• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

White Chocolate-Macadamia Cookies Nach Subway Art

Spiccy

Q
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Da nun langsam der Winter kommt, und es an der Zeit ist, sich ein paar Vorräte anzufuttern, hier meine lieblingscookies...

Man nehme:
150gr. geschmolzene Butter
200gr. Braunen Zucker
200gr. Weiße Schokolade, Handgehackt
125gr. Macadamia Nüsse, ebenfalls Handgehackt
1Pck Vannilinzucker
1 EL Backpulver
2 EL Milch
1 EI
200 gr. Mehl.

Als erstes mische ich die zerlassene Butter mit dem Zucker und dem Vanillinzucker zu einer sehr schönen Masse.
Sieht dann in etwa so aus:
IMG_0653.JPG


Anschliessend Ei und Milch zugeben und nochmals rühren.
Sieht immernoch genauso schön aus.
IMG_0655.JPG


Dann geben wir die Handgehackten Zutaten (Nüsse und Schokolade) hinzu,
sowie das Mehl und das Backpulver.
IMG_0656.JPG


Wieder alles verrühren- sieht noch besser aus...
IMG_0658.JPG


Das ganze dann für eine Stunde in den Kühlschrank...

...

...

...

...
Soviel Zeit haben wir jetzt nicht, drum habe ich da was vorbereitet...
IMG_0659.JPG


Von der gekühlten Masse einen Großzügigen Esslöffel voll entnehmen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech, im unten gezeigten Muster auflegen und mit dem uns von Gott gegebenen Werkzeug (Finger) etwas platt drücken...
IMG_0661.JPG


Nach ca. 8-10 min im Vorgeheizten Backofen bei 200°C backen.
(Evtl eine Minute früher rausholen als ich, dann werden sie noch schöner. am besten sind sie, wenn der Rand leicht braun ist und sie in der MItte noch hell sind.)
IMG_0667.JPG


So in etwa sollten sie dann aussehn.
Die Masse ergibt ungefähr 15 Stck.

Als Verzehrhinweis kann ich anmerken: 5 auf einmal, lauwarm gegessen, verursacht zwar leichte Bauchschmerzen aber ein unheimlich schönes Glücksgefühl ;)

Viel Spass beim nachbacken!

p.s.: Mein besonderer Dank geht an die Kamera im Apfeltelefon, ohne die diese Verbilderung nicht möglich gewesen wäre.

Grüße Spiccy!
 

Anhänge

  • IMG_0653.JPG
    IMG_0653.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 3.366
  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    255 KB · Aufrufe: 3.195
  • IMG_0656.JPG
    IMG_0656.JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 3.236
  • IMG_0658.JPG
    IMG_0658.JPG
    322 KB · Aufrufe: 3.174
  • IMG_0659.JPG
    IMG_0659.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 3.286
  • IMG_0661.JPG
    IMG_0661.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 3.255
  • IMG_0667.JPG
    IMG_0667.JPG
    318 KB · Aufrufe: 3.797
Die klingen als ob Frauchen sich drüber freuen würde... gespeichert! :cook:
 
Wird definitiv nachgebaut... THX... :happa::happa::happa:
 
VIELEN Dank für das Rezept, das wird definitiv mal nachgebaut jetzt in der dunklen Jahreszeit ....in der es dann auch zu dunkel ist die Kalorien zu zählen :pfeif:
 
Uuuund gespeichert. Ich liebe die Macadamia Cookies vom Sub. Aber weich müssen sie sein. Dann sind sie perfekt.
 
Die werde ich auch mal ausprobieren. Hab schon lange gehofft, dass ich
irgendwie mal an ein Rezept a la Subway komme. Wenn die dann auch
noch so schön soft sind werde ich wohl über den Winter was an Kilos
zulegen. :essen!:

Schönen Dank.
 
Ich habe heute überall geschaut - aber die Nüsse sind alle gesalzen. Schmeckt das auch mit Cashewnüssen - evlt. hat sie Ed... da schau ich noch.
 
Das gleiche Problem haben wir auch. Ich weiss das es auf dem Markt einen NussFritzen gibt, der hat die hoffentlich auch ungesalzen :-)
 
Ich steh auch auf die Kekse :-)

Wenn man die Zartbitter machen will nimmt ma anstatt der weißen Schoki einfach dunkle oder is da sonst noch was zu beachten?

Gruß
Stefan
 
Ich steh auch auf die Kekse :-)

Wenn man die Zartbitter machen will nimmt ma anstatt der weißen Schoki einfach dunkle oder is da sonst noch was zu beachten?

Gruß
Stefan

Hast du sie probiert?
Hab's noch nicht ausprobiert. Aber warum eigentlich nicht.
Ich denke, wenn man die Hälfte der Schokolade schmilzt und unter die Butter rührt werden sie schön dunkel. Denk ich.
 
Teig steht seit einer halben Stunde im Kühlschrank *freufreu*. Zwei kleine Änderungen hab ich noch eingebaut, hab keinen Vanillinzucker genommen, sondern einfach etwas gemahlene Vanille (den anderen hab ich gar nicht mehr da) und hab noch eine herzhafte Prise Salz an den Teig gemacht, weil ich finde, dass auch süße Sachen mit etwas Salz mehr Geschmack bekommen. In ner Stunde oder so gibts dann das Update von mir :)
 
Zurück
Oben Unten