• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

White Castle: The Original Slider®

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich habe mich heute mal an einem Burger probiert, der in den USA wohl sehr beliebt ist: Den White Castle Slider.

White Castle ist eine kleine Burger-Kette in den Staaten und ihre Burger werden ein wenig anders gemacht als sonst üblich:)

Aber schaut selbst:

Zuerst habe ich mir kleine Buns (45gr.) gebacken.

Slider (8 von 19).JPG


Schön weich sollen sie sein. Drucktest.

Slider (6 von 19).JPG


Kommt schön wieder hoch

Slider (7 von 19).JPG


Weiter mit dem Rinderhack, hier ein halbes Pfund. Würzen wie man mag.

Slider (1 von 19).JPG


Das Fleisch flach drücken und in quadratische Form bringen:)

Slider (3 von 19).JPG


Das Fleisch in 4 gleichgroße eckige Patties teilen und dann mit einem Strohhalm (und mit Hilfe eines Zahnstochers) 5 Löcher ins Fleisch machen :o
Die Patties dann kurz anfrieren .

Slider (4 von 19).JPG


Slider (5 von 19).JPG


In der Zwischenzeit eineinhalb Zwiebel fein hacken und leicht gesalzen für ca. 30-45 min. in eine Schüssel geben. Die Zwiebeln sollen richtig schön Saft ziehen.
Den Senf schon mal bereit stellen und ein süß-scharfes Gurkenrelish aus Gewürzgurken und Chilis zusammen basteln.

Slider (9 von 19).JPG


Den Grill mit einer Gussplatte vorheizen. Nach ca. 45 min sehen die Zwiebeln so aus:

Slider (10 von 19).JPG


Dann den ganzen Inhalt der Schüssel mit einem Schwung auf die Gussplatte und mit einer Palette flach und gleichmäßig verteilen.
Slider (11 von 19).JPG


Darauf kommen jetzt die 4 Burger-Patties


Slider (12 von 19).JPG


Slider (13 von 19).JPG


Slider (14 von 19).JPG


Dann auf die Patties die aufgeschnittenen Buns.

Slider (15 von 19).JPG


Deckel zu und das Fleisch dämpfen bis es gar ist. Die Löcher im Patty lassen den Zwiebel-Dampf an die Buns.

Slider (16 von 19).JPG


Kurz mal das Fleisch kontrollieren. Die sind fertig!

Slider (17 von 19).JPG


Die Buns-Deckel auf Seite legen den Buns-Boden passend aufs Fleisch legen. Da mit einer Palette unter die Zwiebeln, mit der anderen Hand den Buns-Boden gegenhalten und mit Schwung drehen.

Slider (18 von 19).JPG


Darauf ein wenig Relish geben und einen Schuss Senf. Deckel drauf und genießen :D

Slider (19 von 19).JPG


Lecker! Unglaublich saftig!

 

Anhänge

  • Slider (6 von 19).JPG
    Slider (6 von 19).JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 8.351
  • Slider (10 von 19).JPG
    Slider (10 von 19).JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 8.023
  • Slider (7 von 19).JPG
    Slider (7 von 19).JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 8.230
  • Slider (1 von 19).JPG
    Slider (1 von 19).JPG
    305 KB · Aufrufe: 8.226
  • Slider (3 von 19).JPG
    Slider (3 von 19).JPG
    319,8 KB · Aufrufe: 8.228
  • Slider (9 von 19).JPG
    Slider (9 von 19).JPG
    281,5 KB · Aufrufe: 7.978
  • Slider (4 von 19).JPG
    Slider (4 von 19).JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 8.179
  • Slider (8 von 19).JPG
    Slider (8 von 19).JPG
    359,5 KB · Aufrufe: 8.388
  • Slider (12 von 19).JPG
    Slider (12 von 19).JPG
    372,8 KB · Aufrufe: 7.902
  • Slider (11 von 19).JPG
    Slider (11 von 19).JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 7.961
  • Slider (5 von 19).JPG
    Slider (5 von 19).JPG
    607,6 KB · Aufrufe: 8.304
  • Slider (17 von 19).JPG
    Slider (17 von 19).JPG
    346,4 KB · Aufrufe: 7.869
  • Slider (18 von 19).JPG
    Slider (18 von 19).JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 7.877
  • Slider (15 von 19).JPG
    Slider (15 von 19).JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 7.965
  • Slider (14 von 19).JPG
    Slider (14 von 19).JPG
    406,1 KB · Aufrufe: 7.907
  • Slider (19 von 19).JPG
    Slider (19 von 19).JPG
    382,9 KB · Aufrufe: 8.104
  • Slider (13 von 19).JPG
    Slider (13 von 19).JPG
    454,6 KB · Aufrufe: 7.943
  • Slider (16 von 19).JPG
    Slider (16 von 19).JPG
    409,1 KB · Aufrufe: 7.919
Sieht lecker aus - mangels Gussplatte muss ich noch etwas warten mit dem Nachmachen
 
Mal was ganz neues, zumindest für mich.

Die Burger sehen klasse aus Markus und die hätte ich gerne mal getestet. :sabber:
 
Werden die Broetchen nicht labberig? Ansonsten waere das genau was fuer einen Zwiebelfan wie mich!
 
Coole Idee, sehr schön.
 
Werden die Broetchen nicht labberig? Ansonsten waere das genau was fuer einen Zwiebelfan wie mich!

Nee, gar nicht. Von unten mit dem Zwiebelsaft gedünstet und von oben halt die Hitze vom Grill. Also außen rum wie normale Buns und innen richtig saftig.
 
Klasse! Mal was anderes! Muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!


Gesendet mit Tapatalk
 
Sehr cool! Von diesen Sliders habe ich (wie wohl viele hier) noch nicht gehört, aber... da hab' ich wohl was verpasst! Sehr cooles Teil, super gemacht, schön dokumentiert!
:thumb1:

Glück Auf
 
Moin Markus,

klasse :thumb2:

Da hätte ich gerne einen Burger genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 6.967
Sehr cool! Von diesen Sliders habe ich (wie wohl viele hier) noch nicht gehört, aber... da hab' ich wohl was verpasst! Sehr cooles Teil, super gemacht, schön dokumentiert!
:thumb1:

Glück Auf


Danke schön!

Das ist der original Slider, alle anderen sind kleine Mini-Burger :D
 
hab von der Kette nie gehört.... werde ich mal retschertschieren !!!
Sieht super lecker aus. Das könnte mir auch schmecken.
In welchem bundesstaat ist die Kette ??

Grüsse aus den Südstaaten von MAC's
 
... und wieder was gelernt. Sehr schöne Beschreibung die zum Nachbauen animiert.
:thumb1:
 
hab von der Kette nie gehört.... werde ich mal retschertschieren !!!
Sieht super lecker aus. Das könnte mir auch schmecken.
In welchem bundesstaat ist die Kette ??

Grüsse aus den Südstaaten von MAC's

Link zur Burger-Kette steht im Beitrag ;)

Laut Wikipedia sogar die älteste Burger-Kette der USA aber nur ca. 420 Restaurants in 11 Bundesstaaten.
 
hab' zwischenzeitlich geguhgelt ....
Leider waren wir nur bei den Rednecks, der Norden steht noch an !
Aber Tennessee hatten wir schon mehrfach, ist uns aber nie aufgefallen,
aber wir sind ja lernfähig. Herzlichen Dank dafür und viele Grüsse
von MAC's
 
Sehr geil! :D

Erinnert mich ein wenig an diesen Beitrag auf youtube...


...übrigens gibt es da einige interessante Burgervarianten :)
 
Wow richtig toll. Mal wieder etwas was ich noch nicht kannte.
 
Zurück
Oben Unten