• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie bekomme ich ein solches Steak hin?

sauigel

Militanter Veganer
Hi .-)


nach schon vielen Anläufen habe ich es nicht geschafft ein solches Steak zu grillen!!

AUssen fasst schwarz und innen saftig medium

Wie bekomme ich das Flesich so dunkel dass es nicht durch wird?

evtl Olivenöl und auf den Backburner

image.png
 
Du müsstest uns schon sagen wie viele Du gleichzeitig machen willst und mit welchem Zubehör...
 
Sous Vide in Kombination mit Oberhitzegrill/Sizzle oder einem Gasbrenner dürfte das gewünschte Ergebnis liefern
 
Hallo...
Ich mach sowas mit dem 800°c Grill in etwa 2 bis 2,5 Min. sieht das auch so aus.

Was ich noch nicht ausprobiert habe ist das Fleisch gefroren unter die Oberhitze zu legen, dass soll den Bratenrand verhindern und das Stück ist dann wohl durchgehend rosa. Da musst du aber indirekt nachziehen lassen.
Lg

Screenshot_20200105-120936_Gallery.jpg
 
ich habe es schon versucht auf der Sizzle aber bekomme es nicht so dunkel es wird nur braun vorallem auf allen seiten !!! vorher wäre es eben durch
 
Geht nach Sous vide auch mit einer Griddle gut oder einen kräftigen Grillrost mit 280°
 
OHG bzw Beefer heißt das Zauberwort ;)
Auf jeden Fall seeeehr heiß von beiden Seiten knuspern bis gewünschte
Farbe da ist. Dann im BO oder Grill bei ca 120 Grad auf deine KT ziehen lassen.
Ich favorisiere 53 Grad, aber jeder wie er mag.
 
Das ist noch viel zu hell :-) aussen
Das war schon recht dunkel. Aber wie gesagt wenn du das gefroren unter 800 °c oder auf sizzel legst kannst du da richtig Energie reinpacken und dann indirekt nachziehen lassen bis zur gewünschten Kerntemperatur.
 
Zurück
Oben Unten