1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wichtiger Hinweis zum Outdoorchef 420G

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von puda111, 8. Mai 2015.

  1. puda111

    puda111 Veganer

    Ich habe jetzt seit ca. einer Woche diesen supergenialen Gasgrill.
    Was mir aber aufgefallen ist, daß die Fettauffangschale etwas zu klein und flach ausgefallen ist, wenn man große Braten darauf grillt.
    Ich hatte jetzt schon ein ganzes Grillhähnchen und eine Baconbomb darauf gegrillt, und jedesmal hatte ich eine große Schüssel mit Flüssigkeit direkt unter den Rost gestellt. Das hatte sich hinterher als sehr gut erwiesen, da eine Menge Fett in der großen Schale aufgefangen wurde. Ich weiß nicht, ob das Volumen der kleinen werkseitigen Auffangschale das alles aufgefangen hätte.
    Also obacht, wenn der Grill auf teuren Fliesen oder Steinplatten steht. Sonst könnte es vielleicht möglich sein, daß etwas Fett auf die guten Platten träufelt.
    Also nur mal so als Hinweis...

    LG
    puda
     
  2. smeagolomo

    smeagolomo Grillkaiser

    Meine ist bisher noch nie übergelaufen.
    Vermutlich da doch einiges schon auf den Tricheter tropft und da verbrennt/haften bleibt. (zugegeben auch nicht schön, mich störts nicht)
    Da hast du Recht!
    In dem Fall würde ich auch obacht geben.
    Aber teure Platten/Fliesen kann ich mir zum Glück nicht leisten. :-D

    Armin
     
    puda111 gefällt das.
  3. OP
    puda111

    puda111 Veganer

    Wir haben zum Glück auch nur günstige Platten oder Rasen. :lach:
     
  4. OP
    puda111

    puda111 Veganer

    smealogomo, du hast natürlich recht! Daran habe ich echt nicht gedacht. Es verdampft und verbrennt einiges, wenn es in den Trichter runtertropft. Da hatte ich nicht dran gedacht...

    Danke an dich für den Hinweis. Dann habe ich mir wahrscheinlich zuviel Pipi in die Hose gemacht :-) :-)

    LG
    puda
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden