• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie der Weber Spirit E320 meine Grillkultur veränderte...

hollo

Militanter Veganer
Hallo

Hier eine Lobeshymne auf den Weber Spirit E320 - für alle die in naher Zukunft einen Griller kaufen möchten...

Ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Weber Spirit E320 Premium mit Seitenkocher.
Vorher hatte ich einen Weber Holzkohlegriller und war eigentlich zufrieden.

Aber - zwischen einem Kohlegriller und einem Gasi sind Welten.
Seit ich den Gasi habe, gibt nicht nur Fleisch beim grillen, sondern auch Unmengen an anderne Köstlichkeiten: Champions mit Schafskäse, Ananas mit Schafskäse, Grillgemüse, Haloumi perfekt in der Pfanne am Seitenkocher, Shrimps usw..

Nicht das man das nicht auch am Kohlengriller machen könnte, aber ich finde erst der Gasi macht es leicht auch andere Dinge zu grillen - vor allem weil man die Temp ganz easy regeln kann und auch wegen der immensen Platzverhältnisse.

Bei E320 mit 3 Brennern kann man hinten unter Vollgas Gemüse und Ananas zubereiten, vorne indirekt Fisch und in der Mitte über der Flamme das Fleisch vergrillen, am Seitenkocher Haloumi und Zucchini braten - und falls man noch wie ich eine Gussplatte kauft, hat man noch mehr Möglichkeiten.

Fazit - KAUFEN, auch wenn EUR 800,-- wirklich viel Kohlen sind! (gibts eh billiger mit Rabattaktionen [zb. OBI -15% + -5%])
 
Und wieder ein zufriedener Griller :prost: Geht mir aber auch so. Seitdem der Gasi da ist, wird wesentlich mehr und vielseitiger gegrillt. Auch Göga ist inzwischen voll des Lobes.

lupus
 
...ich kann Dir nur zustimmen, hollo - möchte aberfesthalten, dassdasnicht unbedingt Weber abhängig ist!


Aber Du hast schön beschrieben, wlche Möglichkeiten Wok-Kocher und genaue Temp-Regelung ermöglichen!
 
Moin,

Glückwunsch zum "Webber-Grrrillll" ;-)

Das aber Rabatts drin ist bei irgendwelchen Aktionen: glaub ich nicht... Als ich mein Gerät gekauft habe war z.B. bei einem Möbelhandel Sommerausverkauf. Bei meiner nachfrage auf Rabatte auf Weber: dürfen wir nicht. Wenn wir das tun fliegen wir bei Weber raus... Auch bei Metro ist bei 20% Aktionen immer (neben div. anderen Marken) Weber von Rabatten ausgeommen. Wenn man irgendwo Rabatt bekommt, wird es mehr so "hinter vorgehaltener Hand" abgewicklt. Wer in Sachen Weber Geld sparen möchte: im Dänemark-Urlaub kaufen. Weber Artikel sind dort bis 30% günstiger. Was allerdings dann mit der Garantieabwicklung ist... keine Ahnung. Die mußte ich bei meinem Grill auch in Anspruch nehmen, und muß sagen, das das in D mit in D gekauften Weber-Grills super klappt. Schnell und unkompliziert...

Gruß,

Michael
 
Aufgrund meiner 14 jährigen Erfahrung it Weber Gasgrills, kann ich nur zustimmen.

:prost: :prost: :mosh: :prost: :prost: :mosh: :prost: :prost: :mosh: :prost: :prost:
 
Hallo
auch ich bin vom Weber Holzkohle auf den Spirit 320 umgestiegen und habe es keinen Tag bereut.Dank diesem Forum bekomme ich neue Ideen und Göga ist voll zufrieden.
Ich würde meinen Weber nie mehr tauschen!

Grüßle
Hajo aus Baden :prost:
 
yellow.flash schrieb:
Moin,

Glückwunsch zum "Webber-Grrrillll" ;-)

Das aber Rabatts drin ist bei irgendwelchen Aktionen: glaub ich nicht...

ist aber definitiv so, mein Q200 war auch um 40% reduziert, beim Bieber...

Die Ketten wickeln das doch noch etwas anders mit Weber ab ;-) , Masse regelt dort, leider ist da auch die Kulanz sehr schwach :roll:

:prost:
 
Re: Wie der Weber Spirit E320 meine Grillkultur veränderte..

hollo schrieb:
... erst der Gasi macht es leicht auch andere Dinge zu grillen ...


Provokante These. Kannst du das -belastbar- beweisen :roll:
Ich dachte immer, derjenige, der vor dem Grill steht, ist für das Ergebnis zuständig ;-)


:prost:
 
Hallöle Zusammen,

ich hab jetzt 9 Jahre mit nem Weber OTG 58 Platinum und 7 Jahre mit nem kleinen Q140 rumgebrutschelt (Daher mein Forumname).
Eine tolle Kombination, die Kugel für Fleisch und der regelbare Q140 für alles sensible (Fisch, Nachspeisen, etc.)
War eine schöne und erfolgreiche Grillzeit.

Nun hab ich meine Grills an meine Kinder weiter gegeben und hab mir meinen vermutlich letzten Grill für die nächsten 30 Jahre gekauft, ein Gasgrill Spirit E 320 Original GBS.
Ist schon ein Brummer :) davor kommt man sich gleich wichtig vor, hat aber auch ne gehörige Portion Respekt

Bisher hab ich 2 mal gegrillt und muss sagen, der E320 ist schon recht anders zu nutzen als der kleine Q140, den hatte ich voll im Griff.
Der riesige Grillraum will erst mal beherrscht werden, die ersten beiden Grillergebnisse waren noch nicht der Hit, beim ersten Grillen hab ich nur einen Brenner angehabt, es war zu kalt, beim 2ten Versuch hab ich dann mal gas gegeben, war es zu heiß.
Ich muss noch ein wenig üben, bin aber guter Dinge.

Auf dem Seitenbrenner hab ich mal mit ner Eisenpfanne Bratkartoffel gemacht..... danach war der eingeweiht.... eingefettet meinte ich.
Der Seitenbrenner verhält sich schon komisch, der geht nur volles Rohr, wenn man die Flamme reduziert geht er gleich aus.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Tom
 
Zurück
Oben Unten