• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wie bekommen die bei BBQ pitmaster alles so schnell fertig

Harms

Pullet Harms
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
Mich würde mal intressieren wie die bei der DMax Sendung BBQ pitmaster
Ihre Sachen , z.b. pulled pork oder brisket in den meist vorgegebenen 12std fertig bekommen?

Nicht das ich es eilig hätte, hab grade in 19-21std im UDS 3x 2,5 kg pulled pork gemacht und das ist fur mich völlig ok.
Nur wurde ich jetzt vom Onkel ( der es etwas schneller mag) gefragt warum das da so schnell geht .
Ich geb die Frage mal an euvh weiter.

Gruß
Michael
 
- höhere Temperatur
- Jehova-Turbos
- andere Fleischqualität
- garunterstützende Injektionen

Das würde mir so spontan einfallen :)
 
Moin,

wie bereits beschrieben, wird auf amerikanische Art gegrillt...

... und wenn ich sehe, was Myron für Fleisch ausgibt, falle ich beinahe vom Glauben ab... 8-)
 
Also zum einen arbeiten die ganz klar mit einer Wasserschaale, die meiner meinung nach nicht nur als aufang dient sondern wirklich auch wasserdampf macht! Zum anderen habe ich die Theorie das eine bessere Luftzirkulation auch zu einem schnelleren ergebniss führt! Wir benötigen für unser PP bei 110°C GT Temp auch nur ca. 10h allerdings in der "Anlage" (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-pork-aus-der-anlage.161267/)
 
Pulled Pork dauert bei mit IMMER egal was ich mache ob Kugel oder UDS (nur das Fleisch kommt immer vom gleichen Metzger) in 12-14h fertig..

Ein Brisket hab ich noch nie gemacht!
 
Ich hole mein Fleisch gewöhnlich auch immer vom Mdv, der weiß genau wie ich es möchte.
Mit der Temperatur hab ich auch gesehen, bis 150grad machen die , hier in unseren kreisen wird immer von über 130 abgeraten, ich mach immer 100-120 und das wird immer optimal( ih eigenlob) .

Und mit jehova will ich auch nichts zu tun haben, ich hab ja Zeit, ist ja kein fastfood
 
Es gibt da kein Problem , war nur mal eine Frage.ich plane immer mit 20std, wenn es vorher fertig ist, kommt es in die thermobox mit wasserflaschen und gut ist
 
Denkst du im ernst, die zeigen im TV, daß sie das Fleisch X Std. warmhalten, bevor es auf den Tisch kommt?
 
Die fuschen da auch ganzschön, wenn das zu trocken wird, wird nachher noch mal bratensoße gespritzt,damit es wieder saftig ist
 
@Harms...seit wann kann man zu trocken gewordenes, zähes, übergartes Fleisch wieder saftig und zart spritzen?
Wenn DU das schaffst, hast Du einen Millionenvertrag mit allen Köchen dieser Welt ::8)::

seit wann, gibt es eine Sendung von BBQPM die über 14Stunden läuft?
Es ist alles zusammengschnitten...nur mal so Rande

Wer von uns (bis vielleicht einzelne Ausnahmen) haben solche Smoker?

...und ich pers.würde gerne alles von dem "fuschen" probieren ;-). Ich wäre sogar gerne, kostenlose Hiwi bei denen

In diesem Sinne
:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ofenhexe, in der vorletzten Sendung haben sie mit bratensaft versucht es zu retten.
Und das das zusammen geschnitten ist ist mir auch klar,

Ich find die Sendung im übrigen auch klasse.
 
Also ich gucke das recht regelmäßig und die Fangen in der Regel Freitagsabends an und abgabe ist Samstag nachmittags (Anfang machen ab 12 Uhr Ribbs und Händel). Die haben auch extra Nachtwachen für ihr Feuer.
Wobei Myhren tatsächlich erst morgens sein pp anschmeißt und dann aber bei 175 Grad und ja ich glaube der gibt ne fette Menge Geld fürs Fleisch aus, welches dann auch entsprechend abgehangen sein dürfte....
 
Ein PP aus Nacken oder Schulter ist bei dem verwendeten Fleisch, Geräten und
Methoden immer unter 12 Stunden fertig. Die Smoker der meisten Profis
arbeiten mit Dampf.


Und nicht vegessen, das ist eine für das amerikanische Unterschichtenfernsehen*
produzierte Reality Show ohne jeden Anspruch auf Wahrheitsgehalt.



:bbq4you_drinks:




*Harald Schmidt
 
die amis fahren zum teil mit deutlich hoeheren temperaturen. da sind 150 und mehr grad standard, was natuerlich viel schneller geht, da der KT verlauf nicht unbedingt linear verlaeuft. ich mache mein PP auch mit 130-150 grad und kann keinen unterschied feststellen...ausser das es erheblich schneller geht ;-)

aber eben, wie vieles beim bbq eine glaubensfrage
 
Heute morgen kam eine wiederholung, in der man gesehen hat das die Brisket und so auch in Jehova packen und warmhalten !Also auch keine Punktlandung.
 
Zurück
Oben Unten