• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie am besten Gemüße Grillen?

für gemischtes Gemüse nehme ich meist den Gemüsegrillkorb.
Maiskolben und Paprikas (meist Spitzpaprikas) pack ich immer einfach auf den Rost und packe Sie dann zum "nachziehen" auf den Warmhalterost. Ähnlich mach ich das manchmal mit Gemüsezwiebeln (einfach ungeschält halbieren, die Schnittseite leicht ölen und mit der Schnittseite nach unten auf den Rost.
Champignons mit Zwiebeln packe ich meist mit einem Schuss Öl und Weisswein in eine Auflaufform.
Bei der Gussplatte ist in der Tat schön, dass man auch Käse, etc dazu packen kann.
Zu guter letzt habe ich die Dinge auch schon auf Spiesse gesteckt
.....war alles lecker......und ersetzt AUF KEINEN FALL ein gutes Stück Fleisch ;-)
 
Am besten erst durch ein Schwein gehen lassen :lach::lach::lach:

Ne, im Ernst, so wie @BigPete beschrieben hat, würd ich es auch machen.
Manchmal nehmen wir auch einfach die Koncis.
 
Ich habe mir folgendes angewöhnt: Dutch Oven Deckel, 20 Briketts darunter. Ordentlich einheizen und ohne Öl das Gemüse rein. Es wird super knackig, mit Röstsromen und schmeckt ohne würzen.

Alternativ: Plancha / Gusspfanne / etc.

Bei der maximalen Hitze röstet die Oberfläche direkt und klebt nicht. Ohne Öl deutlich höhere Temperaturen möglich und absolut reiner Geschmack.

Rafael
 
Zurück
Oben Unten