• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

White Castle Slider- der etwas andere Burger

Hotrod74

Vegetarier
Glück auf aus Essen,


gestern gab es wetterbedingt Burger aus der Bratpfanne... die waren soooo lecker, dass die defenitiv auf der Grillplatte in der Kugel oder aufm Genesis wiederholt werden.

Aber von vorn....

Schon länger wollte ich White Castle Sliders ausprobieren. Div. Rezepte hatte ich u.A. hier im Forum gefunden.
So wurden dann morgens relativ kleine Burgerbuns (der originale ist nur 2x2") hergestellt, allerdings in einer Edelstahlschale, sodass sie ein wenig eckig wurden. Auch hatte ich einige mit Käse anstatt Sesam verziert.

Weiter ging es mit bestem Rinderhack. Dies hatte ich mit MD gewürzt und dann auf einem Backpapier mittels Nudelholz auf ca 2 cm ausgerollt.

Alles in eine Eckige Form gebracht, die Burgerpatties rechteckig ausgeschnitten, 5 Löcher mittels dickem Strohhalm rein- fertig.

Dann viiiiele Zwiebeln mit Zucker und Salz gewürzt,sodass sie Wasser zogen (musste in der Pfanne sogar etwas Wasser dazugeben)
Dann ging es Nachmittags los...LodgePfanne und Stauderpilsken raus und ab die Post....

Zwiebeln wurden ohne Öl mit dem Zwiebelwasser in die Pfanne gegossen und zu einen "Zwiebelbett" geformt.
Darauf kamen die Patties und darauf die Burgerbuns- Bei mittlerer Hitze dauerte es so 20-25 Minuten bis die Zwiebeln und das Fleisch durch war--- der Zwiebelduft der durch das Fleisch und die Buns zog was fantastisch!!!

Dann wurde angerichtet:

Unterseite des Buns. darauf wurde mit einem Rutsch
IMG_2723.JPG
IMG_2726.JPG
IMG_2730.JPG
IMG_2738.JPG
die Zwiebeln mit dem Patty geschaufelt. Etwas Käse druff, Gurken, Oberseite des Bun...Soßen, Ketchup etc???-Fehlanzeige. nicht nötig!

Der Burger ist sooooowas von saftiglecker... braucht man alles nicht:-)...

Ich hatte viele Buns und Patties übrig, die gingen in den Froster... freue mich schon jetzt darauf die aufzutauen und wieder Whiste Castle Sliders zu machen!
 

Anhänge

  • IMG_2723.JPG
    IMG_2723.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_2726.JPG
    IMG_2726.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_2730.JPG
    IMG_2730.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_2738.JPG
    IMG_2738.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 1.054
Sieht saulecker aus aber erzaehl einem nicht so erfahrernen Burgerbrater einmal wofuer die Loecher sind?

Gruss aus Peking
Lars
 
Schauen echt gut aus. Vielleicht sollte ich es doch noch mal wagen...
Ich habe die auch mal nachgebaut, aber die kamen bei uns eher mittelmässig an. Die Buns waren aber auch schrott, die ich damals ausprobiert hatte. Lag vielleicht daran, alles total eingeweicht...
 
Sieht saulecker aus aber erzaehl einem nicht so erfahrernen Burgerbrater einmal wofuer die Loecher sind?

Gruss aus Peking
Lars
Hi Lars,

die Löcher sollen dafür gut sein, damit der Zwiebeldampf besser durch das Fleisch geht... (ha b ich gelesen)..:-)
 
Hi Lars,

die Löcher sollen dafür gut sein, damit der Zwiebeldampf besser durch das Fleisch geht... (ha b ich gelesen)..:-)

... und auch erschmeckt? sieht zumidest schoen symmetrisch aus o_O

Gruss Lars
 
Zurück
Oben Unten