• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie bekomme ich ein solches Steak hin?

Hab nur eins vom Sear Grate aus der Kugel das ist zwar nicht ganz schwarz aber auch schön dunkel

0EF26C58-1A97-4A7B-85EC-52EB21BE5A56.jpeg
 
Schwarz wäre für mich verbrannt... schöne dunkelbraune Röstaromen sind angesagt... ich mache mein Steak im KEG langsam bis 56 Grad und geh dann mit dem Gasbrenner drüber... so mag ich es am liebsten....
 
Ich will Dir nicht das Steak zeigen... Ich zeige Dir welche Farbe der Rost hat. Hier legt man natürlich kein Fleisch mehr auf.
 
AZK zu 3/4 mit HK oder Brekkis auffüllen und durchglühen. Rost drauf und 1,5-2 Minuten/Seite scharf angrillen.
Danach für etwa 15 Min. bei 80-100°c Umluft in den BO und gut is.

Mit SV und OHG kommt man noch weiter, hat aber auch nicht jeder, darum hier der für jeden gangbare Weg.
 
Sous Vide in Kombination mit Oberhitzegrill ... oder einem Gasbrenner dürfte das gewünschte Ergebnis liefern
Genau so ist es :thumb2:

Da Du ja neu hier bist @sauigel bekommst Du die Kurz-Zusammenfassung:

Das perfekte Steak kann man weder in der Pfanne, noch im Backofen (mit Tipps der Fernsehköche :thumbdown:), oder auf einem herkömmlichen Grill zubereiten. Allerdings kann man ein sehr ordentliches Steak auch auf diese Arten grillen.

Für das perfekte Steak braucht man ein SV-Bad mit 51°C / 50min und als Optimum einen Brenner mit rund 2.000°C oder einen OHG. Dann sieht es bei einem Ozaki/Kobe-Tenderloin so aus:

img_9495-jpg.2081064


Innen rosa und außen braun, dazwischen nichts !
 
sieht super aus werde ich definitiv testen :-) Danke


Finde jetzt nicht das es so super aussieht. Wäre mir zu durch und sieht trocken aus.

Ungefähr so wie von anderen schon geschrieben mache ich es auch. Jede Seite 2x60sec. Und denn auf 52°C ziehen. So gibt es keinen grauen Rand und es ist Medium rare. Oder mit dem Beefer 75sec. je Seite. Aber schwarz möchte ich das nicht haben.

Edit: ...oder so nur mit Grill

286A98F0-EA18-49B7-AAC4-C647FE603525.jpeg
 
Kommt immer aufs Fleisch (Herkunft) und Cut (Dicke) an.

Kobe- und Wagyufilet natürlich nicht wie ein Roastbeef.

... Temperaturen über 1000 Grad in Verbindung mit Sous Vide habe ich noch nicht getestet.

Foto von meinem letzten Louisiana-Filetstück anbei.

18.jpg
 
Kommt immer aufs Fleisch (Herkunft) und Cut (Dicke) an.

Kobe- und Wagyufilet natürlich nicht wie ein Roastbeef.

... Temperaturen über 1000 Grad in Verbindung mit Sous Vide habe ich noch nicht getestet.

Foto von meinem letzten Louisiana-Filetstück anbei.

Anhang anzeigen 2081162
Die Soße sieht ja mal mega gut aus! 👍
 
Zurück
Oben Unten