• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie benutzt Ihr Eure Döpfe, zeigt her Eure Tische oder sonstige Feuerstellen?

ted66

Kein Veganer ... und auch nicht (mehr) militant
Supporter
Hallo zusammen, seit ein paar tagen gehöre ich ja auch zu den DOpf-Verrückten ...

angedacht war bei mir die Geschichte einfach im Grillkamin

siehe hier
IMG_20210324_184225.jpg

IMG_20210324_182422.jpg



Dann hab ich aber in irgendeiner Ecke einen uralten DanCook 7000 gefunden und mal behelfsmäßig umfunktioniert
IMG_20210326_153252.jpg

IMG_20210328_163346.jpg

IMG_20210328_165621.jpg


Das gefällt mir schon besser als im Grillkamin ... ist ja gleichzeitig ein guter Platz für den Anzündkamin und man ist flexibler.

Wie schaut das bei Euch aus?
 
OP
OP
ted66

ted66

Kein Veganer ... und auch nicht (mehr) militant
Supporter
Das ist ja mal eine amtliche Größe, super :clap2:
 

Rendl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus! Ich bin seit Jahren am Dopfen und konnte mich noch nicht zu einem Tisch durchringen...das ist mir zu "offiziell" . Bei mir steht er einfach am Boden auf einer Steinplatte....da hab ich irgendwie Lagerfeuer Stimmung. Daneben gibts dann meistens ein tatsächliches Lagerfeuer auf dem wir alles mögliche grillieren oder einfach nur die Stimmung genießen.
20180408_112843.jpg
IMG-20171219-WA0021.jpg
20170301_232220.jpg
Einziger Kompromiss an die moderne Welt: Ein Tisch, ein paar Klappstühle und eine Kühltasche für das Bier :prost:
 

zOSh

Draußenmacher
5+ Jahre im GSV
Supporter
Diesen schönen Schinken nenne ich mein Eigen :sun:

20170819_113620.jpg
20170819_114156.jpg
20170514_185747.jpg
 

Luxi64

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ich benutze den Smoker, zum anbraten mittels des DOpf Halters, direkt im Feuer, danach auf der Kochplatte, leichtes Holzfeuer von unten, Kohlen von oben.
IMG_6389.jpg
IMG_6393.jpg
 

Schwerlastfuehrer

Veganer
5+ Jahre im GSV
@ted66 Ich benutze ein Ausdehnungsgefäß (600l) das ich aufgeschnitten habe. Funktioniert echt super egal ob Regen, Sturm, Schnee..., man kann auch super Flammlachs darin zubereiten oder räuchern geht auch prima.
Ich habe noch 2 Stück übrig. 1x 300l und 1 x 400l. Falls Du Interesse hast melde Dich einfach, stehen in Merchweiler.
Habe noch 2 Bilder von meinem Gefäß als Beispiel beigefügt. Bilder und Maße von den anderen sind im Kleinanzeigenforum.
Grillparadies 523.jpg

20210402_132907.jpg

Schöne Grüße
Marc
 

Rendl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@ted66 Ich benutze ein Ausdehnungsgefäß (600l) das ich aufgeschnitten habe. Funktioniert echt super egal ob Regen, Sturm, Schnee..., man kann auch super Flammlachs darin zubereiten oder räuchern geht auch prima.
Ich habe noch 2 Stück übrig. 1x 300l und 1 x 400l. Falls Du Interesse hast melde Dich einfach, stehen in Merchweiler.
Habe noch 2 Bilder von meinem Gefäß als Beispiel beigefügt. Bilder und Maße von den anderen sind im Kleinanzeigenforum.

Schöne Grüße
Marc

Ui sehr schön! Schon mal "hanging Ribs" darin gesmoked? Falls nicht: ein MUSS
 
Oben Unten