• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie am besten Käsespätzle warm machen?

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Normalerweise mache ich die Käsespätzle ja immer frisch. Aber heute haben sich Gäste angesagt und ich habe schon eine große Auflaufform vorbereitet.

Wie kann ich die am besten im Ofen noch mal warm machen, dass der Käse schön zerläuft, aber eben keine Kruste bildet?

Was sagen die Experten?

Wieviel Grad im BO? Umluft oder Ober-/Unterhitze?

Vielen Dank!
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Probiere es bei mittlerer Hitze und ein paar Butterflocken oben auflegen.
 
OP
OP
whitby

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
oh je, noch mehr fettbombe oben drauf? ;)

macht es vielleicht sinn, das ganze mit johova dicht abzudecken um die krustenbildung zu verhindern und das schmelzen zu unterstützen?
 

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
5+ Jahre im GSV
Defintiv macht das Sinn, genau so würd ich es machen.
In eine große Auflaufform, ein paar kleine Butterflocken drauf (wirklich kleine), Jehova über das Ganze und 20 min 140°.

LG Josef
 
Oben Unten