• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie Antriebseinheit Kreft KU 2-5E demontieren ?

Wasserplumper

Militanter Veganer
Hallo,

habe eine Antriebseinheit Kreft KU 2-5E und möchte diese wegen Undichtigkeit gerne zerlegen.Leider komme ich nun nicht weiter. Ich weis nicht, wie ich dieses mit dem gelben Pfeil gekennzeichneten Teil der Maschine ab bekomme. Ich habe noch eine Kreft Antriebseinheit A2-2, da braucht man nur die 4, in dem Teil befindlichen Schlitzschrauben entfernen, und schon kann man dieses Teil abnehmen.

Gleicher Lösungsansatz jetzt hier bei der KU 2-5E ist erfolglos. Habe alle Schrauben in diesem Teil ( 3 Schlitzschraube und 3 Inbusschrauben ) entfernt, aber es lässt sich nicht abnehmen.

Ich habe nun die Hoffnung, das einer oder mehrere von Euch mir weiterhelfen kann.

Gruß Wasserplumper

IMG_20220111_165122918_HDR1.jpg

IMG_20220112_160117067_HDR (2b).jpg

Hallo,

wie ich ja in meinem Anfangsartikel geschriben habe, habe ich noch eine Kreft Antriebseinheit A2-2 und da hat das mit dem lösen der 4 Schrauben
funktioniert
Deshalb noch einmal Nachgefragt, habe sie diese Vorgehensweise an einer Kreft Ku 2-5E ausgeführt oder an einer anderen Antriebseinheit?
Bitte um Antwort, denn ich habe Angst bei zu großer Gewaltanwendung etwas zu zerstören.
Den velinkten Artikel habe ich gelesen, aber es ist keine Ku2-5E Antriebseinheit.

Hallo, danke für die Rückmeldung. leider hast du nicht geantwortt ob du es an einem KU 2-5E abgenommen hast.
Habe es nun noch einmal mit der Heißluftpisole versucht, aber ohne Erfolg.
Ich habe mir jetzt von verschiedenen Antriebseinheiten die Ersatzteillisten angesehen, Das Teil hat die Bezeichnung Aufstecknabe (pos. 74) und hat
eine andere Teilenummer wie bei der KU 2-1 oderA 2-2 oder AL 2-4.
In der Austecknabe ist ein Stößel mit einem Sicherheitsschalter verbaut.
Werde dann mal in der kommenden Woche versuche da anzurufen und um Hilfe bitten.

Hallo
ich habe von unten mehrere M6 Schrauben gelöst, dann kann man Motor Getriebe zusammen mit dem Gehäuse abheben, auf Kabel achten beim abheben.
Ab jetzt hat man freie Sicht und alles erklärt sich von selbst.
gruß Gunther

Hallo, habe die Aufstecknabe abbekommen. Funktioniert so wie bei den anderen Antriebseinheiten nur wesentlich fester und mit
der Hand nicht zu schaffen. Habe die Antriebseinheit mit der Aufstecknabe nach oben aufgestellt und über Nacht mit WD40 eingeweicht, dann heut im Laufe des Tages mit einem Servicemonteur telefoniert und der hat mir zu einem dreiarmigen Abzieher und Wärme geraten was dann auch zum Erfolg geführt hat.
Danke an alle Beteiligten für die Unterstützung und Tschau bis zum nächsten Problem.
Erledigt.

Na, dann war es doch so wie ich sagte
einfach nur festgebeppt durch altes Fett und Schmodder.

Viel Spass beim richten der Krefft - es lohnt sich
das sind unverwüstliche Geräte. Mit etwas Pflege nutzen deine Enkel die noch

Grüße Patrick

Zurück
Oben Unten