• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

White Chocolate-Macadamia Cookies Nach Subway Art

Gute Idee -das Reformhaus - daran hab ich nicht gedacht. Bei Rossmann war ich, die haben ja auch schon ein recht gutes Sortiment - aber das gabs ned...
 
Gestern abend hab ich die mal ausprobiert:

02.jpg


Geschmack ist schon gut, aber beim nächsten Mal wird noch ein wenig
getestet. Temperatur runter, damit sie nicht so stark auseinanderlaufen.
Weniger Zucker und weniger Butter ist denk ich auch besser. Sind schon
sehr fettig. Die beiden letzten waren schon besser als die auf dem
(schlechten) Handybild. Da hatte ich die Röhre schon vorher ausgestellt.
Die Schoki sollte man nicht zu klein hacken, sonst schmelzen die Stücke
komplett.
Aber ich bleibe dran.
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 1.956
Gestern abend hab ich die mal ausprobiert:

Anhang anzeigen 426418

Geschmack ist schon gut, aber beim nächsten Mal wird noch ein wenig
getestet. Temperatur runter, damit sie nicht so stark auseinanderlaufen.
Weniger Zucker und weniger Butter ist denk ich auch besser. Sind schon
sehr fettig. Die beiden letzten waren schon besser als die auf dem
(schlechten) Handybild. Da hatte ich die Röhre schon vorher ausgestellt.
Die Schoki sollte man nicht zu klein hacken, sonst schmelzen die Stücke
komplett.
Aber ich bleibe dran.

Ich hab die auch oft probiert. Man denkt, der Teig reicht net, aber dann werden sie riesig.

Sagst du und bitte wie die mit der braunen schoki geworden sind, Kerstin?
Möchte auch mal paar André probieren.
 
Ach ja, bei den Macadamia-Nüssen hab ich auch die gerösteten und
gesalzenen genommen und im Sieb kurz abgepült.
Da gibts geschmacklich nichts dran zu meckern.
 
Oh man.... man, man, man.. sind die geil. Und gehen direkt vom Mund auf die Hüften. Sehr sehr lecker! Aber allzu oft darf ich mir die nicht gönnen :D

Sobald ich die Pecannuss-Cookies gebacken hab, geb ich Feedback. Der Grundteig ist wirklich klasse! Die letzten Pecannuss-Cookies, die ich gebacken haben, waren nicht halb so gut.
 
Oh man.... man, man, man.. sind die geil. Und gehen direkt vom Mund auf die Hüften. Sehr sehr lecker! Aber allzu oft darf ich mir die nicht gönnen :D

Sobald ich die Pecannuss-Cookies gebacken hab, geb ich Feedback. Der Grundteig ist wirklich klasse! Die letzten Pecannuss-Cookies, die ich gebacken haben, waren nicht halb so gut.

Danke!
Ich find sie auch Spitzenklasse.
Würde sogar sagen, besser als die von Subway. Wenn man die mal als Vergleich nimmt. Im Winter geht das schon ;)

Das wär lieb ja, vielleicht bekommen wir noch paar interessante Varianten hier rein. Hab noch Cranberrys da. Die hab ich mal in ne Kalbsleberwurst. Aber in den Teig kommen die definitiv auch mal rein.

Wünsch frohes Mixen!

Gehaltvolle Grüße
Ralf
 
Ich habe heute überall geschaut - aber die Nüsse sind alle gesalzen. Schmeckt das auch mit Cashewnüssen - evlt. hat sie Ed... da schau ich noch.

ich hab die nüsse bei norma gefunden. :cook:

sind zwar geröstet aber ungesalzen. packungen mit gesalzenen und undgesalzenen nuts lagen aber im gleichen karton. war auch nicht bei den backwaren sondern bei salzstangen/chips :D

vllt hilft das ja :)

achja, die cookies sind klasse. danke für das rezept :prost:
 
Danke, aber Norma haben wir keine hier. Die hat schon vor einigen Jahren zu gemacht. Ich muss mal schauen, ich wollte die Kekse ja für Sohnemann backen, er meinte allerdings, die Kekse vom subway wären ihm bissl zu fettig und zu süss.
Heute hab ich die zweite Ladung Lebkuchen gebacken... aber die Kekse will ich auch backen.
 
Wir haben die am Wochenende auch gemacht und ich muss sagen, die Dinger gehören verboten :-)

Furchtbar lecker, aber wenn man ließt was alles drin ist, denkt man schon mit Schrecken an die zusätzlichen Pfunde auf den Hüften :-)

Danke für das Rezept!

Gruß,
Sascha
 
Ich hab das Grundrezept gestern mal abgewandelt. Dunkle Schoki und Pecannüsse. Die Cookies hab ich mal etwas kleiner gemacht (sind 39 Stück rausgekommen) und hab die Backpulvermenge deutlich reduziert, da man das doch arg geschmeckt hat.

Nächstes Mal nehme ich Vollmilchschokolade, dieses Mal hatte ich mich vergriffen und Zartbitter genommen. Dadurch sind sie deutlich weniger süß, mit Vollmilch sollte es noch ein bisschen besser werden. Durch weniger Backpulver sind sie auch nicht so arg in die Breite gegangen, aber trotzdem recht locker.

Ist wirklich ein tolles Rezept, das man gut variieren kann. Lecker!
 
Ich hab das Grundrezept gestern mal abgewandelt. Dunkle Schoki und Pecannüsse. Die Cookies hab ich mal etwas kleiner gemacht (sind 39 Stück rausgekommen) und hab die Backpulvermenge deutlich reduziert, da man das doch arg geschmeckt hat.

Das ist doch nicht wahr, ich habe davon nichts mitbekommen... Wo sind die? Da muss ich im Forum lesen, dass wir frische Cookies haben. Haben will :bat:
 
Danke für das Rezept!

Wie lange sind die Cookies haltbar und wie kann man sie am besten lagern?
 
Am Ende des Videos wird gesagt:
In einer Keksdose im Kühlschrank 4 Tage haltbar!?

Hab grad den Teig im Kühlschrank. Gleich wird gebacken :cook:

Diesmal hab ich die Schoki in etwas größere Stückchen gehackt, damit sie
nicht komplett schmelzen.
Mal schauen wie die werden.
 
Zurück
Oben Unten