• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

white tiger Garnelen aus dem OHG

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
gestern gab es bissl was zu Feiern und ich hab ein paar Garnelen gekauft. Mariniert in Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch, Petersilie und Chili, Meersalz

Wir hatten gar keine Ahnung, wie lange die brauchen - welche Hitze usw. Also war ausprobieren angesagt.
Mike hat dann div. Höhen ausprobiert und am besten fanden wir die, die auf Stufe drei von oben her drin waren. 2 x 45 sec. haben gereicht - sie waren fertig (minimale Hitzeeinstellung)
Da drauf nur bissl Zitronen-fleur-de-sel und geröstetes Weissbrot mit ein paar Tomatenwürfel. Dazu selbstgem. Majo und bissl Coctailsosse (gekauft)
War sehr gut und wieder einmal hat uns unser OHG überzeugt. Noch ein paar Bilder

2018-08-06 20.32.44.jpg

die haben bissl viel Röstaromen bekommen, aber da sie mit Schale waren, kein Problem - nur diese wurde schwarz

2018-08-06 20.34.58.jpg
2018-08-06 20.45.45.jpg
2018-08-06 20.55.48.jpg


Ein herrlich leichtes Essen bei der Sommerhitze.
 

Anhänge

  • 2018-08-06 20.32.44.jpg
    2018-08-06 20.32.44.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 813
  • 2018-08-06 20.34.58.jpg
    2018-08-06 20.34.58.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 823
  • 2018-08-06 20.45.45.jpg
    2018-08-06 20.45.45.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 814
  • 2018-08-06 20.55.48.jpg
    2018-08-06 20.55.48.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 805
Schaut doch ganz gut aus?

Da kannst in zwei Minuten bereits genießen. Top.

Gruß,

Hellboy76
 
Sehr schöne Anregung !
Darf ich fragen, wie Du Deine Majo gemacht hast ?
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land.
Roland
 
Sehr schöne Anregung !
Darf ich fragen, wie Du Deine Majo gemacht hast ?
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land.
Roland

Also einfach ein Grundrezept nehmen - Eigelb, bissl Senf , Zitronsaft und Öl, da wir nur zu zweit sind, hab ich 1 Eigelb genommen, ca. 1/2 TL mittelscharfen Senf, etwas Zitrone, etwas Öl - alles in einen hohen Rührbecher geben und mit dem Pürierstab mixen, dabei immer mehr Öl reinlaufen lassen und hochziehen - bis die Konsistenz passt, würzen mit Salz, Pfeffer - dieses Mal noch Knoblauch und frische Kräuter. Da ich Majo-Reste nicht aufhebe, war die Menge so für uns passend, es blieb nicht so viel übrig. Wichtig...alle Zutaten müssen die gleiche Temperatur haben.

Ach ja....nur sehr frisches Ei verwenden
 
Zurück
Oben Unten