1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wibos gegrilltes vom 57er Weber

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Wibo, 3. Mai 2015.

  1. Wibo

    Wibo Dauergriller

    Hier mal paar Impressionen von meinem bislang gegrilltem

    2 nette kleine Braten die in der Anfangphase leicht geräuchert wurden, und als kleine Beilage herkömmliche TK Kartoffeltaschen (schmecken vom Grill echt super)
    IMG_4809.jpg

    Hier eine Beacom Bomb in abgewandelter Form mit Schinken statt Speck
    auch so super Lecker
    IMG_4289.jpg IMG_4290.jpg IMG_4291.jpg IMG_4293.jpg


    Etwas unkonventioneller Schaschlik aus Bratwurst, Gelber Zucchini, Speck und Pilze
    Dazu Zuckermais, und 2 Forellen (hatte leider den Rost nicht gleichmäßig eingeölt und so ist die Haut Festgebrannt) dem Geschmack hat es nicht geschadet
    IMG_4298.jpg


    Bierhähnchen Pitabrot, und Folien Kartoffeln
    IMG_5264.jpg IMG_5265.jpg

    Kalbshaxe mit einer Senfmarinade
    IMG_4287.jpg

    Selbstgemachter Leberkäs in 3 Varianten frisch vom Grill
    Der erste als Pizza Version
    der 2 mit Röstzwiebeln
    und der 3 Klassisch
    IMG_4194.jpg IMG_4196.jpg


    Mein erster Versuch mit Pizza noch etwas zu wenig Hitze, aber das Problem ist schon erkannt einfach ein paar Brekkis direkt unter den Stein
    IMG_4191.jpg


    Putenkeule mit Ölmarinada auf Currybasis
    IMG_4227.jpg


    Schweinebraten mit leichtem Rauch, Kartoffeltaschen und Zucchini Scheiben

    IMG_4312.jpg IMG_4313.jpg

    Ribs ein Dorsch und Kartoffeltaschen
    IMG_5238.jpg

    Mein erster sehr erfolgreicher Versuch Pulled Pork

    Minion Ring mit Profagus Brekkis
    IMG_4723.jpg

    Das Marinierte Fleisch
    IMG_4724.jpg IMG_4726.jpg

    1x Kurz vor ende musste ich Luschern ^^
    IMG_4728.jpg

    Uns so sah das Fertige Ergebniss aus
    IMG_4734.jpg IMG_4736.jpg IMG_4738.jpg IMG_4739.jpg

    Hier mal mein kleines Logbuch was ich Notiert habe als ich aufs Thermometer geschaut hatte
    1:00 KT 06° gt 118°
    04:00 KT 62° gt 132° Tempfühler verschoben weil zu nah an der Glut Platziert
    04:30 KT 66° gt 117°
    07:45 KT 77° gt 120° Plateauphase scheint noch da zu sein
    08:50 KT 79° gt 109° Fleisch gedreht
    09:40 KT 78° gt 111°
    10:50 KT 80° gt 106°
    11:30 KT 80° gt 114°
    12:15 KT 83° gt 116°
    13:20 KT 87° gt 114°
    15:45 KT 94° gt 118° FERTIG!!!!!
     
    Hualan, waltherman, GON und 3 anderen gefällt das.
  2. T-Rex

    T-Rex Vegetarier

    Mein Gott das sieht alles sehr Lecker aus. :respekt:
    Ich muss unbedingt auch wieder was grillen.
     
    Wibo gefällt das.
  3. ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Aber Halllooo, da hat aber mal einer sauber gegrillt! Glückwunsch, sehr schöne Ergebnisse. Aber doch nicht alles am gleichen Tag, oder?:rotfl:
     
    Wibo gefällt das.
  4. OP
    Wibo

    Wibo Dauergriller

    nene ^^ das ist alles über die Zeit passiert stelle gerade auch Fest das ich das Pulled Pork vergessen habe so wie die 2 "echte" Beacon Bomb

    Update noch bisschen was hinzugefügt
     
  5. Larsen1000

    Larsen1000 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    viele schöne Sachen!
     
    Wibo gefällt das.
  6. OP
    Wibo

    Wibo Dauergriller

    Das ist das kleine Menü was es am letzen Donnerstag bei mir gab,
    meine Frau hat nen Curry zusammen geworfen, und ich habe nen Schweinebraten auf den Grill gehauen.

    Einfach und Lecker :)

    IMG_5267.jpg



    IMG_5268.jpg

     
    Hualan, GON und T-Rex gefällt das.
  7. T-Rex

    T-Rex Vegetarier

    Ich weigere mich ab sofort hier weiterzulesen. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen.:braten:
    Der Braten sieht genial aus, hat sicher lecker geschmeckt.
     
    Wibo gefällt das.
  8. OP
    Wibo

    Wibo Dauergriller

    Jap hat er, und ich habe den Jackpott meine Frau mag die Kruste nicht xD
    ich sollte mal wieder anschnitt Bilder machen herlich Saftig und schön Zart
     
  9. achtus

    achtus Militanter Veganer

    Hallo wibo! Also erstmal Kompliment von mir für diese Bilder! Sieht alles sehr lecker aus! Mhhhhh....
    So jetzt zu meinem Problem...
    Ich möchte am Samstag auch Pizza machen u bin leider kompletter Neuling auf dem Gebiet. Wie ordnest du die kohle um den pizzastein an bzw welche menge nimmst du an kohlen? Ich hatte schon letzten mal ein hähnchen gemacht oder besser gesagt probierr u das ging voll in die hose. Also wäre ich für jede hilfe sehr dankbar. Ich hatte einen grossen Anzündkamin voll weber grillkohle für mein hähnchen u kam damit nur auf 150 grad temp. Natürlich indirekt alles. Lüftung war offen am deckel u nach einer halben Stunde wollte ich kohlen nachlegen, da waren die brekkis aus. Kohlen raus aus grill u wieder von vorne angefangen. Nach ca. 1.5 h war dann das hähnle durch aber Geschmack gleich null. Also du siehst... Ich kanns net. Deswegen Hilfe Hilfe Hilfe!!!
     
  10. OP
    Wibo

    Wibo Dauergriller

    Moin, danke für die Blumen :)
    Also Profi in sachen Pizza bin ich auch nicht, teile aber mein gefährliches halbwissen,
    Nur 150° bei nem Gefüllten AZK kommt mit sehr sehr komisch vor das sollte locker 200 oder mehr drin sein,

    Für Pizza würde ich ertstmal Kohlen halbwegs durchglühen in Grill rein Stein drauf und den Stein aufheizen lassen,
    Später nochmal Briketts und HOLZKOHLE druch glühlen (Holzkohle weil die eine größere Hitze entwickelt.)

    Und wenn die 2 Rutsche durchgelüht und im Grill ist nicht sofort den komplett schließen damit die Kohle noch genug Sauerstoff bekommet dann Deckel zu,
    Tempertur steigen lassen Pizza bereit Stellen, und dann so kurz wie möglich Deckel Hoch und Pizza rein.


    Ich werde demnächst eine zwischenring für meine Kugel bauen und dort wohl auch eine Pizza klappe einbauen damit nicht so viel Hitze verloren geht.
    Findest dazu auch viele Hilfreiche Beiträge und Anleitungen mit Bildern
     
  11. achtus

    achtus Militanter Veganer

    Also soll ich Brekkies u Holzkohle gemischt verwenden nach dem anschüren und das anschüren selber alles ohne Deckel? Hab einen grosen AZK wegen dem grossen 57er gekauft weil bei dem kleinen AZK ham sich die kohlen ja verloren gefühlt...;)
     
  12. achtus

    achtus Militanter Veganer

    Und wie ich auf deinem Bild mit der Pizza seh hast du einen Ring unten drin? Ich habe nur die originalen Rückhalter 2 mal. Damit bekommt man aber leider keinen Ring aus Glut sonder nur links u rechtsseitig. Könnte man doch von einer springform a den Ring nehmen. Und was ich noch gerne wissen möchte, wieviel Kohle hast du da bei der Pizza gebraucht?
     
  13. OP
    Wibo

    Wibo Dauergriller

    das mit der Springform ist eine gute idee das wird sicher gehen ich habe mir den ring aus resten auch nur selber gebaut,

    Das anschüren ruhig mit deckel damit mehr Hitze auf den stein einwirkt und alle Regler voll offen,
    die Menge ist schwer zu sagen nen großen AZK evtl sogar 2

    Ich hatte da ja auch etwas zu wenig Hitze war bei rund 270° (mit extra Thermometer gemessen)
     
  14. achtus

    achtus Militanter Veganer

    Hallo,
    Danke für deine Antwort. Wenn es das Wetter zulässt werde ich am we mal den Pizzastein probieren. Hoffe es wird kein allzu grosser Reinfall. Sonst sitzt mir meine Frau wieder im Nacken.... Hihi
    Also bis denne u ein schönes Wochenende wünsch ich!
     
  15. Alex_FL

    Alex_FL Metzger

    Das sieht doch super aus.. Liest sich wie ein Best Of Buch :D
     
  16. Kohlenkind

    Kohlenkind Militanter Veganer

    Sind ja schon einige Tipps dabei.
    Werde mich heute auch an Pizza mit dem Pizzastein versuchen, allerdings ohne extra Pizzaaufsatz. Fürs befeuern habe ich mir eine Strategie überlegt aus 1 AZK ProFagus Holzkohle (weil heißer als Brekkies) evtl. auf einige Brekkies geschüttet sowie einige Stücke aus etwas kleinerem Kaminholz.
    Soll für 2-3 Pizzen reichen.
    Ist das brauchbar oder Unsinn, und wie würdet Ihr das Brenngut positionieren?
     
  17. OP
    Wibo

    Wibo Dauergriller

    meine MEINUNG ist das nen ring optimal wäre weil dann von allen Seiten die Hitze kommt,
    Aber links und rechts sollte auch kein Problem sein, nur nicht vergessen paar Kohlen unter den Stein damit der Boden schön kross wird
    das mit dem Holz halt ich für sehr sinnvoll möchte ich beim nächsten Pizza grillen (hoffentlich dann schon mit Aufsatz) uf jedne fall dann auch mal Testen um die Temperatur einfach nochmal zu Pushen,

    In den Beiträgen von den Leuten die mit Aufsatz grillen liest man fast überall das die Holz mit rein werfen um mehr Hitze zu entwickeln
     
  18. ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sauber vergrillt! :respekt:
     
  19. OP
    Wibo

    Wibo Dauergriller

    Gestern gabs es mal wieder keine Ideen zum essen also 2 kleine Bäuche rausgelegt, paar scheibchen räucherholz abgesägt, Grill aufgeheizt und die unmarinierten Bäuche auf den Grill Räucherholz/Mehl auf die Kohlen und ziehen lassen

    Dazu nen Fladenbrot aufgebacken bischen Soße drauf Essen fertig :)

    IMG_5286.jpg

    IMG_5288.jpg

    IMG_5290.jpg

     
    GON und kilgore72 gefällt das.
  20. geggeg

    geggeg Schlachthofbesitzer

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden