• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie brenne ich Gussplatte ein? (Ich habe Hunger!)

al2de

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wie brenne ich Gussplatte und Gussrost sauber ein? Der Grill steht und ich habe Hunger. Warum legt Santos da keine Anleitung bei?!!?
 

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,

aufheizen was geht, abbürsten und mit Speckschwarte einreiben mit Flamme drunter oder, dann sollten die Brenner aus sein, mit Speiseöl einpinseln / einreiben. Nochmal aufheizen und gut is.

Sieh zu, gibt bald Kaffee und Kuchen... ;-)

janssen
 
OP
OP
A

al2de

Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank. Sorry, aber die Suchfunktion hat mir diesen Treffer nicht erbracht. Ich habe schon mal selbst gesucht. Dass du jetzt gesucht hast, ist natürlich super nett.
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich finde ums Einbrennen wird viel Hokus Pokus gemacht.
Meinen Gußrost habe ich mit Pflanzenfett eingerieben.
Dann aufgeheizt.
Ein bischen abdampfen lassen.
Und druf dat Zeug.
Hat geklappt.
Nach Gebrauch mit Messingbürste abgebürstet.
Fertig
Mit Gußpfanne wars ähnlich. siehe Genesungsgrillen
 
Oben Unten