky mehr den ich verdünnen würde ;-)

Da gab's mal eine Zeit da hab ich auch immer mal wieder Whisky Sour gemacht und getrunken, immer in der Mischung 4/2/1. Jetzt hab ich keinen Whisky mehr den ich verdünnen würde ;-)
Ich kaufe extra den passenden Whiskey zum mixen, aber auch den entsprechenden Stoff zum pur Genießen. Scotch von Islay oder Skye haben es mir angetan. Warum sollte ich aber deswegen keinen Whisky Sour mehr trinken? ;-)

Ich kaufe extra den passenden Whiskey zum mixen, aber auch den entsprechenden Stoff zum pur Genießen. Scotch von Islay oder Skye haben es mir angetan. Warum sollte ich aber deswegen keinen Whisky Sour mehr trinken? ;-)
Ich hab zur Zeit nur einen Whisky zu Hause und den verdünn ich mit nichts weil der ist mir zu teuer und auch zu gut um ihn mit irgendwas zu verschlimmbessern und sonst hab ich grad eben keinen. Mein Bestand an Spirituosen ist überhaupt recht überschaubar.

Ihr habt beide Recht, trotzdem das Thema verfehlt :-)
Das ist ja kein Thread über gute, feine Geister, sondern über einen leckeren Cocktail ;-)

Ich trinke pur überhaupt keinen Whiskey mit Eis. Das tun nur Leute die Whiskey nicht mögen, meiner Meinung nach. Aber wir reden hier von einem leckeren Drink mit einfachen Bourbon-Vertretern, nicht von gut gemachtem Stoff für 30-40€ die Flasche aufwärts der verunstaltet wird. In diesem Sinne, keep on :durst:

Also als Tipp von uns.
Da mein Fräulein bei uns auf n Kiez arbeitet und dort in der Bar ein spezieller Whisky Sour gemacht wurde ( die Bar gibt es leider nicht mehr ) kam ich auf diesen Drink.

Fireball Whisky ( schwer zu bekommen in Deutschland )
Und frische Limetten auspressen.
Alles zusammen shaken mit Eis.
Eis abseihen und mit frischen Eis im Glas dann servieren.

Fireball : 5
Limette: 3

So Long.
Drydock

Also als Whisky Trinker ist Bourbon für mich wirklich eine Qual geworden.
Klar, früher zu meinen alkoholischen Anfängen gabs immer Cola Jim Beam vonner Tanke ;)

Aber letztlich habe ich auf einer Feier auch einen Whisky Sour getrunken und es ist nicht der Letzte geblieben ;)
Echt lecker das Zeugs :)

Nachtrag: Den Sour auf Eis schütteln und auf frisches Eis abseihen!

Fragt mich nicht warum aber er schmeckt so gleich noch viel besser...

Zurück
Oben Unten