• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie benutzt ihr den Backburner (spez. bei 2 Hähnchen am Spieß) ?

viggo

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo, eine Frage an die Besitzer von Gasis mit Backburner, ich bin ja jetzt stolzer Besitzer eines Eden 411.

Wie benutzt ihr den Backburner?

Bei einem Hähnchen ist es noch einfach:
Linker und rechter Brenner an, erst am Schluß den Backburner dazu schalten, bis die Kruste kommt.

Aber wie ist es bei zwei Hähnchen auf einem Spieß? Wie sieht da euer Setup aus? Auch die beiden äußeren Brenner? Und wie macht ihr das mit dem Backburner, weil der Gockel ja nicht drekt vor dem Brenner dreht, sondern dei beiden teile etwas versetzt sind.

Wäre net, wenn jemand was dazu sagen könnte

Gruß, viggo
 
grüß dich,

backburner beim hähnchen am spieß:

hähnchen aufspießen, backburner an (keine weiteren brenner !!!) und bei geschlossenem deckel vor sich hin brutzeln lassen (niedrige stufe)...du wirst schon sehen, wann das hähnchen fertig ist...:mosh:

Hähnchen vom Spieß Eden 5011

viel erfolg
 
Hallo!
Santos hat mir gerade gesagt, dass der backburner sich nicht regeln lässt... Du kannst das anscheinend nicht bestätigen,oder? ichhab allerdings nen Eden 411.

viele Grüße, viggo
 
also bei mir lässt er sich regeln...hört man auch...kann aber sein, das dies beim 411 nicht der fall ist (warum auch immer?!) :hmmmm:

jedenfalls probier die hähnchen NUR mit dem backburner ! :messer:
 
Hallo nochmal.

Also die Santos-Aussage war quatsch... der Backburner lässt sich regeln. Ich komme bei niedrigster Stufe auf 160 Grad, gemessen auf Spieß-Höhe.
Das müsste doch reichen für einen Gockel, oder? Ich denke, so 60 Minuten sollten reichen...

Hab ich recht?


Gruß, viggo
 
Zurück
Oben Unten