• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie Chari einbrennen?

tcj

Bundesgrillminister
Moin,

eigentlich finde ich die Doppelpostings nervig, aber es drängt mich zu wissen.

Heute Abend hole ich bei caruso meinen Chargriller ab. - froi ganz doll -
Danke an Thomas für den Messepreis. :prost:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte ich dem erst mal ordentlich Feuer unterm Hintern machen.
Ist alles aureichend beschrieben?
Sollte ich (ausser Holzkohle) noch etwas parat haben und ggf. auf dem Nachhauseweg einkaufen (Fett, Öl?) damit ich den Chari ordentlich einbrennen kann?

tcj, paß nur auf, dass die Holzkohle nicht in direkten Kontakt mit der Außenseite des Charis kommt. Dann fällt Dir gleich der Lack ab, statt ordentlich einzubrennen. Haben wir auf dem BBQ-Day ausprobiert, nicht wahr, Caruso, mein Oberfeuerungsspezailist für Charis? Wenn Du aber einen kleinen Zwischenraum zwischen der Kohle und dem Blech läßt, dürfte das Einbrennen korrekt funzen. :prost:

Eins fällt mir noch ein. Auf dem BBQ-Day hatten Schweinehürde und sein Kumpel Rantscha sich die Chari-Beschichtung angeschaut und meinten, das wäre Schrott. Man sollte den lieber mit Fett oder irgendeinem Spezialmittel einbrennen, um einen Korrosionsschutz zu erhalten.
SCHWEINEHÜRDE, antworte, was war das für ein Zeug zum Chari einreiben???
:prost:

Zurück
Oben Unten