• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie den gasgrill auf der Terasse "lagern"

Breakthrough

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallöchen zusammen,

ich hoffe das thema ist hier richtig ansonsten bitte verschieben oder mir bitte mitteilen wo ich reinposten kann darf :)

Ich habe zwar nur einen landmann Gasgrill jedoch reicht der aktuell aus und um diesen geht es nun indirekt.

Es ist so:
Wir haben vorletztes/letztes Jahr gebaut, und nun kommt dieses Jahr die Terasse in Angriff.
Noch haben wir ein Gartenhaus in dem der Grill auch "überwindern" durfte, diesen möchte ich dieses Jahr dann jedoch auf die Terasse holen und dort auch gerne beibehalten, da das gartenhaus a) ca. 1m tiefer liegt und ich b) ihn nicht dauernd hin und her transportieren möchte er soll seinen Platz bekommen und gut.

Besagt Terasse ist / wird auch nicht überdacht sein, da direkt anliegend ein Haselnussbaum steht der mehr als genug schatten spendet.

Nun ist meine Frage wie macht ihr das?
Ich würde bei einer überdachten Terasse zugeben dass diese Schutzfolien hier ausreichen, aber auch ohne Dach?

Habt Ihr euch da ein Häuschen oder ähnliches gezimmert?

Ich bin für jede Idee/Vorschlag dankbar :)

LG Frank
 
Der "Haselnussbaum", kenne zwar keinen, aber hält der auch den Regen ab?
Eine Terrasse ohne Dach, ist in meinen Augen keine Terrasse.
 
Also auf meiner überdachten Terrasse steht der Grill ganzjährig ohne irgendeine Schutzfolie. Da kommt kein Regen dran und ich hätte keine Lust den jedes Mal aus- und wieder einzupacken.
Als ich noch zur Miete wohnte und eine nicht überdachte Dachterrasse hatte, habe ich meinen Grill auch immer unter einer Folie verpackt. Darunter hat sich aber immer Schwitzwasser gebildet und der Grill ist mit den Jahren gerostet. War damals ein Gasgrill vom Discounter und nicht ganz so teuer. Wenn mir mein BroilKing wegrosten würde, wäre das deutlich schlimmer.
 
Ich lasse meinen Grill und jegliche Haube draussen stehen. Klar wird er nass, na und. Wenigstens kann die Feuchtigkeit dann wieder abtrocknen. Unter der Haube bildet sich auch Kondensat und ohne Belüftung gammelt da mehr, wie wenn er ohne Haube draussen steht.
 
Der "Haselnussbaum", kenne zwar keinen, aber hält der auch den Regen ab?
Eine Terrasse ohne Dach, ist in meinen Augen keine Terrasse.

...ich denke, dass er einen Corylus Avellana meint, landläufig Korkenzieherhasel.
Ansonsten ist ne - wenigstens teilweise - Überdachung Gold wert.
 
Der "Haselnussbaum", kenne zwar keinen, aber hält der auch den Regen ab?
Eine Terrasse ohne Dach, ist in meinen Augen keine Terrasse.
Wir haben " nur" einen Kleingarten, erlaubt ist ein Gartenhaus mit 24qm überdachter Fläche. Unser Gartenhaus hat 4x6 meter also das maximumm der erlaubten Überdachung.
Haben vor dem Gartenhaus eine Nutzfläche von 3,5 x7 Metern. Da das ja nicht überdacht ist das auch keine Terasse??
 
Trotz der überdachten Terrasse an meinem Gartenhaus, die ich übrigens wegen der Überdachung Veranda nenne :P , packe ich den Grill in eine ordentliche Abdeckhülle: Stichwort "Pollenalarm"...
 
Zurück
Oben Unten