1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured White Castle: The Original Slider®

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Markus, 19. Oktober 2014.

  1. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich habe mich heute mal an einem Burger probiert, der in den USA wohl sehr beliebt ist: Den White Castle Slider.

    White Castle ist eine kleine Burger-Kette in den Staaten und ihre Burger werden ein wenig anders gemacht als sonst üblich:)

    Aber schaut selbst:

    Zuerst habe ich mir kleine Buns (45gr.) gebacken.

    Slider (8 von 19).JPG



    Schön weich sollen sie sein. Drucktest.

    Slider (6 von 19).JPG



    Kommt schön wieder hoch

    Slider (7 von 19).JPG



    Weiter mit dem Rinderhack, hier ein halbes Pfund. Würzen wie man mag.

    Slider (1 von 19).JPG



    Das Fleisch flach drücken und in quadratische Form bringen:)

    Slider (3 von 19).JPG



    Das Fleisch in 4 gleichgroße eckige Patties teilen und dann mit einem Strohhalm (und mit Hilfe eines Zahnstochers) 5 Löcher ins Fleisch machen :o
    Die Patties dann kurz anfrieren .

    Slider (4 von 19).JPG



    Slider (5 von 19).JPG



    In der Zwischenzeit eineinhalb Zwiebel fein hacken und leicht gesalzen für ca. 30-45 min. in eine Schüssel geben. Die Zwiebeln sollen richtig schön Saft ziehen.
    Den Senf schon mal bereit stellen und ein süß-scharfes Gurkenrelish aus Gewürzgurken und Chilis zusammen basteln.

    Slider (9 von 19).JPG



    Den Grill mit einer Gussplatte vorheizen. Nach ca. 45 min sehen die Zwiebeln so aus:

    Slider (10 von 19).JPG



    Dann den ganzen Inhalt der Schüssel mit einem Schwung auf die Gussplatte und mit einer Palette flach und gleichmäßig verteilen.
    Slider (11 von 19).JPG



    Darauf kommen jetzt die 4 Burger-Patties


    Slider (12 von 19).JPG



    Slider (13 von 19).JPG



    Slider (14 von 19).JPG



    Dann auf die Patties die aufgeschnittenen Buns.

    Slider (15 von 19).JPG



    Deckel zu und das Fleisch dämpfen bis es gar ist. Die Löcher im Patty lassen den Zwiebel-Dampf an die Buns.

    Slider (16 von 19).JPG



    Kurz mal das Fleisch kontrollieren. Die sind fertig!

    Slider (17 von 19).JPG



    Die Buns-Deckel auf Seite legen den Buns-Boden passend aufs Fleisch legen. Da mit einer Palette unter die Zwiebeln, mit der anderen Hand den Buns-Boden gegenhalten und mit Schwung drehen.

    Slider (18 von 19).JPG



    Darauf ein wenig Relish geben und einen Schuss Senf. Deckel drauf und genießen :D

    Slider (19 von 19).JPG



    Lecker! Unglaublich saftig!

     
    JPsy, leckermacher, Bruco und 56 anderen gefällt das.
  2. Einweggriller

    Einweggriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht lecker aus - mangels Gussplatte muss ich noch etwas warten mit dem Nachmachen
     
    Markus gefällt das.
  3. Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Mal was ganz neues, zumindest für mich.

    Die Burger sehen klasse aus Markus und die hätte ich gerne mal getestet. :sabber:
     
    Markus gefällt das.
  4. Andiman

    Andiman Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Werden die Broetchen nicht labberig? Ansonsten waere das genau was fuer einen Zwiebelfan wie mich!
     
    exotec und Markus gefällt das.
  5. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Coole Idee, sehr schön.
     
    Markus gefällt das.
  6. MuhKuhMuh

    MuhKuhMuh Burgerkönig 5+ Jahre im GSV

    schaut super aus, ich liebe ja Sliders :)
     
    Markus gefällt das.
  7. OP
    Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Nee, gar nicht. Von unten mit dem Zwiebelsaft gedünstet und von oben halt die Hitze vom Grill. Also außen rum wie normale Buns und innen richtig saftig.
     
  8. Peckheim

    Peckheim Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Klasse! Mal was anderes! Muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!


    Gesendet mit Tapatalk
     
    Markus gefällt das.
  9. exotec

    exotec Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Notiert! Klasse Burger
     
    Markus gefällt das.
  10. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Sehr cool! Von diesen Sliders habe ich (wie wohl viele hier) noch nicht gehört, aber... da hab' ich wohl was verpasst! Sehr cooles Teil, super gemacht, schön dokumentiert!
    :thumb1:

    Glück Auf
     
    Markus und exotec gefällt das.
  11. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Markus,

    klasse :thumb2:

    Da hätte ich gerne einen Burger genommen happa.gif



    :prost:
     
    Markus gefällt das.
  12. OP
    Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV


    Danke schön!

    Das ist der original Slider, alle anderen sind kleine Mini-Burger :D
     
  13. hab von der Kette nie gehört.... werde ich mal retschertschieren !!!
    Sieht super lecker aus. Das könnte mir auch schmecken.
    In welchem bundesstaat ist die Kette ??

    Grüsse aus den Südstaaten von MAC's
     
    Markus gefällt das.
  14. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    ... und wieder was gelernt. Sehr schöne Beschreibung die zum Nachbauen animiert.
    :thumb1:
     
    Markus gefällt das.
  15. OP
    Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Link zur Burger-Kette steht im Beitrag ;)

    Laut Wikipedia sogar die älteste Burger-Kette der USA aber nur ca. 420 Restaurants in 11 Bundesstaaten.
     
  16. hab' zwischenzeitlich geguhgelt ....
    Leider waren wir nur bei den Rednecks, der Norden steht noch an !
    Aber Tennessee hatten wir schon mehrfach, ist uns aber nie aufgefallen,
    aber wir sind ja lernfähig. Herzlichen Dank dafür und viele Grüsse
    von MAC's
     
  17. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr geil! :D

    Erinnert mich ein wenig an diesen Beitrag auf youtube...



    ...übrigens gibt es da einige interessante Burgervarianten :)
     
    Maze und Markus gefällt das.
  18. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    Die sind ja wohl der Hammer :o Genial :D
     
    Markus gefällt das.
  19. boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wow richtig toll. Mal wieder etwas was ich noch nicht kannte.
     
    Markus gefällt das.
  20. Z25

    Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das ist ja mal was neues.
     
    Markus gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden